Blaupunkt setzt auf neue Medien

Diskutiere Blaupunkt setzt auf neue Medien im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Blaupunkt kündigt eine Reihe von neuen Geräten mit Internetanschluß und MP3-Fähigkeit an, die zur Internationalen Funkausstellung 2001 (25.8. bis...

  1. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Blaupunkt kündigt eine Reihe von neuen Geräten mit Internetanschluß und MP3-Fähigkeit an, die zur Internationalen Funkausstellung 2001 (25.8. bis 2.9.) erhältlich sein sollen. Die Highlights unter den vorgestellten Innovationen sind dabei das Navigationssystem TravelPilot Online und das DAB-MP3-Autoradio Woodstock.

    Routenplanung mit hoher Aktualität


    Der Travelpilot Online basiert auf dem bekannten Bildschirm-Navigationssystem Travelpilot DX-N , bietet zusätzlich aber noch einen mobilen Internet-Zugang per WAP. So kann der Autofahrer über den Farbbildschirm auch E-mails abrufen oder sich zusätzliche Reiseinformationen besorgen.


    Der Travelpilot Online wird der erste Vertreter von Hybrid-Navigationsgeräten bei Blaupunkt sein. Das heißt, bei der Routenplanung werden nicht nur die "onboard“ auf CD-ROM verfügbaren Informationen genutzt, sondern auch Daten die von externen Servern "offboard“ kommen. Die bei großen Datenmengen schnelle CD-ROM und die servergestützte auf hohe Aktualität setzende Navigation arbeiten bei den Hybrid-Geräten Hand in Hand. In Zukunft kann die Reiseplanung vom heimischen PC direkt in das Auto-Navigationssystem geladen werden.


    Digitales Radio bietet schon jetzt 150 Programm


    Beim DAB-MP3-Autoradio Woodstock DAB 52 setzen die Hildesheimer als erster Autoradiohersteller der Welt auf komplett digitale Medienauslese und -verarbeitung. So wartet das Woodstock mit einem digitalen Radioteil auf, das sowohl die Sender des traditionellen UKW-Rundfunks wie des immer wichtiger werdenden digitalen Radios (DAB) mit seinen derzeit schon 150 Programmen in Deutschland empfangen kann.

    Zusätzlich spielt das Woodstock auch normal und per MP3 codierte CDs ab. Als i-Tüpfelchen bietet es zudem die Möglichkeit während der Fahrt, per einfachem Knopfdruck, vom digitalen Radio empfangene Musikstücke auf einer Multi-Media-Speicherkarte abzulegen. Der Preis soll unter 1.000 Mark liegen.
    Grüße Heinz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blaupunkt setzt auf neue Medien

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt setzt auf neue Medien - Ähnliche Themen

  1. CLK A208 - Blaupunkt Madrid + Lenkradsteuerung?

    CLK A208 - Blaupunkt Madrid + Lenkradsteuerung?: Hallo zusammen, habe in meinem Mercedes ein Radio ohne MP3-Funktion, daher muss ein neues her. Auto: CLK 320, A208. Habe mir mal das Blaupunkt...
  2. Audio 20 CD gegen Blaupunkt New York 800 tauschen

    Audio 20 CD gegen Blaupunkt New York 800 tauschen: Hallo Mercedes-Freunde, versuche schon seit längerem herauszufinden ob ich ein normales Doppel-Din Radio (in meinem Fall ein Blaupunkt New York...
  3. Clarion NX501E / Blaupunkt New York 800 Erfahrungsberichte

    Clarion NX501E / Blaupunkt New York 800 Erfahrungsberichte: Wer hat besagte Radios eingebaut und kann positives/negatives darüber berichten.Vielleicht auch gegenüber dem Blaupunkt New York 800 Würde mich...
  4. Blaupunkt Radio im Sportcoupe ohne Empfang

    Blaupunkt Radio im Sportcoupe ohne Empfang: Hallo liebe Forenmitglieder, ich besitze ein Mercedes Sportcoupe C220 CDI Baujahr 2003 also VorMopf. Nun habe ich das Audio 10 CD gegen das...
  5. Navi Blaupunkt Rome NAV 55E

    Navi Blaupunkt Rome NAV 55E: erledigt