BMW 4er - als GST Konkurrent?

Diskutiere BMW 4er - als GST Konkurrent? im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo, ich hatte neulich in der Presse gelesn, dass BMW ebenfalls ein "Vancoupe" auf hochgestellter Allradbasis plant, der gegen den GST...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hallo,

ich hatte neulich in der Presse gelesn, dass BMW ebenfalls ein "Vancoupe" auf hochgestellter Allradbasis plant, der gegen den GST antreten soll - den BMW 4er. Marktbeginn ebenfalls Ende 2004. Wenn die Geschichte stimmt: Ich finde es bemerkenswert, wie schnell man bei BMW auf eine neue Modelloffensive von seitens DCX reagiert, die es bisher noch gar nicht gibt und wo doch eigentlich im Moment noch kein Mensch weiss, wie die Absatzchancen einer "GST Klasse" sind. Zeitungsente oder typischer Fall von gegenseitigem Hochschaukeln zwischen Stuttgart und München? Anderes Beispiel (nur genau anders herum): seit langen bekannt sind die Pläne von BMW für ein neues 6er Coupe (2003). Plötzlich soll es auch ein E Klasse Coupe geben (CLE)...

Mit freundlichen Sterngrüssen,

Markus
 
ein 4er wäre doch viel kleiner als der W251 mit seinen 5 Metern!
 
Hallo Julian,

du hast recht. Der "BMW4er" (wenn er so heissen wird), entsteht auf der Basis des X3, ist also kleiner als die usprünglichen gedachten Masse des GST. Allerdings: Der GST ist mit seinen mehr als 5m Länge für Deutschlands verstopfte Strassen, Parkplätze und Innenstädte völlig ungeeignet und eher für US Highways gedacht. Deswegen wird es für Europa eine eutliche verkürzte Version geben.

Gruss,

Markus

http://www.auto.t-online.de/AU/DE/d..._News_carReportRepositoryXML/XML/News6288.xml
 
Ja aber der kurze GST wird denke ich auch schon seine 4,85m erreichen!

Es war ja auch mal die Rede von 5m und der lange mit 5,15m !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BMW 4er - als GST Konkurrent?

Ähnliche Themen

RIXCAR
Antworten
0
Aufrufe
4K
RIXCAR
RIXCAR
P
Antworten
16
Aufrufe
3K
E_270_T_CDI
E
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
ChromeVanadiumM
ChromeVanadiumM
Q
Antworten
5
Aufrufe
5K
mannny
M
Zurück
Oben