benz c220 cdi audio sytem geht net an

Diskutiere benz c220 cdi audio sytem geht net an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - (benz c220 cdi) DANKE.hab ausgebaut und das andere audio sytem eingebaut model (audiovox VME 9312TS) da brennt das licht aber macht nicht an.weis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.selfmadehifi.de/hifi/car-iso.gif

11. hinten rechts +
13. vorn rechts +
15. vorn links +
17. hinten links +

12. hinten rechts -
14. vorn rechts -
16. vorn links -
18. hinten links -



MERCEDES Personenwagen
1= SCV
2= frei oder K-Line (Diagnose)
3= Tel. Mute
4= Dauerplus (Kl. 30)
5= Steuerplus über Autoradio (Antenne / Booster)
6= Beleuchtung (Kl. 58)
7= geschaltetes Plus (Kl. 15)
8= Masse (Kl. 31)

OPEL
1= SCV
2= Lenkrad-Fernbedienung
3= Tel. Mute
4= geschaltetes Plus (Kl. 15)
5= Steuerplus über Autoradio (Antenne / Booster)
6= Beleuchtung (Kl. 58D)
7= Dauerplus (Kl. 30)
8= Masse (Kl. 31)

So Elchandro.. was fällt Dir auf wenn Du Dir Pin 4 und 7 der jeweiligen Hersteller anschaust...sollte aber egal sein, wenn die Zündung an ist...

Peter schrieb:
Eine 12V+Leitung die per Zündung eingeschaltet wird, musst Du nachrüsten (lassen).
Die MB-Radios und Navigationsgeräte benötigen diese Leitung nicht, weil sie vom CAN-Bus "geweckt" werden bei Zündung EIN.

Also müsstest Du die fehlende Zündspannung nachrüsten..oder ne Brücke zwischen 4 und 7 reinbauen und nie vergessen das Audiovox auszuschalten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur eine frage
Dauerplus u.geschaltetes Plus ist umgekert
ja wenn ich die pin 4 und 7 umtausche wird das dan gehn.wie kann ich das überbrücke zwischen 4 und 7

oder ich tu nachrüsten und das muss ich da kaufen wegen fehlen Zündspannung nachrüsten will, wie schaut der teil aus

danke an alle :)
 
Mercedes ISO Adapter Radioadapter
wo kann ich so was finden
 
wie kann ich das überbrücke zwischen 4 und 7

Ein Stück Kupferdaht und der entsprechende Crimpkontakt würden genügen.

ja wenn ich die pin 4 und 7 umtausche wird das dan gehn.

Nein..
Wie Peter schon geschrieben hat, fehlt dem Mercedes-Stecker das geschaltete Plus, also entweder Pin 4 oder Pin 7. (Da sich wohl die Hersteller nicht so einig sind, wo sie jetzt genau was anbringen)

Wenn Du jetzt nachguckst welcher bei Dir fehlt (4oder7), weisst Du genau, auf welchen der Pins Du geschaltetes Plus bringen musst.
Dieses musst Du dann noch im Auto suchen, ein Kabel dranklemmen und das dann auf den fehlenden Pin bringen.
 
danke an alle

danke

hab so gemacht wie du gesagt hast es geht :)

super
 
Zubehörradio + Lenkradfernbedienung?????

weiss eine ob für den ein Adapter gibt Zubehörradio + Lenkradfernbedienung
 
Zündschlüssel ein- und ausschalten

weiss eine wie ich das audiovox audio sytem so anschissen kann das es beim Zündschlüssel ein- und ausschalten kann

Da ich das Radio gerne über den Zündschlüssel ein- und ausschalten
 
...Dieses Signal kommt vom Can-Bus.
Dazu müsstest du den Stecker mit den zwei braunen Kabeln anschließen, der bei dir übrig ist. Aber leider hast du dafür ja keinen Anschluss...
Also wenn du auch die Lenkradbedienung haben möchtest, bleibt wohl nur ein Can-Bus-Interface. Müsstest rausfinden, ob es das für dein Radio gibt... Dann geht das auch mit der Zündung. ;)
 
Elchandro schrieb:
weiss eine wie ich das audiovox audio sytem so anschissen kann das es beim Zündschlüssel ein- und ausschalten kann

A190 schrieb:
Wenn Du jetzt nachguckst welcher bei Dir fehlt (4oder7), weisst Du genau, auf welchen der Pins Du geschaltetes Plus bringen musst.
Dieses musst Du dann noch im Auto suchen, ein Kabel dranklemmen und das dann auf den fehlenden Pin bringen.

Also nochmal.. Du hast ne Brücke gemacht.. jetzt musst Du anstatt der Brücke mit nem Messgerät gucken, wo Du im Auto geschaltetes Plus findest.. das greifst Du ab und verbindest es mit dem Pin.. fertig...
 
hallo,A190

hab so gemacht wie gemeint hast und bin fündig geworden an der
zigarettenanzüder ist ein geschaltetes Plus am bequemsten zu erreichbar

aber ich weis net an welche pin ich klemmen soll???
am audio sytem muss da beim audio sytem an der roten oder Orangeschen:confused:
 
http://www.gaskutsche.de/images/belegung-isostecker.jpg

Das geschaltete Plus vom Zigarettenanzünder muss an PIN7 auf dem Bild.
Vorher aber die Brücke wieder wegmachen die Du zwischen Pin 4und 7 gemacht hast.

Welche Farbe die Stecker in Deinem Auto haben weiss ich nicht, aber Du hast doch schon die Brücke gemacht,
genau da musst Du weitermachen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: benz c220 cdi audio sytem geht net an
Zurück
Oben