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grafdracula
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- E300D T W124
Habe die W124 Wagenheberaufnahme geschweißt
http://img264.imageshack.us/img264/1616/wagenheberaufnahmewl0.th.jpg
Das Loch war etwa 2 cm groß im Umkreis des Aufnahmerohrs.
Alle blanken Bleche mit Fertan behandelt, Rostumwandler zur Passivierung von vorhandenem Restrost
Blech eingeschweißt (zusammen mit einem Kfz Mechnaniker, der es besser kann als ich)
Blech ans Rohr angepasst
Aufnahme für großen Hebebühnen Gummipropfen gebohrt
Owatrol Kriechöl in die überlappenden Bleche und Nähte laufen lassen, in den Schweller gespritzt. Dieses Kriechöl krabbelt mehrere Stunden überall hin bevor es hart wird.
Blech mit 150 Sandpapier leicht angeschliffen um eine bessere Haftung der Spies und Hecker 1K Grundierung zu erreichen
Eine zweite Schicht 1K Grundierung aufgetragen (alles immer mit Pinsel, Pistole ist mir zu viel Aktion)
1h später Basislack 744 Brilliantsilber aufgepinselt
30min später 2 Komponeten Auto Klarlack aufgepinselt
Am nächsten Tag mit Mike Sanders Korrossionschutzfett und der Druckbecher Pistole den gesamten Hohlraum mit heißem Fett bespritzt.
Blech und Schweißstellen von außen mit dem Korrosionschutzfett per Hand aufgetragen.
Mit den Heißluftföhn das Fett nochmal angeschmolzen, auch den Schweller.
In das Wagenheberaufnahmerohr Fett bis ans Ende reingedrückt, bis nix mehr reinging.
Owatrol und Mike Sanders sind jetzt im ganzen Schweller drin. Die Schweller Gummipfropfen mit Motordichtmasse verklebt.
Den ganzen Schweller mit Mike Sanders bestrichen
Kunststoffabdeckung montiert
Die ganze Sauerei am Boden gereinigt
In fünf Jahren werden wir sehen ob's was taugt die Arbeit.
Gruss
Grafdracula
PS: wollte noch anmerken unbedingt immer testen ob auch der Original Wagenheber auch noch in die Aufnahme passt!! bei mir war die Aufnahme in Innern schon so verrostet, dass der Heber nicht mehr ganz reinpasste und entsprechend aufgebohrt werden musste (was auch wieder mithalf den Rost zu enfernen).
http://img264.imageshack.us/img264/1616/wagenheberaufnahmewl0.th.jpg
Das Loch war etwa 2 cm groß im Umkreis des Aufnahmerohrs.
Alle blanken Bleche mit Fertan behandelt, Rostumwandler zur Passivierung von vorhandenem Restrost
Blech eingeschweißt (zusammen mit einem Kfz Mechnaniker, der es besser kann als ich)
Blech ans Rohr angepasst
Aufnahme für großen Hebebühnen Gummipropfen gebohrt
Owatrol Kriechöl in die überlappenden Bleche und Nähte laufen lassen, in den Schweller gespritzt. Dieses Kriechöl krabbelt mehrere Stunden überall hin bevor es hart wird.
Blech mit 150 Sandpapier leicht angeschliffen um eine bessere Haftung der Spies und Hecker 1K Grundierung zu erreichen
Eine zweite Schicht 1K Grundierung aufgetragen (alles immer mit Pinsel, Pistole ist mir zu viel Aktion)
1h später Basislack 744 Brilliantsilber aufgepinselt
30min später 2 Komponeten Auto Klarlack aufgepinselt
Am nächsten Tag mit Mike Sanders Korrossionschutzfett und der Druckbecher Pistole den gesamten Hohlraum mit heißem Fett bespritzt.
Blech und Schweißstellen von außen mit dem Korrosionschutzfett per Hand aufgetragen.
Mit den Heißluftföhn das Fett nochmal angeschmolzen, auch den Schweller.
In das Wagenheberaufnahmerohr Fett bis ans Ende reingedrückt, bis nix mehr reinging.
Owatrol und Mike Sanders sind jetzt im ganzen Schweller drin. Die Schweller Gummipfropfen mit Motordichtmasse verklebt.
Den ganzen Schweller mit Mike Sanders bestrichen
Kunststoffabdeckung montiert
Die ganze Sauerei am Boden gereinigt
In fünf Jahren werden wir sehen ob's was taugt die Arbeit.
Gruss
Grafdracula
PS: wollte noch anmerken unbedingt immer testen ob auch der Original Wagenheber auch noch in die Aufnahme passt!! bei mir war die Aufnahme in Innern schon so verrostet, dass der Heber nicht mehr ganz reinpasste und entsprechend aufgebohrt werden musste (was auch wieder mithalf den Rost zu enfernen).
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