Dringend Hilfe bei Neuwagenkauf benötig

Diskutiere Dringend Hilfe bei Neuwagenkauf benötig im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich bin neu hier und brauch erstmal schnell Hilfe Durch einen Unfall ist mein alter C180 BJ2002 kaputt. (Witrschaftlicher Totalschaden)...
B

Beegee

Guest
Hallo,
Ich bin neu hier und brauch erstmal schnell Hilfe
Durch einen Unfall ist mein alter C180 BJ2002 kaputt. (Witrschaftlicher Totalschaden)
Nun wollt ich so schnell wie möglich Ersatz kaufen. Kurzfristig wäre ein Neu Wagen C180K verfügbar. Modelljahr 2005.

Ausstattung
Perlitgrau Metallic
Parktronik
Sportpaket mit Leder Twin schwarz
Bi-Xenon
Sitzheizung Vordersitze
Audio 50 APS
Sound System Surround
CD-Wechsler im Handschuhfach
Durchlade
Automatik
Handy Vorrüstung
Holzausführung Vogelaugen-Ahorn

Kostet wie im Konfigurator angegeben 40.965,40€

Kann man den kaufen. Fehlt ihm eine wichtige Austattung die man unbedingt haben muss?

Kann das Audio 50 MP3s abspielen? Hab irgendwo gelesen erst mit Comand bin mir aber nicht sicher.

Funktioniert das Audio 50 APS tadellos oder sind da irgendwelche Fehler bekannt? Hatte im Alten das Audio 30 APS. Das fand ich ganz gut. War noch ohne Farbe, das Farbdisplay des Audio 50 find ich klasse.

Ist die fehlende Thermotronik ein Makel oder reicht die normale Thermatik aus? Weil im alten Wagen hatte ich auch die digital einstellbare Klimaautomatik. Die hatte soweit ich weiss auch Aktivkohlefilter und Auto-Umluft-Control?

Ist eine Umrüstung von Thermatik auf Thermotronik möglich?

Möchte mein Nokia 6100 an der Handy Vorrichtung benutzen. Habe nachgefragt. Und dafür gibts einen Adapter. Kann das Auto auf die Telefonnummern im Telefon zugreifen? Also auch die im Telefon und nicht die auf der SIM? Und wie funktioniert das mit SMS Empfang? Wird das auf dem Radiodisplay angezeigt? Wird die SMS auf den Handyspeicher gespeichert?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ist wie gesagt dringend.

Danke Beegee :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

"Kann man den kaufen. Fehlt ihm eine wichtige Austattung die man unbedingt haben muss?"

-> hat alles wichtige..

"Kann das Audio 50 MP3s abspielen? Hab irgendwo gelesen erst mit Comand bin mir aber nicht sicher."

-> Nein - geht nicht. Seit ca. 03-04/2005 kann der Wechsler MP3. Falls es deiner nicht kann - tauschen lassen?!

"Ist die fehlende Thermotronik ein Makel oder reicht die normale Thermatik aus? Weil im alten Wagen hatte ich auch die digital einstellbare Klimaautomatik. Die hatte soweit ich weiss auch Aktivkohlefilter und Auto-Umluft-Control?"

-> Bei der kl. Klima sind Rändelrädchen nicht beleuchtet. Sind daher nachts nicht so "edel" aus. Ansonsten reicht die vollkommen.

"Ist eine Umrüstung von Thermatik auf Thermotronik möglich?"

-> Nein. Oder anders gesagt: kostet ein mittleres Vermögen!

-> BDA findest Du auf der Mercedes Website.
 
Hallo Beegee,

die Parktronik sieht immer aus, als wären die Stoßstangen profisorisch hingeschraubt - schrecklich - käme für mich nicht in Frage.

Gruß Bernhard
 
Naja. Aber ein Neuwagen heutzutage braucht einfach Parktronik. Ganz nützlich ist sie ja schon manchmal :D
 
Hallo,


eine C-Klasse Limousine lässt sich ohne Parktronik sicher sehr gut einparken, Ich hatte jedenfalls in 8 Jahren E-Klasse noch nie eine gebraucht oder vermisst. Aber wenn sie schon drin ist, macht es auch nichts aus, piept halt öfter mal rum :)

Im Viano hab ich das jetzt auch, aber ich finde sie piept viel zu früh, denn wenn das Dauerpipen kommt, hat der Wagen noch ca. 20 cm Abstand zum Hindernis. Das schafft man auch locker ohne Warner. Es ist nut gut, falls mal ein Kind oder so hinter das Fahrzeug läuft. Aber wie gesagt es schadet nicht und kann ab und zu beim wirklich engen parken entlasten. Kann man eigentlich die Lautstärke des piepens einstellen?

Grüße,

Carsten
 
... nein schaden tut die Parktronik sicher nicht, wenngleich die Einparkerei auch ohne kein großes Problem ist. Die Optik leidet allerdings schon sehr, wobei BMW dies bei den neuesten Modellen besser gelöst hat, da sind die Sensoren kaum mehr sichtbar. Letztendlich ist es Geschmackssache.

Gruß Bernhard
 
HI,

cobraeins schrieb:
"Ist eine Umrüstung von Thermatik auf Thermotronik möglich?"

-> Nein. Oder anders gesagt: kostet ein mittleres Vermögen!

----> Aber man kann die elemteinheit der thermotronic einfach durch die der thermatic austauschen, das kostet nicht so viel und funzt dann halt "elektronischer". Die funktion einer thermotronic haste dadurch aber immernoch nicht ;)

Parktronic ist gold wert ;)
 
Thema: Dringend Hilfe bei Neuwagenkauf benötig
Zurück
Oben