Sinn der ET-Bezeichnung bei Serienfelgen ?

Diskutiere Sinn der ET-Bezeichnung bei Serienfelgen ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe da eine Frage zu der Spezifikation ET (was ja wohl Einpresstiefe heißt) bei den Serienfelgen: . wieso kann man mit ABE von dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BenzinerFan

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
A190 + A190 LR (vorher A140+A160)
Ich habe da eine Frage zu der Spezifikation ET (was ja wohl Einpresstiefe heißt) bei den Serienfelgen:

. wieso kann man mit ABE von dieser "Vorgabe" abweichen - in meinem speziellen Fall wurde
mir eine Felge mit ET40 (stattt ET 54 wie im Brief vermerkt) angeboten.

. welchen technischen Zweck erfüllt diese Vorgabe denn generell ?

Fragende Grüße
Charly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sinn der ET-Bezeichnung bei Serienfelgen ?
Zurück
Oben