Boxen

Diskutiere Boxen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, aufgrund der miesen Klangqualität im Elch will ich andere Boxen einbauen. Ohne grossen Aufwand. Ich habe preiswerte Boxen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Don_Dap

alter Hase
Beiträge
74
Fahrzeug
A 170 CDI SILBERPFEIL - 07/2002
...aber nicht mehr lange...dann kauf ich mir ein Qualitätsprodukt
Hallo,

aufgrund der miesen Klangqualität im Elch will ich andere
Boxen einbauen.

Ohne grossen Aufwand.

Ich habe preiswerte Boxen von Mac Audio gesehen:

Mac Mobil 168-F

Hat die jemand in seinem Elch?
Wie sind die?
Wird's dann besser?

Gruß
Don_Dap
 
Also Don_Dap, natürlich versteh ich deinen Wunsch nach mehr Klang!
Ging mir ja net anders *ggg*
Ich hab mir dann Focal 165 H Boxen für 130 € gekauft (Quelle hierzu verrate ich dir gerne per PM), welche wirklich klasse klingen!
Zu den Mac Audio kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie gehört habe, die Serienboxen übertreffen sollten sie aber auf jeden Fall!
Vergiss beim Einbau bitte die Bitumenplatten (gibts günstig zum Beispiel bei Conrad) nicht, ansonsten schwingen deine Türverkleidungen böse mit und machen übelst Knarzgeräusche! Denn die neuen Boxen geben schon mehr Druck hab!
Solltest du noch Tipps benötigen...

Gruß Micha
 
Hey Dr.Low,

wo sollen denn die Bitumen-Platten hin?

In die Plastikkästen oder willst du, dass ich die ganze Tür zerlege?

Da habe ich aber keine Lust zu.....:cool:

Wg. Focal 165:
Sorry, 130 Ocken sind mir zuviel.

Danke für den Tip.

Gruß

Don_Dap
 
Bittesehr, bitte gleich:

Die Türverkleidung solltest du schon abmachen, ansonsten kommst du zwar an den Bass halbwegs ran, nicht jedoch an den Hochtöner oder die Anschluss-Stecker!
Deshalb: unter der oberen Abdeckung vom Türzuziehgriff, der unteren Abdeckung und dem SRS-Schildchen sind Torx-Schrauben, diese rausdrehen und dann die Türverkleidung einfach vom Blech (z.B. mit einem passend umgerüsteteten Schuhlöffel) aushebeln!
Danach die Bitumenplatten von hinten an die Türverkleidung ran und evtl. auch hinten ans Blech (je nachdem, wie laut du hörst, bei mir ist es nur die Türverkleidung, die gedämmt wurde und da scheppert eigentlich nix mehr von vorne, nur die hinteren originalen Quäken scheppern noch etwas...)
Klar, die Focal 165 H waren nur ein Tipp, sicherlich bekommt man auch für weniger Geld ordentlich Mucke ins Elchmobil...je nach Geschmack ebend!
Sollten halt 16er Eurokörbe sein, die der Bass vorweisen sollte, ansonsten vielleicht nicht unbedingt supergroße und tiefe Basskörbe nehmen (ok, meine Focal sind auch nicht gerade klein, aber die passten...), wobei ich da eigentlich nicht das allergrößte Problem sehe!

Generell sind die Mac Audio eher Low-Class-Produkte, übertreffen die Serienboxen aber um Welten!

Hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen?!?

Gruß Micha
 
Jo, Dr. Low !

Erstmal Danke.

Ich denke die Tips kann ich gut gebrauchen.

Gruß

Don_Dap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Boxen
Zurück
Oben