Bezeichnung Lampe / Frontscheinwerfer

Diskutiere Bezeichnung Lampe / Frontscheinwerfer im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - hallo, hat grad jemand die bezeichnung der lampe für den frontscheinwerfer parat? ich kanns nicht finden und fahre schon einseitig im dunkeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch letzten Monat beide Abblendlichter wechseln müssen, mit der Serviceklappe kein Problem. Beim Kauf der H7 55W sollte man nur darauf achten, dass es 2 verschiedene Ausführungen gibt, eine für Scheinwerfer mit Klarglas vorne und Reflektor innen (ist beim Vaneo der Fall), die andere für einen im vorderen Glas eingebauten Reflektor. Ich habe natürlich die falsche erwischt, kommt davon wenn man zu billig kauft. Dann ist der Lichtkegel nicht klar abgegrenzt und zu hoch. Ich habe daraufhin Markenbirnen gekauft, da steht der Unterschied auf der Verpackung und das Licht ist ok.
 
coca-light schrieb:
Hallo Tommy,

konntest Du die Glas-Bruchstücke aus dem Scheinwerfer entfernen?

Ein selbst angefertigtes und flexibles "Adapter-Schlauchstück" für den Staubsauger kann dabei sehr hilfreich sein :p

Das funktioniert z.B. auch sehr gut, wenn nach Jahren der orange Lack einer Blinker-Glühbirne in Bröseln im Scheinwerfer liegt ;)

Grüße
Peter
Na das ist ja eine gute Idee. Danke für den Tipp. Mal sehen wie ich mir das zusammenbastel. :)

Grüße Tommy
 
Galaxy510 schrieb:
Wenn Du die kleine Klappe im radkasten hast, dann lässt sich die Birne auch recht einfach wechseln.

:mad: :mad: :mad:

GRRRRRRRRR!

Habe einen Vaneo mit Klima. Abblendlicht rechts defekt. OK Kein Problem. An der Tanke ein Birnchen gekauft. Als ordentlichen Bürger die Betriebsanleitung gelesen. Und auf in den Carport zum Lampenwechsel.

Aua. Geht nicht! Die Kältemittelleitung ist im weg.
:o: Aufgegeben :o:

In der Anleitung steht es dann ja auch: Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage muss zum Wechsel der rechten Abblendlichtlampe der Scheinwerfer ausgebaut werden. ...

Himmel Kotz

Dann mal zwei Minuten in unser Forum geschaut. :eek:

Raus in den Carport und nach zwei Minuten war das Licht gewechselt.
 
Hallo Rainer,

es klingt zwar zunächst etwas irre, aber bei manchen Autos sollte man den Scheinwerfer ausbauen, und wo es leicht möglich ist, ist das doch ok.
Es gibt aber Fzg. (glaube z.B. v. Renault), da muß man auch den Scheinwerfer rausnehmen. Nur haben die Konstrukteure die Sache dadurch erschwert, daß erst die Stoßstange zu demontieren ist, weil sie die Scheinwerferbefestigungsschrauben verdeckt. Mach das mal an nem lausig kalten und nassen Winterabend! Und bedenke dabei, daß es in Frankreich Pflicht ist, Reservelampen mitzuführen. Schilda liegt offenbar doch westlich des Rheins! :D

Grüße
Hermann
 
Schleichi schrieb:
Schilda liegt offenbar doch westlich des Rheins! :D

Oder nördlich des Mains ;)
Beim Vorgänger meines Vaneo, einem Golf IV Variant, war der Lampenwechsel fahrerseitig ein echtes Abenteuer. Nur jemand mit Körbchen-A-Händen konnte die Lampe ohne Scheinwerferausbau wechseln.

Gruß
Vaneo63
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bezeichnung Lampe / Frontscheinwerfer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben