"Bitte Navi-DVD einlegen"

Diskutiere "Bitte Navi-DVD einlegen" im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, wie bereits bekannt sein dürfte, habe ich seit einer Woche einen E 270 CDI u. a. mit COMAND. Schon zweimal kam die Meldung, wenn ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100173

100173

Crack
Beiträge
285
Fahrzeug
E 350 BlueTec
Hallo,

wie bereits bekannt sein dürfte, habe ich seit einer Woche einen E 270 CDI u. a. mit COMAND. Schon zweimal kam die Meldung, wenn ich mir die Staus per MAP ansehen möchte, dass ich doch bitte die DVD einlegen soll. Aber sie ist doch immer noch im NAVI-DVD-Schacht.
Irgendwann (mir unerklärlich) gehts auch wieder.

Was stimmt hier nicht?

Grüße
Andreas

PS: Ansonsten ist es ein wirklich tolles Auto ...
 
irgendwann werden auch die neuen Comands laufen... :D

Chris
 
@chris:
Ach, du bist auch wiedermal da ... :)

Vielen Dank für deine Aufmunterung.
Zwischenzeitlich habe ich auch mal meine NL angerufen. Sie möchten sich das gerne mal anschauen und der Meister tippt auf einen defekten Lesekopf des Rechners - er will austauschen. Gleichzeitig hofft er, dass etwas im Fehlerspeicher vermerkt ist.

Andreas
 
ja, war wegen Umzug ein wenig "offline"!

Chris
 
Mir wurde letztendlich das Gerät im Kofferraum ausgewechselt, seitdem funktioniert richtig.
 
Was alles passierte ...

Letzte Woche habe ich in der Niederlassung eine neue DVD erhalten und sollte mal testen, da der Fehlerspeicher nichts wirklich hergab.
Während der einwöchigen Probe trat der Fehler "Bitte Navi-DVD einlegen" wieder 3x auf.

Daraufhin war ich gestern wieder in der Werkstatt, dort hatte man bereits den Navi-Rechner (DVD-Laufwerk im Kofferraum) neu bestellt und er wurde eingebaut. Bis jetzt funktioniert die ganze Sache einwandfrei.

Ich freue mich ...

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Bitte Navi-DVD einlegen"
Zurück
Oben