W203 - Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern

Diskutiere W203 - Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Abend zusammen, leider hab ich mit meinem Neuerwerb, einem S203 mit dem 180K-Motor aus 12/2005 etwas Pech :(. Hoffe, mir kann hier etwas...

1. Bastl

Bastl Frischling

Guten Abend zusammen,

leider hab ich mit meinem Neuerwerb, einem S203 mit dem 180K-Motor aus 12/2005 etwas Pech :(. Hoffe, mir kann hier etwas geholfen werden.

ich hatte nen nassen Teppich und hab den für die Trocknung ausgebaut und um gleich sicherzugehen, dass der Wagen nun dicht ist. Ist er leider nicht...

Die Abläufe habe ich alle geprüft und es läuft auch alles raus, der Wasserkasten läuft auch nicht voll. Aber sobald ich Wasser in die "Wanne" der Scheibenwischer kippe, läuft ja alles Richtung Koti und troipft dann auch in den Wasserkasten. Da tropft es dann auch auf den Bowdenzug und was da noch alles an Kabeln sitzt - und dann in den Innenraum.

Der Bowdenzug ist aber wohl nicht, denn da läuft nichts entlang, das kommt mit dem dicken Kabelbaum wohl rein.

Ich kann wegen des Kastens mit dem SAM nicht erkennen, was da alles ist und wieso das Wasser da reinlaufen kann. Ich sehe sehr wohl ein wenig Dreck (Tannennadeln) da, aber kein Plan, wie sich das da nun stauen soll.

Hat jemand einen Tipp für mich? Kann man den Kasten irgendwie lösen und etwas zur Seite packen? Oder generell ein Hinweis zu einer bekannten Schwachstelle dort?

Allerbesten Dank an alle!

IMAG0078.jpg IMAG0079.jpg IMAG0080.jpg IMAG0081.jpg

2. Anzeige

3. #2 Dieselwiesel, 14.03.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

4. Bastl

Bastl Frischling

Danke, aber die sind geprüft und nicht mehr vorhanden :)

5. #4 Dieselwiesel, 14.03.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

OK, war der Teppich rechts oder links naß?

6. Bastl

Bastl Frischling

Links

7. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dieselwiesel, 14.03.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

dann wirst du wohl weiter zerlegen müssen, Viel Erfolg

9. Bastl

Bastl Frischling

Ja, das war ja die Frage, wie das geht ;)

Thema:

W203 - Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern

Die Seite wird geladen...

W203 - Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern - Ähnliche Themen

1. C200 Kompressor W203 Hydraulikölbehälter

C200 Kompressor W203 Hydraulikölbehälter: Hallo zusammen. Ich habe wie einige vor mir Lenkgeräusche bei meinem C200 Komoressor W203. Ich würde gerne den Ölstand des Hydrauliköls prüfen...
  2. W203 Türverriegelung funktioniert nicht mehr nach Türtausch

W203 Türverriegelung funktioniert nicht mehr nach Türtausch: Hallo, an meinem W203 wurde die Fahrertür getauscht. Seitdem funktioniert die die Türverriegelung nicht mehr wie sie soll. Das heisst, beim...
  3. W203 esp Steuergerät nicht erreichbar, springt nicht an

W203 esp Steuergerät nicht erreichbar, springt nicht an: Hallo haben einen w203 Sport coupe 200 kompressor. Hab folgendes Problem : Fzg springt nicht an, wenn ich den Schlüssel umdreh tut sich gar...
  4. W203 Telefon umrüsten auf Bluetooth

W203 Telefon umrüsten auf Bluetooth: Hallo Ich wollte mal Fragen wie ich am besten in Unserem 6.02.2004 w203 K (Kombi) unser Telefon mit Bluetooth nachrüsten kann Wir haben vom...
  5. Frage zu Alufelgen für den w203

Frage zu Alufelgen für den w203: Hallo Leute, nur eine kurze Frage zu Alus, hab mir für die Winterreifen einen Satz Alus A210 4010502 zugelegt 6,5J , ET37 die man lt. DB Freigabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden