benz c220 cdi audio sytem geht net an

Diskutiere benz c220 cdi audio sytem geht net an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - (benz c220 cdi) DANKE.hab ausgebaut und das andere audio sytem eingebaut model (audiovox VME 9312TS) da brennt das licht aber macht nicht an.weis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elchandro85

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
benz c220 cdi
(benz c220 cdi) DANKE.hab ausgebaut und das andere audio sytem eingebaut model (audiovox VME 9312TS) da brennt das licht aber macht nicht an.weis vieleich eine an was das liet.
verkabelung?
 
Hallo und willkommen ...

(benz c220 cdi) DANKE.hab ausgebaut und das andere audio sytem eingebaut model (audiovox VME 9312TS) da brennt das licht aber macht nicht an.weis vieleich eine an was das liet.
verkabelung?

Hallo elchandro85,

mit Deiner Fragestellung kann man erst Mal nichts anfangen.

Um welches der 9 verschiedenen C220CDI Baumuster geht es überhaupt?

Welches Original-Radio war bisher verbaut?

Wo hast Du das audiovox VME 9312TS gekauft und warum lässt Du es nicht von einem Fachmann anschließen wenn Du scheinbar mit der Materie rein gar nicht vertraut bist?


Wenn Dein Fahrzeug ein Multifunktionsdisplay und Lenkradbedienung hat, wird das mit Deinem neuen Radio nicht weiter funktionieren.

Ansonsten benutze die Suchfunktion im Forum, dort findest Du zahlreiche Beiträge die sich mit Radio-Nachrüstungen aus dem Zubehör beschäftigen.

Gruß
Peter
 
benz c220 cdi classik bitte um hilfe

hab in mediamark das (audiovox vme 9312 ts) gekauft in benz C220 cdi Classic,war ein benz audio sytem mit kasette eingebaut.wenn ich das audiovox vme 9312 ts anschliss brennt das licht zum anmachen aber der audiovox vme 9312 ts geht nicht an.beim ein anderen auto funkiert das audiovox vme 9312 ts.
und beim fachmann das anschlissen zu lassen ist es teuer

kann es sein das es an verkabelung ligt braue ich da ein anderen kabel Adapter oder was, wenn einer mir helfen kann ist super
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wir wissen immer noch nicht, um was für ein Auto es geht.
Es gibt verschiedene C 220 CDI Classic!
Ist es ein W/S 202 oder 203? Welches Baujahr? ...
 
typ 203 baujahr 2001(W)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Da wirst du Probleme kriegen mit einem Audio-System, welches nicht von Mercedes stammt!
Das Display im Kombiinstrument und die Steuerung über die Tasten am Lenkrad wird mit dem neuen Radio nicht mehr funktionieren...!
 
ja das ist egal ob ich mit dem Steuerung über die Tasten am Lenkrad funktioniert oder net.
gibs da keine möglichkeiten.den audiovox vme 9312 ts audio sytem zu einbauen weil ich 400 euro für den ausgegeben hab und 200 euro für die zwei tft monitore
dann kann ich die zwei LCD TFT monitor am hintere sitze einbauen.<!-- / message --><!-- sig -->
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal auch so als öffentliche Antwort auf Deine "freundliche" PN.

Diese Foren sind alle öffentlich und kostenlos. Wenn jemand sich nicht "nett" artikuliert und auf ganz harmlose Fragen nicht antwortet, dann ist er meiner Meinung nach in einer Werkstatt, welche Geld für Antworten bekommt, besser aufgehoben als hier wo geduldige "ehrenamtliche" Helfer Leuten helfen können die sich auch dementsprechend verhalten!

Niemand kann was dafür, dass Du 400 € ausgegeben hast und die 40 € für den Einbau gespart hast und es nun nicht funktioniert ...

Ich finde es nicht zu viel verlangt darauf zu antworten was für ein Fahrzeug Du fährst. Nur mal schnell den 2. Beitrag zu öffnen um dann das Gleiche Spiel noch mal zu starten find ich schon dreist! Hat ja im 4. Anlauf dann auch geklappt ...

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern hier schon mal etwas derartiges einem Neuling geschrieben zu haben ... nicht das Du denkst, dass ich immer so bin :)
 
das muss doch irgenwie mit dem verkabelung gehn den audiovox audio sytem an zu schlissen.
Adapterkabel vieleicht

ich hab ja angeschlossen den audiovox,bekommt strom die lichter an dem audio sytem brennen au aber der audio sytem geht nicht an

am auto sind,beim seinen orginalen benz audio sytem waren 3 so kabeln stecker angesteckt

das audiovox audio sytem hat nur zwei so stecker zu einstecken,
hab die zwei kabeln stecker angeschlossen.
das am auto mit die braunen kabeln stecker bleibt frei
 
Zuletzt bearbeitet:
...am hintere hitze einbauen...

...Schönes Zitat, oder? :D Ich glaube die Monitore vertragen keine Hitze ;)

...wenn einer mir helfen kann ist super...

:D das glaub´ ich... Amüsant ist´s hier ja schon :drink:

Nach dem letzten Posting und dem mühevollen Lesen, noch dazu nach dem Posting von X-R230-X und keiner Reaktion des Thread-Autoren, geb ich´s dann auch mal auf...
Ich glaube so etwas wie die Beschreibung der Stecker hab ich hier noch nie gelesen :D

...am auto sind,beim seinen orginalen benz audio sytem waren 3 so kabeln stecker angesteckt...

Ääähm, genau!
Bin gespannt, wie´s weitergeht...

Gute Nacht allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon lustig hier mitzulesen...

man verzeihe mir meinen kommentar, aber ich finde, man sollte sich um ein ordentliches deutsch bemühen. auch als "ein bürger, der eine andere muttersprache spricht". ansonsten wird es unverständlich, amüsant oder nur peinlich.

zu dem problem an sich: das kann man nur selber ausprobieren. irgendein radio in irgendeinem auto kann immer probleme machen. um das problem aufzuspüren, muss man wohl probehalber das gleiche radio in in gleiches auto bauen. das kann man hier von niemanden verlangen...
 
rgendein radio in irgendeinem auto kann immer probleme machen. um das problem aufzuspüren, muss man wohl probehalber das gleiche radio in in gleiches auto bauen

oder man kann mal in Erfahrung bringen, was Dauerspannung, oder geschaltete 12V sind. Um welche kabeln stecker es sich handelt, wie die vielleicht auch noch belegt sind..etc..etc..
Es gäbe hier bestimmt auch Hilfe, wenn die Frage so formuliert wäre, dass geholfen werden kann.

elchandro hat ja auch schon erwähnt, dass das Radio in einem anderen anderen Auto funkiert hat.
Manch einer könnte ihm schon anhand des Typs von andere Auto sagen wo da Unterschiede sein könnten.
Ich persönlich hätte einfach mal den Stecker des anderen Autos durchgemessen.. und dann den meines Mercedes .. eventuell hätte ich vielleicht dann schon Unterschiede in der Pinbelegung gesehen...
 
ok, a190, ich selbst hätte auch keine probleme. ein voltmeter in die hand und los gehts. soo viele pins gibt es ja nicht" masse, dauerplus, geschaltetes plus. da sollte es erstmal an gehen (eventuell zündung einschalten? :) ). die restlichen pins (geschwindigkeitssignal, mute-signal, beleuchtung) sollten erstmal unerheblich sein. wahrscheinlich hapert es schon an der stromversorgung...
 
das andere auto wo ich den audiovox angeschlossen hab war ein opel vectra die alten modele.

auch wenn ich den zündung einschalte geht der audiovox audio sytem net an (am benz)
(strom bekommt der audiovox weil die lichter an gehen am audiovox)

am auto sind ja die kabeln http://www.ultramall.de/shop/image/UM1236/1320-02.jpg so änliche weis net wie die heisen,audio kabeln am benz sind ja 3 stück solchen kabeln an sein orginal audio sytem angesteckt.und am audivox sind nur 2 stück zu einstecken.ich gleib das ich so Radio Adapter Kabel brauch, ein anderen oder

(srry das ich net so gut beschreiben kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
strom ist nicht gleich strom. wenn das licht an geht, könnte er geschaltetes plus haben, dauerplus fehlt dann wahrscheinlich. sonst kämen auch anzeigen am display. oder es fehlt gar masse? die pinbelegung des steckers für das radio muss doch zu finden sein, die pinbelegung am benz ist iso, also standard (wenn nicht schon jemand umgebastelt hat)...
dann einfach die signale verbinden. dauert mal 10 minuten...
 
danke

pinbelegung ist doch die mit mehren kabeln verbunden sind oder, ja ist standard am benz

da sind ja 3 solche stecker pinbelegungen was am sein orginal audio sytem engesteckt war hab die 3 pinbelegungen stecker ausgesteckt von sein orginal benz audio sytem

und hab halt das 2 stecker pinbelegungen am audiovox eingesteckt weil ich da nur 2 pinbelegung stecker einstecken kann halt zusammen verbunden so wies gehört.

aber der 3te stecker pinbelegung mit braunen kabel waren, war ausgesteckt weil ich kein platz zum einstecken hab, was mache ich mit dem kann es sein das an der lied

srry das ich net so viel weis
danke an alle wo helfen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Junge,

schreib doch mal so, dass es jeder lesen und verstehen kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Dann kann dir auch qualifiziert weitergeholfen werden. 2 Kommas, das ist alles. Punkte, Kommas, Satzbau, Subjekt, Prädikat, Objekt, bringt man sowas heutzutage nicht mehr bei?

Was du meinst sind Stecker, diese haben wieder einzelne Pinbelegungen. Ach, was müh ich mich eigentlich ab...

MfG Paule
 
ja hast recht.aber wie soll ich am bessten das erklären
 
hallo hfummler

ja am benz ist standart
ja das kann sein was du meinst
ich hab ja die 3 stecker kabelung mit mehren kabel verbunden ist
aber am audiovox audio sytem da kann ich 2stecker einstecken, hab die 2stecker von benz an der audiovox verbunden
aber der andere 3te stecker war ausgesteckt die mit mehren brauen kabeln sind
 
Zubehör-Radio Einbau in Baureihe 203

Hallo elchandro85,

wie schon weiter oben gesagt: Über die Suchfunktion des Forums hättest Du längst Deine Infos finden können.

In der Baureihe 203 gibt es über Zündschloss keine geschaltene 12V+Leitung mehr.
Es gibt nur eine Leitung mit permanent 12V+ (Klemme 30) und die Masseleitung (Klemme 31).

Die übrigen Leitungen, wie z.B. die beiden braunen, sind für das CAN-Bussystem. Weitere Leitungen für Tastaturbeleuchtung, 12V+Ausgang für Antennenverstärker etc.

So wie Du das Zubehör-Radio angeschlossen hast, ist nur

12V+
Masse
Tastaturbeleuchtung

angeschlossen.


Eine 12V+Leitung die per Zündung eingeschaltet wird, musst Du nachrüsten (lassen).
Die MB-Radios und Navigationsgeräte benötigen diese Leitung nicht, weil sie vom CAN-Bus "geweckt" werden bei Zündung EIN.


Du solltest Dir meiner Meinung nach den Einbau vom Fachmann machen lassen.


Weitere Infos über die Suchfunktion - viele Forumsteilnehmer haben zu Deinen Fragen bereits alles Wissenswerte geschrieben.


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: benz c220 cdi audio sytem geht net an
Zurück
Oben