Noch BMW Fahrer braucht Hilfe!

Diskutiere Noch BMW Fahrer braucht Hilfe! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen!!! Ich bin zur Zeit noch ein BMW Fahrer und möchte nun nach 15 Jahren die Automarke wechseln. Ich interessiere mich für...
P

pinio2

Guest
Hallo zusammen!!!

Ich bin zur Zeit noch ein BMW Fahrer und möchte nun nach 15 Jahren die Automarke wechseln.

Ich interessiere mich für eine gebrauchte E Klasse, aktelles Model.


Mir ist aufgefallen dass bei Mobile und AS24 ziemlich viele E 200 CGI und E 250 CGI angeboten werden. Haben ca. 10-20 TKm. gelaufen EZ 2010 mit Navi, manche sogar mit Comand. Kosten so um die 30 bis 35 Teuro

Nun meine Frage: Sind das alte Mietwagen, Leasing-Rückläufer?? Würdet Ihr so einen Wagen kaufen? Oder werden immer so viele E 200-250 CGI angeboten?. Habe mich ja nie für einen Mercedes interessiert.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir paar Tips geben würdet.


Gruß!
Der unwissender Pinio2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOIN MOIN !
Da keiner zu Deiner Frage Stellung nimmt,werde ich den Anfang machen.
Du hast Dir deine Frage schon fast selber beantwortet . Ich gehe mal davon aus es sind Leihwagen oder Leasing - Rückläufer . Nun kann man streiten ob gut oder nicht gut .Wichtig wäre für mich ob der Wagen den ich kaufen möchte , in Deutschland gelaufen ist oder im Ausland ?
Kaufen würde ich auch so einen Wagen . Mit einer Zusatzgarantie die eingreift wenn die werksgaranie abgelaufen ist, bist Du auf der sicheren Seite . Lass Dir Zeit bei der Suche , keine übertriebene Hast . Der Markt dibt genug Fahrzeuge her in der Preisklasse .

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet ,kann Sie behalten !!!:hunter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich danke Dir für Deine Antwort und für Deine Tips!

Habe mit etwas mehr " Unterstützung" gerechnet! Aber ich bin für jeden Tip dankbar.

Habe gestern den 200 CGI probe gefahren und habe festgestellt das der Motor mit dem Gewicht überfordert ist. Sonst war alles super und ich bin infiziert.

Da ich nicht all zu viel Geld ausgeben will, kommt für mich maximal der 250 CGI in Frage. Wie sieht es da mit dem Verhältniss zwischen PS , 5 Gang Automatik und Fahrzeuggewicht aus??

Vielen dank !!!

Gruß
 
Hey,

als alter BMW-ler bist du doch bestimmt verwöhnt von seidich weichen, aber bei Bedarf giftigen Reihen-Sechsern?! Dann würde ich keinen MB mit 4-Zylinder-Motor kaufen. Ich rate dir, die Gebrauchtwagensuche bei MB direkt zu nutzen, es gibt bestimmt ein paar Wagen in den Niederlassungen in deiner Nähe. Da kannst du gewiss sein, dass du eine ordentliche Gebrauchtwagengarantie dazu bekommst und diese auch bis ins 10te Jahr verlängern kannst. Viel Spaß bei der Suche!

MfG Paule
 
Hallo!

Danke für die Antworten und für den Link!

Ja! ich fahre einen 6 Zylinder und werde ihn evtl. vermissen. Ich werde in den nächsten Tagen oder Wochen noch eine Probefahrt mit dem 250 T CGI machen. Wenn dieser nicht besser läuft wie der 200er... hmmm. !?

Leider bekommt man den neuen 5er mit einem 6 Zylinder und einer guten Ausstattung nicht für 34-36 tEuro.:mad: Schon garnicht einen Kombi.

Mal schauen! Bin über jede Antwort oder Erfahrung von Euch dankbar.

Gruß
 
Also, als auch ehemaliger BMW Fahrer kann ich Dir bestätigen, dass kein aber auch wirklich kein MB 4-Zylinder richtig laufruhig ist. Bei konstantem Tempo wohl aber beim Beschleunigen....!

Auch die V6 kommen nicht an einen BMW Reihen6 an.
Sogar mein Cit 2,2 Diesel ist Klassen ruhiger wie die Benz Produkte.
Also lass die Ohren weg von einem MB 4-Zylinder.

Aber als Kombi wäre ein 210-er die richtige Wahl. Da wirst Du nur so staunen wieviel mehr Platz Du plötzlich hast.

Die für mich beste Wahl war damals der 420-er 210 Kombi. Aber das ist in Germanien halt ein teures Vergnügen.
Gruss
Hubi
 
Aber als Kombi wäre ein 210-er die richtige Wahl.

...und warum kein 211-er T-Modell? Mag sein, dass der S210 noch etwas geräumiger war, aber die Kisten sind mittlerweile mind. 9 Jahre alt. Und von den ganzen Macken (insbesondere Rost) sicher keine Empfehlung...
 
Der 210er ist zusammen mit dem Volvo 855 der rollende Güterwagon schlechthin, eber eben in die Jahre gekommen. 211 und 212 sind aber nur marginal schlechter im Kofferraumangebot, zumindest hat sich mein Hund noch nicht beschwert ;)

Wie viele km fährst du denn im Jahr. Ich habe meine Entscheidung zum 500er nicht bereut. Verbräuche zwischen 11 und 15 Liter je nach Fahrprofil sind Satz. Aber bei meinen ca 12000km Jahresfahrleistung fällt der Sprit fast hinten runter. Den gemopften 211er mit 5.5 Liter V8 und 387 Pferdchen gibts um die 30T€, und das mit ziemlich "voller Hütte", wie der Volksmund so schön sagt...

MfG Paule
 
Hallo!


Also für mich kommt nur das aktuelle Model in Frage! Die "alte " E Klasse ist auch nicht schlecht, aber halt " alt" :D

Werde an die Sache ganz ruhig rangehen, ohne ein Auto auf Teufel komm raus zu kaufen.

Ich danke Euch allen! Wenn es etwas neues zu berichten gibt melde ich mich!

Gruß!
 
Mag sein, dass der S210 noch etwas geräumiger war, aber die Kisten sind mittlerweile mind. 9 Jahre alt.
Nicht so ganz, mein 210` ist Erstzulassung August 2003.
Daher soeben erst 8 Jahre alt geworden.
Mit immerhin schon 27tsd km auf der Uhr. Ich weiß - natürlich schon vergammelt und völlig ausgelutscht, lach.
 
Nicht so ganz, mein 210` ist Erstzulassung August 2003.
Daher soeben erst 8 Jahre alt geworden.


OK hast recht, das 211er T-Modell kam ja erst im März 2003 zum Händler... Korrigiere dann auf mind. 8 Jahre. Sonderfälle, die deutlich später nach Produktion zugelassen wurde, bestätigen die Regel :D
 
Noch BMW-Fahrer

Hallo Pinio, hallo Leute
1.) Als Fahrer eines Limousinen- und Chauffeurservices habe ich sie alle (BMW5er und 7er, Audi A6 und A8, Q7) gefahren. Irgendwie (das ist subjektiv, beschreiben kann ich das nicht) sind sie alle besser, als die E-Klasse. Und trotzdem : Auch wenn mein E 220 CDI schon 8 Jahre alt ist und über 300.000 km gelaufen hat, ich würde ihn nie gegen einen der o.g. eintauschen, er ist wunderbar.
Wenn jetzt jemand schreibt, daß ich bescheuert bin, ich werde ihm nicht widersprechen

Das zu BMW -- Mercedes E-Klasse.

2.) Ich lese hier und auch am Heck der vorbeifahrenden neuen E-Klasse CGI (G wie Gustav). Gibt es CDI (D wie Dora) nicht mehr, gibt es das als Typenbezeichnung nicht mehr, lese ich was falsch, oder habe ich was nicht mitgekriegt?

Kann mich bitte jemand weiterbringen ?

3. Nach den Ferien bin ich mit meiner Werkstatt für neue Sommerreifen verabredet. Der Meister schlägt mir Continental vor, das sei für meine Anforderungen das Beste. Er bezieht sich u.a. auf Testergebnisse in Auto-Bild.
Die Kennziffern für meine Reifen : 225/55 R 16 95 V
Die Anforderungen : Laufruhe : oberste Priorität, Fahr- und Bremsverhalten nass und trocken : oberste Priorität, Spurhaltung : nicht so wichtig (das mach ich) Lebensdauer : nicht wichtig, Preis : Wenn ich was Gutes kriege, wird es wohl deutlich über 500 Euro (komplett) liegen. Auch gut.

4. Welchen Suchbegriff muß ich eingeben, wenn ich konkret Testergebnisse zu der o.g. Reifengrösse, am besten auf der E-Klasse getestet, haben will ?

Für Eure Unterstützung im Voraus besten Dank

Johannes
 
2.) Ich lese hier und auch am Heck der vorbeifahrenden neuen E-Klasse CGI (G wie Gustav). Gibt es CDI (D wie Dora) nicht mehr, gibt es das als Typenbezeichnung nicht mehr, lese ich was falsch, oder habe ich was nicht mitgekriegt?

CGI - Charged Gasoline Injection --> Benzindirekteinspritzer
CDI - Common Rail Direct Injection --> Dieseldirekteinspritzer

Den CDI gibt es natürlich nach wie vor, auch beim 212.
 
Noch BMW-Fahrer

amellie, vielen Dank
Johannes
 
3. Nach den Ferien bin ich mit meiner Werkstatt für neue Sommerreifen verabredet. Der Meister schlägt mir Continental vor, das sei für meine Anforderungen das Beste. Er bezieht sich u.a. auf Testergebnisse in Auto-Bild.
Die Kennziffern für meine Reifen : 225/55 R 16 95 V
Die Anforderungen : Laufruhe : oberste Priorität, Fahr- und Bremsverhalten nass und trocken : oberste Priorität, Spurhaltung : nicht so wichtig (das mach ich) Lebensdauer : nicht wichtig, Preis : Wenn ich was Gutes kriege, wird es wohl deutlich über 500 Euro (komplett) liegen. Auch gut.
Hallo Johannes,

ich bin aktuell nicht sehr überzeugt von Conti-Reifen. Auf unserer E-Tonne fahren wir ContiSportContact 3 MO - allerdings in 245/45/17 -, die sind vom Abrollgeräusch ziemlich laut, was bei einem ansonsten sehr leisem Auto wie der E-Klasse doppelt negativ auffällt. Die sonstigen Eigenschaften sind zufriedenstellend, zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen.

Auf meinem momentanen Firmenwagen (BMW 118d Automatik) sind ContiPremiumContact 2 * in 195/55/16 montiert. Diese sind zwar leiser als die SportContact, überzeugen mich aber hinsichtlich der Haftung (sowohl nass als auch trocken) nicht sonderlich. Bei einem Fahrzeug mit ~ 300 Nm Drehmoment scharrt man ganz schön schnell mit den Hufen. Der W 211 mag vielleicht eine etwas schwerere Hinterachse haben als der 1er, aber viel geben die sich wahrscheinlich nicht. Gibt man beim Abbiegen/Wenden mal etwas mehr Gas, dann entstehen nass wie trocken (nass natürlich noch stärker) sofort Traktionsprobleme. Auch zügig gefahrene Kurven werden vom Reifen-Gejaule begleitet. Dabei wird das Auto nie unsicher, aber etwas überfordert wirken die Reifen auf mich schon. Günstig sind sie ja auch nicht unbedingt.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei Dunlop (SP Sport Fast Response) oder Michelin umschauen. Der mittlerweile nicht mehr taufrische Pirelli P 7 war auch nicht schlecht, allerdings etwas lauter, aber noch leiser als der SportContact 3.

:hello:
 
Ich fahre aktuell den Pirelli P7 Cinturato in 235/45 R17 94 Y. Das soll so ein Energiesparreifen sein und auch besser im Verschleiß. Letzteres kann ich bestätigen: Kein erhöhter Verschleiß mehr auf der Hinterachse!
Traktion und Bremsen auf Nässe und trockener Straße hervorragend, etwas problematisch beim Geradeauslauf auf Längsrillen und anfangs etwas laut (oder hab ich mich dran gewöhnt?).
Insgesamt bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden und würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.
 
Thema: Noch BMW Fahrer braucht Hilfe!

Ähnliche Themen

RIXCAR
Antworten
0
Aufrufe
4K
RIXCAR
RIXCAR
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
ChromeVanadiumM
ChromeVanadiumM
Q
Antworten
5
Aufrufe
5K
mannny
M
B
Antworten
15
Aufrufe
5K
mephisto7
mephisto7
Zurück
Oben