bixenon komisches verhalten

Diskutiere bixenon komisches verhalten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo Fahre einen C 270 cdi mod 2003 bixenon:t-mod Problemstellung: der rechte Scheinwerfer startet nicht immer. was wurde gemacht xenon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trippy

trippy

Crack
Beiträge
898
Fahrzeug
C 320 CDI
203.220
hallo
Fahre einen C 270 cdi mod 2003 bixenon:t-mod
Problemstellung:
der rechte Scheinwerfer startet nicht immer.

was wurde gemacht xenon lampe getauscht
steuergerät getauscht und dann klappte es kurz.
nun kommt es wieder zu startausfällen.
was kann noch kaputt sein????
einmal schrieb mir das kombiinstrument etwas von lichtsensor und werkstatt aber das ist nun weg.
der niveausensor rechte vorderachse ist noch defekt der wird noch getauscht, aber mit dem hängts glaub ich nicht zusammen.

Gibts das das der lichtsensor defekt ist und dann wird nur ein sw gezündet??

bitte um hilfe denn nach 270tkm kann ja schon mal was sein aber
nach autgetriebetausch, xenon steuergerät, brenner, niveausensor xenon vorderachse, ....tausch aller dieselleitungen weil er wenns kaltwar nicht anspringen wollte

möchte mann mal ruhe haben denn die freizeit gehört mir und nicht dem auto.
 
trippy schrieb:
hallo
Fahre einen C 270 cdi mod 2003 bixenon:t-mod
Problemstellung:
der rechte Scheinwerfer startet nicht immer.

was wurde gemacht xenon lampe getauscht
steuergerät getauscht und dann klappte es kurz.
nun kommt es wieder zu startausfällen.
was kann noch kaputt sein????
einmal schrieb mir das kombiinstrument etwas von lichtsensor und werkstatt aber das ist nun weg.
der niveausensor rechte vorderachse ist noch defekt der wird noch getauscht, aber mit dem hängts glaub ich nicht zusammen.

Gibts das das der lichtsensor defekt ist und dann wird nur ein sw gezündet??

bitte um hilfe denn nach 270tkm kann ja schon mal was sein aber
nach autgetriebetausch, xenon steuergerät, brenner, niveausensor xenon vorderachse, ....tausch aller dieselleitungen weil er wenns kaltwar nicht anspringen wollte

möchte mann mal ruhe haben denn die freizeit gehört mir und nicht dem auto.
Hallo,
hab' zwar selber kein Fahrzeug mit Xenonscheinwerfern, allerdings gibt es laut Betriebsanleitung wirklich einen Lichtsensor desfekt, allerdings schaltet dann lediglich die Fahrzeugbeleuchtung auf Dauerbetrieb, das mit dem nicht zündenden zweiten Scheinwerfer ist allerdings merkwürdig...
Naja, kann Dir also nicht wirklich helfen, kann Dir halt nur sagen, dass es einen Lichtsensor defekt wirklich geben kann...
Grüße, Hendrik
 
Kann auch der Scheinwerfer selbst sein.Oder das Steuergerät von dem anderen Scheinwerfer.(also von dem,der funktioniert)
 
Hallo trippy,

deiner Fehlerbeschreibung zurfolge, vermute ich, daß dein SAM defekt ist.
Habe schon öfters so ein Problem gehabt. U.a am 211er,230er und 220er.
"blinzelt" dein Scheinwerfer auch, sobald du dein Licht eingeschalltet hast?

Grüße 320 E
 
Sam versteh ich zwar schon aber (signal ansteuerung modul) aber ist das nicht das steuergerät am scheinwerfer, was ich getauscht habe.???

habe mir den thread durchgelesen wo es um " die startwilligkeit der bixenons vor 4. 2003 geht" das kommt schon eher hin. aber hast du genauere infos bin ich dir dankbar.

mein glück war das ich das auto sehr billig bekam aber wenn ich der kunde gewesen wäre der die 50.000 hinlegen hätte müssen, und dann erzählt mir DC 250 euro repsatz damit die eigenheit des nicht zündens zu ende ist (500 für beide seiten) zündeinheit auf dem brenner.


würde mir schwer überlegen ob ich nicht unfreundlich werden würde.

bixenon konstruieren die nicht immer gehen????

naja einmal mercedes immer benz. durch probleme wächst man zusammen :-)
 
Xenon ausgetauscht.

Hallo Forum,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht. Fahre einen CLK aus 07/2004 (Modell 2005) also A209 mit Bi-Xenon.

Vor 8 Monten gebraucht gekauft, beim Freundlichen mit Europagarantie.

November 06 flackerte links der Xenon Scheinwerfer. Ging also während der Fahrt aus, zündete und lief wieder einwandfrei einige Minuten.
Xenon-Brenner und Steuergerät ausgetauscht - 500 EUR auf Garantie abgerechnet.

Heute das gleiche Spiel - andere Seite.

Scheinwerfer sind ja auch beim CLK (A209) aus der C-Klasse (W203)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bixenon komisches verhalten

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3K
tobic200t
T
orhan1976
Antworten
4
Aufrufe
4K
RentnerElch
R
trippy
Antworten
20
Aufrufe
9K
R
IanPooley
Antworten
23
Aufrufe
3K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben