Benzineinfüllstutzen verdrecht eingebaut ! Scheint irreperabel zu sein

Diskutiere Benzineinfüllstutzen verdrecht eingebaut ! Scheint irreperabel zu sein im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Habe mein alle 4 Wochen defektes CLK Cabrio 200 Kompressor (EZ06/2006) mal wieder in der Werkstatt: Grund: Irgendwie nervte es mich schon von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pko

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C240 Combi (W203) EZ 03/2004 (ModJ2004)
Habe mein alle 4 Wochen defektes CLK Cabrio 200 Kompressor (EZ06/2006) mal wieder in der Werkstatt:

Grund: Irgendwie nervte es mich schon von Anfang an das sich das Auto nicht gescheit betanken lies, der Zapfhahnen gab mir jeden halben Liter zu vertehen das der Tank voll sei. (Meiner Frau viel das erst gar net auf) aber mich nervte es immer im Gestank hoffen zu müssen das mein Tank jetzt net gleich überläuft wenn ich weiter die Pistole gedrückt halte !

Hab auch schon swn Tankstellenbesitzer angeschmiert das sämtliche seiner Zapfsäulen seit Monaten kaputt sind (Tut mir wirklich leid), wer geht auch davon aus das ein Hersteller zu blöd ist einen Tankstutzen korrekt zu verbauen.

Brachte das Fahrzeug nun in die Werkstatt und bekam ihn nach einer halben Woche zurück. (Anscheinend musste das Fahrzeug ins Mutterwerk nach Sindelfingen zur Tankdichtigkeitsprüfung).

War mir eigentlich wurscht. Angekotzt hab ich mich erst als das Auto zurück kam und ich feststellte das es sich immer noch net betanken lies.

Wieder in der Werkstatt reklamiert und bekam als Antwort
Zitat:"Es gibt gerade ne ganze Serie CLK's bei denen der Tankstutzen nicht korrekt verbaut ist"
Sind die alle Blau am Fließband oder völlig bekloppt ?????
Ich soll jetzt 50 % selbst bezahlen weil ein erneuter Kullanz Antrag nicht gewährt werden würde ! (hab mich wehement geweigert, was auch Erfolg zeigte)

Ergo, Fahrzeug wieder ne halbe Woche weg !
Ergebniss: Keine Verbesserung, Tankeinfüllstutzen funzt immer noch net !
Aussage der Werkstatt, besser kriegt man das bei dem net hin !
Ich bin einfach nur sprachlos, werde ich mal wieder ver*****t, oder habt ihr alle das gleiche Problem ?
 
Warum sollst Du überhaupt etwas zahlen?Der Wagen ist doch noch voll in der Garantie?!
 
The Scrub schrieb:
Warum sollst Du überhaupt etwas zahlen?Der Wagen ist doch noch voll in der Garantie?!

versteh`ich allerdings auch nicht :confused: :confused:

Beim Tanken gibts bei mir keine Probs - ausser, dass es immer noch viel zu häufig nötig ist :D

Grüsse

Fritz
 
pko schrieb:
Hab auch schon swn Tankstellenbesitzer angeschmiert das sämtliche seiner Zapfsäulen seit Monaten kaputt sind (Tut mir wirklich leid), wer geht auch davon aus das ein Hersteller zu blöd ist einen Tankstutzen korrekt zu verbauen.
http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=4338
Ich versteh nicht was Du damit sagen willst? Durch den CLK Tankstutzen gehen die Zapfsäulen kaputt?

Gruß

Tobias
 
die werkstatt teilte mir beim 2. besuch mit das wenn sie nun nochmals einen kullanz antrag stellen würden, dieser nicht genehmigt wird und die erneute untersuchung und anfallende kosten von mir zu tragen wären
 
so ein Blödsinn, du bist noch innerhalb der ersten 2 Jahre und somit hast DU gar keine Kosten zu tragen, ausser evtl. die anfallenden Betriebsmittel.

Chris
 
Den CLK kann man nur durch einen eingefuehrten 2 Zoll Zusatzschlauch betanken, dann wird er ganz voll.
Einfach nur am Tankruessel aufstecken...
 
weltradio schrieb:
Den CLK kann man nur durch einen eingefuehrten 2 Zoll Zusatzschlauch betanken, dann wird er ganz voll.
Einfach nur am Tankruessel aufstecken...

...kannste das mal erklären ? :confused: Hab ich bis Dato noch nie gebraucht.
Bisher:Ran an Tankstelle,Zapfsäule Super-Bleifrei,tanken bis voll,fertig.
Oder hab ich was falsch verstanden?
Gruß
Günter
 
Der Schlauch ist fuer die 1 Promille Gruppe SLK Fans die damit Probleme haben, die MB Teilenummer lautet A210 564 895 221 A2 und verhindert die Zwangsabschaltung des Zapfhahns.
Kurz vor Erreichen des maximalen Fuell Levels ist der Zapfhahn zu ziehen, so einfach geht das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der C/A209 hat ein offizielles Tankvolumen von 62 Litern. Diese lassen sich auch im Allgemeinen problemlos befüllen. Bis zum Anschlag ist der Tank dann aber noch nicht voll.

Da der Tank sich sehr weit unten im Fahrzeug, über der Achse befindet, hat er ein langes Steigrohr. Mit Geduld sind in diesem noch etliche zusätzliche Liter unterzubringen. Ich selber habe auf der Zapfsäule, nach fest gänzlich leer gefahrenem Tank, schon mehr als 67 Liter erreicht.

Die 5 zusätzlichen Liter gehen aber nicht auf einen Rutsch in den Tank. Die Zapfpistole löst zwischendurch immer wieder aus, da Verwirbelungen und Blasenbildung im Steigrohr den Abschaltmechanismius der Zapfpistole auslösen. Wartet man bis sich die Blasenbidungen und Verwirbelungen gelegt haben, kann man Liter für Liter hinzufügen, bis das Benzin im Steigrohr sichtbar wird.

Bei meinem W124, der den Tank im Kofferraum hatte, gab es so was nicht. Der war voll, wenn die Zapfpistole auslöste, da er parktisch kein Steigrohr hatte.

Gruß
Thomas
 
Und genau das verhindert das Upgrade: Volltanken bei gleichzeitiger Belueftung.
 
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.... :rolleyes:

@pko
was wurde an Deinem CLK schon erneuert/getauscht ?


@weltradio

ohne Worte
 
Zusaetzlicher Silikonschlauch fuer SLK, Upgrade

Entschuldigt meinen Zynismus,
Ich kann den TE nur bemitleiden und voll und ganz nachfuehlen wie bloed man dasteht wenn man zusammen mit dem Tankwart einen Sternmangel rausfindet.
Mein Z geht voll an Mercedes und die ohnmaechtigen Werkstaetten, insbesondere dem Werkstattmeistern die SchnellAntworten parat haben nur um diese "laestige" Art von Kunden wieder loszuwerden.
Verstehe ich, ich bin ja auch laestig gewesen bis mein DB wieder auf Vordermann war, da haben mich sogar meine tuerkischen Kollegen gelobt was ich da alles "rausgeschunden" habe, koennt ihr nachlesen in der neuen C-Klasse Umfrage Zufriedenheit mit C-Klasse
Gruss Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benzineinfüllstutzen verdrecht eingebaut ! Scheint irreperabel zu sein
Zurück
Oben