Vmax W 210.035 & Spritverbrauch & Sinn des Ganzen

Diskutiere Vmax W 210.035 & Spritverbrauch & Sinn des Ganzen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Erich, wollte gerne wissen wie hoch bei deinem E-200 die/der Vmax ist laut Tacho? Hast du die Automatik drin oder Handschaltung. bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmmh

Lieber Rollo,

Original geschrieben von Rollo
Niemand will hier etwas löschen und oder ruft hier nach Mama.

Doch. Du hast in Deinem letzten com gebeten, den thread zu schliessen.

Deine Äußerungen (die ich als Bevormundung verstehe)

Wieso? Ist es keine Bevormundung, wenn ich den Lärm und die Abgasflut Anderer ertragen muss?

haben in einem solchen Tread nicht zu suchen.

Wieso nicht?

Jeder kann hier seine Meinung äußern, aber immer nur gegen die bösen Schnellfahrer die ja ach so viel Geld durch den Auspuff jagen zu wettern, gehört hier einfach nicht hin. Du kannst ja gerne Deine Meinung äußern

Ich danke Dir untertänigst für Deine Erlaubnis.

(was ich auch gerne tue) aber fahre bitte Deinen Vertreterdiesel mit 6,5 ltr. (Deine Postings mit biblischer Kilometerleistung)

Und, was dagegen einzuwenden?

und mit max. 100 km/h auf der Autobahn wie es DIR gefällt.

Danke.

Den Tread halte "W211 am Möhnsee" betrachte ich aber als beendet.

Schön für Dich.

Ich habe hier nicht mehr zu melden als Du und das ist gut so, aber eine Bitte kann ich doch wohl äußern ? Oder !?

Dein Verhalten entspricht nicht Deiner Aussage. Warum rufst Du sonst nach dem admin?

Es steht Dir frei, Dein Thema in einem anderen Tread zu öffnen bei dem alle DC Fahrer etwas davon haben. (Das wäre sicher ein Spaß !!!)

Der Diskussion stelle ich mich gerne. Auch wenn ich dann anfangen muss, einen Kurs: "Mikroökonomie für Anfänger" zu halten.

Bei Deinem Traumwagen wirst Du aber nicht unter 14 ltr. wegkommen, egal wie Du fährst.

Das mag sein. Und nu?


Gruss aus Kiel ...

Gruss aus Mannheim

(Wo das Verkehrsaufkommen vielleicht ein bißchen höher ist.... und frische Seeluft gibts bei uns auch nicht...;-)))))
 
Re: Spritpreise

Hallöchen!

Original geschrieben von Diplomatbv8

Du vergißt dabei leider, dass Deine Handlungen, egal welcher Art, Auswirkungen auf Andere haben.
Hihi, bist Du Anhänger der Chaostheorie?? So nach dem Motto Schmetterling in China löst Sturm in Florida aus?? Aber es sei Dir gegönnt!
Wenn ich auf freier Autobahn meine eher bescheidenen 186 kmh ausfahre, störe ich mit Sicherheit niemanden! Höchstens eilige Vertreter in Turbodiesels auf dem Weg zum nächsten Termin...

Original geschrieben von Diplomatbv8

Radikale Einstellung??? Da muss ich schmunzeln. Ich fahre selber gerne Auto, rauchen tu ' ich auch. Nur: Sobald es zu Lasten Anderer geht, ist der Spaß eben nicht mehr nur Spaß, sondern leider auch Schaden. Und zwar für den, der den Spaß gerade nicht hat.
Dann geh ich mal davon aus, daß Du nie in Gegenwart anderer rauchst, nicht im Auto rauchst (wg. der Möglichkeit das Kippen mal runterfallen = Unfallgefahr = An andere denken!!), und schon gar keine Kippen einfach irgendwo hinschmeißt! Rauchen in der Öffentlichkeit geht eindeutig zu Lasten anderer!
Also das mit Ursache und Wirkung ließe sich endlos fortsetzen... Rücksicht ist gefragt!
So wie Du hoffentlich keine Nichtraucher einqualmst, rase ich (und hoffentlich auch die anderen hier) nicht mit 180 durch Städte, Staus oder den Berufsverkehr!
Wenn die Bahn frei ist - dann stört und gefährdet es (außer mich selbst) keinen! Genauso wie mich rauchende Leute nicht stören wenn sie in Nebenzimmer sitzen!


Original geschrieben von Diplomatbv8
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, ich wohne in einer Stadt, und ich empfinde den Spaß, den irgendwelche Schwachköpfe haben, wenn Sie nachts um 12 im ersten Gang mit lauter Mucke die Strasse entlangfahren, beileibe nicht als Spaß. Oder wohnst Du gerne neben einer Autobahn?
Ich wohne im schönen Taunus, also auf dem Lande sozusagen. Gegen Proleten die im 1. Gang mit 1000Watt Musik durch die Gegend röhren hab ich genauso viel wie Du! Auch gegen Leute die Kippen aus dem Fenster schmeißen, ihren Müll auf die Straße kippen u. ä. .
Doch was hat das alles mit zügig fahren auf der Autobah zu tun?? Autos fahren nun mal nicht lautlos! Und eine Masse Autos macht eben Krach! Genauso wie niemand einen Flughafen neben sich haben will aber jeder gern in den Urlaub fliegt!


Original geschrieben von Diplomatbv8
Im Übrigen, ad "Auto-forum": Vernebelt die Liebe zum Auto die klare Sicht für ökonomische Binsenweisheiten?
Ooch, eigentlich nicht! Eher Raucher die eine Kneipe vollqualmen... ;)

Original geschrieben von Diplomatbv8
Ach ja: Diplomatbv8 ..lies' es mal anders: Diplomat B V 8... und, besser??
Dazu hat Otfried ja schon passendes geschrieben!

Im übrigen muß ich ja trotz aller Meinungsverschiedenheiten hier mal lobend erwähnen, daß man sich doch halbwegs sachlich unterhalten kann! Ich hab in anderen Foren schon anderes (heftigeres) gesehen :) :)



@ Rollo
Im Prinzip bin ich ja Deiner Meinung! Aber diesen Thread löschen lassen zu wollen, bloß weil er ggf. in eine andere Richtung als beabsichtigt läuft, ist doch auch nicht das wahre... ;)

@ EDDY@E-200
Kein Grund zur Entschuldigung!
Bin ganz Deiner Meinung!! Aber was wäre die Welt langweilig wenn ALLE die gleiche Meinung hätten :D :D


Gruß aus dem verregneten Taunus!

Ralph
 
@ Higgi

Mahlzeit,

nur kurz:

"Hihi, bist Du Anhänger der Chaostheorie?? So nach dem Motto Schmetterling in China löst Sturm in Florida aus?? Aber es sei Dir gegönnt! "

Oh nein, weit gefehlt. Vertreter der Theorie zu Externen Effekten. Hat mit Chaos-Theorie nichts zu tun..

"Wenn ich auf freier Autobahn meine eher bescheidenen 186 kmh ausfahre, störe ich mit Sicherheit niemanden! Höchstens eilige Vertreter in Turbodiesels auf dem Weg zum nächsten Termin... "

Gut, dass ich kein Vertreter bin.

"Dann geh ich mal davon aus, daß Du nie in Gegenwart anderer rauchst, nicht im Auto rauchst (wg. der Möglichkeit das Kippen mal runterfallen = Unfallgefahr = An andere denken!!), und schon gar keine Kippen einfach irgendwo hinschmeißt! Rauchen in der Öffentlichkeit geht eindeutig zu Lasten anderer! "

Exakt so ist es. Dewegen nur in gekennzeichneten Bereichen oder in Kneipen, dort ist es erlaubt. Gut, im Auto auch mal ab und an..;-))

"Also das mit Ursache und Wirkung ließe sich endlos fortsetzen... Rücksicht ist gefragt! "

Eben!

"So wie Du hoffentlich keine Nichtraucher einqualmst, rase ich (und hoffentlich auch die anderen hier) nicht mit 180 durch Städte, Staus oder den Berufsverkehr! "

Genau da bin ich mir nicht so sicher...

"Wenn die Bahn frei ist - dann stört und gefährdet es (außer mich selbst) keinen! Genauso wie mich rauchende Leute nicht stören wenn sie in Nebenzimmer sitzen! "

Naja, wenn Du Dich tot fährst, oder danach sabbernd im Rolli sitzt muss auch die Allgemeinheit Deine Krankenkassenkosten übernehmen. Das sind negative externe Effekte. Ist leider so.

"Ich wohne im schönen Taunus, also auf dem Lande sozusagen. Gegen Proleten die im 1. Gang mit 1000Watt Musik durch die Gegend röhren hab ich genauso viel wie Du! Auch gegen Leute die Kippen aus dem Fenster schmeißen, ihren Müll auf die Straße kippen u. ä. .
Doch was hat das alles mit zügig fahren auf der Autobah zu tun?? Autos fahren nun mal nicht lautlos! Und eine Masse Autos macht eben Krach! Genauso wie niemand einen Flughafen neben sich haben will aber jeder gern in den Urlaub fliegt! "

Eben. Das ist der Punkt. Aber um diese Effekte auf ein verträgliches Maß zu reduzieren, braucht es halt Lenkungssteuern. Und wenn ich dann höre "Der Sprit ist zu teuer." geht mir das Messer in der Tasche auf, weil es einfach nicht stimmt. (Siehe den Verweis auf das Stat. Landesamt Bawü oben.) Wegen mir sollen die Leute ja fahren, aber dann noch jammern, alles sei zu teuer... (bezogen aufs Autofahren) dann stimmt das bzgl. des Sprits einfach nicht. Und Vergleiche mit Polen oder anderen Ländern sind insofern unzulässig, als da auch andere öffentliche Leistungen angeboten werden.

"Im übrigen muß ich ja trotz aller Meinungsverschiedenheiten hier mal lobend erwähnen, daß man sich doch halbwegs sachlich unterhalten kann! Ich hab in anderen Foren schon anderes (heftigeres) gesehen "

Heftiger? Ich habe schon von Morddrohungen gehört.... Dagegen ist das hier harmlos, solange keiner versucht, einem den Mund zu verbieten. Wenn jemand an einem Thema nicht interessiert ist, muss er ja nicht antworten. Aber Zurechtweisungen und Rufe nach dem admin habe ich auf dem Niveau, wie hier gerade diskutiert wird, noch nie gehört.

"@ Rollo
Im Prinzip bin ich ja Deiner Meinung! Aber diesen Thread löschen lassen zu wollen, bloß weil er ggf. in eine andere Richtung als beabsichtigt läuft, ist doch auch nicht das wahre... "

Das sieht Rollo offenbar anders.

"@ EDDY@E-200
Kein Grund zur Entschuldigung!
Bin ganz Deiner Meinung!! Aber was wäre die Welt langweilig wenn ALLE die gleiche Meinung hätten "

Eben!

Gruß aus dem verregneten Taunus!

Ralph


Gruß aus dem sonnigen Mannheim
André

C250 TD Bj 1997 269 TKM und ebenfalls stolz drauf (warum macht mir hier eigentlich einer mein Auto madig? Ist das üblich?)
__________________
Gruß Higgi

200er W124 ´87 350 TKM und stolz drauf!
 
@Higgi
Schließen, nicht löschen ...

Im übrigen habe ich versucht, eine "Schwamm drüber" PM an unseren Umweltfreund zu senden.
Die Antwort kam prompt.
Kannst es gerne versuchen, viel Spaß ...

Gruss aus Kiel ...
 
@ Rollo

Das ist ja wohl der Gipfel. "Schwamm drüber" PM?? Du hast mich in Deiner Mail zurechtgewiesen und trägst die Diskussion jetzt doch ins Forum obwohl Du Dich über die pm einer offenen Diskussion entzogen hast?

Und jetzt fängst Du hier an, mich zu diskreditieren? Sowas ist mir schon länger nicht mehr untergekommen.
Erst willst Du eine argumentative Auseinandersetzung mit dem Ruf nach dem admin abbrechen, dann schreibst Du mir eine unverschämte mail, auf die ich entsprechend geantwortet habe und nun, da Du offenbar mit meiner Antwort nicht zufrieden bist, beschwerst Du Dich im Forum?

Hast Du schon mal das Wort "Netiquette" gehört?

André

PS: Wenn Higgi glaubt, mir eine PM schreiben zu wollen, kann er das sicherlich ohne Deinen Hinweis tun.
 
Ich nehme hiermit zur Kenntnis, daß Du mich nicht verstehst oder verstehen willst.

Du verstehst "minus" wenn jemand "plus" sagt.

Ich lehne mich belustigt zurück und erkläre diese kindische Quadratur des Kreises für mich als beendet, weil Du jede meine Äußerungen als Angriff auf Deine Person wertest.

Es gibt auch für mich eine Toleranzgrenze ...
 
@ Rollo

Rollo locuta, causa finita.... *lach*

Bedanke mich untertänigst bei Eurer Durchlaucht für die Analyse bzgl. meiner Wenigkeit. Mal für ne' Sekunde darüber nachgedacht, ob Du vielleicht "minus" gesagt hast?
Im Übrigen heißt "plus" sagen nicht: Meine Meinung ist die richtige und fertig ist's.

André

(dersichwundertwomancheleutegnädigerweisebereitsihretoleranzgrenzehaben)
 
Re: @ Higgi

Original geschrieben von Diplomatbv8

Genau da bin ich mir nicht so sicher...

"Wenn die Bahn frei ist - dann stört und gefährdet es (außer mich selbst) keinen! Genauso wie mich rauchende Leute nicht stören wenn sie in Nebenzimmer sitzen! "

Naja, wenn Du Dich tot fährst, oder danach sabbernd im Rolli sitzt muss auch die Allgemeinheit Deine Krankenkassenkosten übernehmen. Das sind negative externe Effekte. Ist leider so.


Also dazu noch folgendes: Ob Du Dir sicher bist oder nicht, ändert nix an meiem Fahrstil! Glaub mir oder laß es, auf jeden Fall führt ein "das glaub ich nicht" zu nix sinnvollem!

Die volkswirtschaftlichen Schäden des Rauchens kennst Du bestimmt besser als ich! Also fordere ich 20 Euro pro Päckchen! Einverstanden??


Im Übrigen befürchte ich jetzt allerdings auch, daß diese Diskussion zu nix führt...

Also rauch Du weiter, wir fahren weiter und alle sind zufrieden!
 
@ Higgi

Wegen mir kann die Schachtel Kippen 20 € kosten. Rauch' ich halt weniger.
Gruß
André
 
Hi ihr zwei Streithähne,

jetzt muß ich aber auch mal was loswerden.
Was hat das Ganze denn mit dem S211 zu tun ?
Wenn ihr euch eine Diskussion liefern wollt, dann im entsprechenden Themengebiet und nicht alles unter S211 laufen lassen.
Das nervt unheimlich.
Ich sehe jedesmal im E-Forum: Aha. neue Beiträge zum Thema S211 vorhanden, öffne dieses und was ist ? Man bekriegt sich mit 1000W-Anlagen, 1-Gang-Getrieben, Zigarettenstummeln etc.
Denkt doch mal an die armen Mitleser, die etwas zum Thema 211 erwarten und dann jedesmal was OT zu lesen bekommen.
Ich bin dafür, entweder das zu belassen oder ein neues Thema in der entsprechenden Rubrik zu öffnen oder aber „gewaltsam“ diesen Auswuchs zu stoppen, indem man das Thema schließt.

Mdf

P.S.: Jetzt aber nicht auf mich stürzen und das Pulver verschießen.
 
@ Matthias

wegen mir gerne...;-))

Peng!!!:)
 
Hallo Dilomat V 8,

meine "quelle" bezieht sich auf die Tankrechnungen eines Fahrzeuges, welches ich 4/86 gekauft habe und Ende Mai 86 in Oberstaufen/Allgäu betankte – Preis 0.88 Pfennig der Liter, allerdings verbleites 99 Oktan. Allerdings zahlte ich im Oktober 86 auf dem NBR 1.43 für den Liter.

Von den Emissionen eines Opel Diplomat V 8 kenne ich keine Werte, in Zeitvergleich zu DCX oder anderen Hersteller dürfte sich nicht viel gegeben, so daß heutige Luxusmobile egal welches Produzenten erheblich weniger Schadstoffemissionen aufweisen.
 
Tolles Thema !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Betreff Zeile sagt doch alles.

Vmax W 210.035 & Spritverbrauch & Sinn des Ganzen


Warum wird 3 Seiten über ein Thema diskutiert, welches in der Betreffzeile
schon alles hergibt???

Wo ist der Sinn des ganzen.

Martin

P.S.

Nein, versucht jetzt nicht mir den Sinn zu erklären.
Ich rauche nicht und fahre auch nicht schnell und höre keine laute Musik im Auto.
 
Hallo,
will mich nicht an der bornierten Rumstreiterei beteiligen.

Habe einen 200er-Kombi mit Kompressor und Autom.
Im Schein steht eine Vmax von 209. Habe heute mal versucht, den Wagen auszufahren. Bei 228 und ca. 5350 U/min wurde der Versuch durch einen besonders umsichtigen Opel-Fahrer (*groll*) unterbunden. M.E. wäre da noch mehr gegangen.

Nun die Fragen:
1.) Ist die Abweichung wirklich so hoch?
2.) Oder geht das Teil so gut?
3.) Ist das alles normal?

Danke und Grüße
Marco
 
Zu Punkt 3 :

Normal ist das hier alles nicht momentan.
 
Hallo, der_Katze !
Dein Kompressor macht aus dem W-210 E-200 163 PS (im Gegensatz zu meinen 136 ohne Kompressor). DC beschneidet die Höchstgeschwindigkeit bei Automatik immer um 7 km/h, d.h. mit Schalter wäre Dein Auto mit 216 km/h eingetragen. Ich habe keine Probleme (mit 235/45ZR17") mit geringem Anlauf 220 km/h auf dem Tacho zu haben (Endgeschwindigkeit mit Automatik eingetragen : 202 km/h) und das ist wohl etwas übertrieben.

Wäre aber mal interessant, wenn bei Dir mal die Bahn frei wäre, was Dein Tacho dann hergibt.

Aber egal wieviel Leistung, es gibt immer einen, der schneller ist ...

Gruss aus Kiel ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vmax W 210.035 & Spritverbrauch & Sinn des Ganzen

Ähnliche Themen

Praktikant
Antworten
7
Aufrufe
11K
Praktikant
Praktikant
Diesel*Olli
Antworten
23
Aufrufe
16K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
IanPooley
Antworten
28
Aufrufe
5K
IanPooley
IanPooley
-|MegaMan|-
Antworten
48
Aufrufe
9K
Stuttgarter
Stuttgarter
Zurück
Oben