W203 - Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern

Diskutiere W203 - Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend zusammen, leider hab ich mit meinem Neuerwerb, einem S203 mit dem 180K-Motor aus 12/2005 etwas Pech :(. Hoffe, mir kann hier etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastl

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
S203 C180K Bj. 12/2005
Guten Abend zusammen,

leider hab ich mit meinem Neuerwerb, einem S203 mit dem 180K-Motor aus 12/2005 etwas Pech :(. Hoffe, mir kann hier etwas geholfen werden.

ich hatte nen nassen Teppich und hab den für die Trocknung ausgebaut und um gleich sicherzugehen, dass der Wagen nun dicht ist. Ist er leider nicht...

Die Abläufe habe ich alle geprüft und es läuft auch alles raus, der Wasserkasten läuft auch nicht voll. Aber sobald ich Wasser in die "Wanne" der Scheibenwischer kippe, läuft ja alles Richtung Koti und troipft dann auch in den Wasserkasten. Da tropft es dann auch auf den Bowdenzug und was da noch alles an Kabeln sitzt - und dann in den Innenraum.

Der Bowdenzug ist aber wohl nicht, denn da läuft nichts entlang, das kommt mit dem dicken Kabelbaum wohl rein.

Ich kann wegen des Kastens mit dem SAM nicht erkennen, was da alles ist und wieso das Wasser da reinlaufen kann. Ich sehe sehr wohl ein wenig Dreck (Tannennadeln) da, aber kein Plan, wie sich das da nun stauen soll.

Hat jemand einen Tipp für mich? Kann man den Kasten irgendwie lösen und etwas zur Seite packen? Oder generell ein Hinweis zu einer bekannten Schwachstelle dort?

Allerbesten Dank an alle!

IMAG0078.jpg IMAG0079.jpg IMAG0080.jpg IMAG0081.jpg
 
Danke, aber die sind geprüft und nicht mehr vorhanden :)
 
OK, war der Teppich rechts oder links naß?
 
dann wirst du wohl weiter zerlegen müssen, Viel Erfolg
 
Ja, das war ja die Frage, wie das geht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 - Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern
Zurück
Oben