blechernes "pong" im heck zu hören !

Diskutiere blechernes "pong" im heck zu hören ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, bei meinem w124 ertönt ca 1 minute nach abstellen des motors ein geräusch, welches sich wie ein blecherndes pong beschreiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zappatriot

Hansa-Endorser
Beiträge
77
Fahrzeug
280 TE
hallo zusammen,
bei meinem w124 ertönt ca 1 minute nach abstellen des motors ein geräusch, welches sich wie ein blecherndes pong beschreiben lässt. es kommt aus dem heckbereich. manchmal ertönt es auch kurz nach dem anlassen des motors. kennt jemand die eventuelle ursache ? bin für jeden hinweis dankbar.
gruß
dominik
 
Eines der Wärmeleitbleche...

zappatriot schrieb:
hallo zusammen,
bei meinem w124 ertönt ca 1 minute nach abstellen des motors ein geräusch, welches sich wie ein blecherndes pong beschreiben lässt. es kommt aus dem heckbereich. manchmal ertönt es auch kurz nach dem anlassen des motors. kennt jemand die eventuelle ursache ? bin für jeden hinweis dankbar.
gruß
dominik

Hallo Dominik,

das ist garantiert eines der Wärmeleitbleche über der Auspuffanlage... schau´s Dir Mal genau an, ob alle Schrauben daran fest sind oder eines der Bleche an den Unterlegscheiben ausgef.....ranzt ist :) und ob generell eines der Bleche nicht verspannt ist...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Dominik,

wie Peter schon geschrieben hat, würde ich die Wärmeschutzbleche über dem Endschalldämpfer als auch die Auspuffführung am linken Trapezlenker überprüfen, ob es dort zu thermischen Verspannungen kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: blechernes "pong" im heck zu hören !

Ähnliche Themen

Ö
Antworten
15
Aufrufe
5K
Ökoterrorist
Ö
R
Antworten
2
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben