Bonus bei Assyst

Diskutiere Bonus bei Assyst im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Sternfahrer, bekannt ist mir, das beim Nachfüllen von Motoröl ein Bonus an km gewährt, und somit der Servicetermin im KI etwas nach hintern...

  1. #1 Markus C220CDIT, 18.09.2002
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    Hi Sternfahrer,

    bekannt ist mir, das beim Nachfüllen von Motoröl ein Bonus an km gewährt, und somit der Servicetermin im KI etwas nach hintern verschoben wird.
    Ab welcher Nachfüllmenge wird das vom KI registriert? Gibt es da eine Mindestmenge oder geht das "stufenlos"?
    Erkennt er 0,3l oder 0.5l ebenso, wie1l?
    Fehlmengen werden ja erst >1l angezeigt; beim CDI -1.0l, -1.5l, -2.0l.


    Weiss das jemand?:confused:

    Gruss Markus S202-220CDI
     
  2. #2 seditec, 19.09.2002
    seditec

    seditec Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hi ,

    das ist nicht nur von der eingefüllten Menge an sich abhängig.
    Es kann genauso passieren , dass die Assyst-Anzeige gar nicht reagiert auf Nachfüllen .
    Wenn das Motoröl vorher durch verschiedene Einflüsse hoch belastet wurde oder mit einer Menge Schwebstoffen und/oder anderen Bestandteilen , die darin nichts verloren haben, verunreinigt ist , wird eine relativ geringe Nachfüllmenge u.U. nicht viel ausrichten können .

    Gruß


    seditec
     
  3. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    Ich habe letzte Woche einen Ölwechsel bei meinem W202 gemacht (8 Liter 0W30), und das scheint dem Assyst völlig egal zu sein. :confused:
    Die Restlaufstrecke bis zur nächsten Inspektion gibt er nach wie vor mit 3000km an.
     
  4. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo Markus

    Der Bonus wird Dir erst ab 0,7 Liter gegeben. Also warte am besten bis Dir das KI - 1.0 Liter meldet.

    Gruss D2B :) :) :)
     
  5. #5 Markus C220CDIT, 19.09.2002
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    @D2B
    Danke für die Info. Habe ich mir fast gedacht, dass er erst ab einer best. Menge reagiert.
    Die -1.0l zeigt er im KI leider schon an :mad:
    Seit dem letzten Assyst sind es 13300km u. schon fehlt wieder >1.0l.
    Hier hatte ich mal gelesen, dass die CDI's ab ca. 30tkm eigentlich kein Oel mehr benötigen (wars von DIWI?).
    Ein Werkstattmeister aber meinte " Die Turbos brauchen immer etwas Oel, hängt stark von der Fahrweise ab". Also wenn sich meiner, bei dieser Fahrweise (kein Scherz :D ) ca. 1l auf 10tkm nimmt, möchte ich nicht wissen, war er zu sich nimmt, wenn man in "richtig" fährt:mad:
    Werde demnächst 1l 0W40 nachkippen - bin sehr auf den Bonus gespannt:p

    @Blubb
    Du musst Deinem Baby (280er) schon mitteilen, dass Du einen Ölwechsel durchgeführt hast - WIA zurücksetzen (steht in der Betriebsanleitung, wie das über das KI gemacht wird). Also Restlaufstrecke wieder auf 15tkm oder sind's beim 280er auch 20tkm wie beim Diesel, setzen.

    Gruss Markus
     
  6. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo Markus

    meine Empfehlung(ich weis das viele nicht meiner Meinung sind)
    nach 5 jähriger CDI beobachtung aus der Werkstatt.Kein Oelwechsel bis zum ersten Service,wenn Oel aufgefüllt werden muss ein Teilsyntetisches 10W/40.Danach auf ein Vollsynt. 0W/40 umstellen,der Oelverbrauch hat dann rapide abgenommen.

    Gruss D2B:D :D :D
     
  7. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    @Markus C220CDIT: Das ist mir schon klar. ;)
    Mir ging es jedoch darum, dass der Assyst ja die Ölqualität misst und den Intervall entsprechend verlängert. Da jetzt astreines Öl drin ist, wäre ich normalerweise davon ausgegangen, dass er mir ein paar Kilometer "schenkt".
    Die Inspektion an sich steht ja noch aus und deshalb werde ich den Intervall auch nicht manuell zurücksetzen.
     
  8. #8 Markus C220CDIT, 19.09.2002
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    @D2B
    Ölwechsel wurden bislang 2 durchgeführt.
    Als ich ihn als JW kaufte bei 21tkm (10W40) u. dieses Frühjahr bei 44,8tkm (0W40) u. in den kommenden Wochen, werde ich Ihm 1l spendieren:D
    Bin gespannt ob ich dann 25tkm erreiche, dann würde nämlich die Inspektion u. TÜV (3Jahre) so ziemlich auf den selben Monat fallen.

    @Blubb
    Vielleicht reagiert er bei einer komplett neuen "Suppe" :D nicht!?
    Wenn Du das jetzt nach dem Ölwechsel nicht zurücksetzt, gaukelt Du dem System doch später falsche "Startbedingungen" vor:(

    Wieso hast Du eigentlich jetzt schon das Öl gewechselt, konntest Du es nicht mehr erwarten:D

    Gruss Markus
     
  9. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    So ungefähr. :)
    Der Vorbesitzer hat das Öl auch schon 6T km vor dem letzten Assyst gewechselt. Leider ist mir das erst vor Kurzem aufgefallen. Und ausserdem, dass er 15W40(!) eingefüllt hatte! :(
    Und da wollte ich jedes Risiko ausschliessen.
     
Thema:

Bonus bei Assyst

Die Seite wird geladen...

Bonus bei Assyst - Ähnliche Themen

  1. Daimler bietet Mitarbeitern Anwesenheitsbonus von 200 Euro brutto

    Daimler bietet Mitarbeitern Anwesenheitsbonus von 200 Euro brutto: Die Daimler AG und der Gesamtbetriebsrat haben gemeinsam eine Gesamtbetriebsvereinbarung zur erweiterten Gesundheitsvorsorge abgeschlossen. Die...
  2. Warum kein km-Bonus mehr?

    Warum kein km-Bonus mehr?: Hallo an alle, ich habe vor ca. 3 Wochen 1,5l Motoröl nachgefüllt (Mobil1, 0W-40). Seid dem schon 600km gefahren ohne einen km-Bonus bekommen...
  3. Öl, bonus km, und CO

    Öl, bonus km, und CO: Hallo , nachdem ich eben bei meinem w211.026 bei 12400 km 1 L 0-40mobil öl eingefüllt habe ( die 1l nachfüll meldung ist mehrfach aufgetaucht)...
  4. Ferrari-Gewinn fällt nach Bonus-Zahlungen niedriger aus

    Ferrari-Gewinn fällt nach Bonus-Zahlungen niedriger aus: Mailand, 19. Mär - Der zum italienischen Industrie- und Autokonzern Fiat<FIA.MI> gehörende Sportwagenhersteller Ferrari hat im Geschäftsjahr 2002...
  5. W 169 CDI ASSYST Plus Zurücksetzung

    W 169 CDI ASSYST Plus Zurücksetzung: Hallo, im Team! Hallo, im Forum!...