Beurteilt bitte dieses Kerzenbild Danke!

Diskutiere Beurteilt bitte dieses Kerzenbild Danke! im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Profis, ich habe schon zu lange nicht mehr sowas gemacht, insbesondere nicht bei den neuen, bleifreien Spritsorten. Ich will bewusst nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RainMan

RainMan

Diplom - Rostpfleger
Beiträge
1.000
Fahrzeug
W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Zuletzt bearbeitet:
...da fällt mir nur zündkerzen-marder ein !!!
 
Die Brisk sieht so aus. Die haben keine "normalen" Elektroden. Hier mal ein Link zum Hersteller :

Brisk Zündkerzen

Leider kann ich nichts zu dem Kerzenbild sagen...

Bernd
 
Mir geht's drum ob die ausgefransten Ränder an den 4 Masse-Elektroden jeder Kerze Spuren vom "Klingeln" sind oder normaler Verschleiss, wo der Strom selbst Material herauserodiert.

Insgesamt meine ich, der Motor war lange Zeit zu mager. Aber, ich habe keine Erfahrungen mit diesen neuen Designerspritsorten, weil ich nicht weiss, ob mit diesem Sprit überhaupt ein rehbraunes Kerzenbild entstehen kann.

Ich habe nur gesehen, daß bei Motoroffenlegungen von Referenzmotoren, welche mit diesem Sprit gefahren wurden, eben die Brennräume und Kolben extrem sauber waren.

Wer weiss was dazu, ob meine Vermutungen richtig sind?
 
Hi Fritz,

meinst Du mit 'Klingeln' tatsächlich klopfende Verbrennung? :confused: Dadurch geschädigte Zündkerzen sehen typisch anders aus.

Erkenne auf dem Bild eigentlich nur mehr Ruß an der oberen Zündkerze. Hast Du auch ein Bild einer neuen Zündkerze dieses Typs?
 
Hi Fritz,

meinst Du mit 'Klingeln' tatsächlich klopfende Verbrennung? :confused: Dadurch geschädigte Zündkerzen sehen typisch anders aus.

Erkenne auf dem Bild eigentlich nur mehr Ruß an der oberen Zündkerze. Hast Du auch ein Bild einer neuen Zündkerze dieses Typs?

Hallo CV,

hier erstmal das Bild ...(oben habe ich das auch noch reingesetzt, das lästige Rauf und Runter-Scrollen beim Vergleich entfällt dann)