Boxen

Diskutiere Boxen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, aufgrund der miesen Klangqualität im Elch will ich andere Boxen einbauen. Ohne grossen Aufwand. Ich habe preiswerte Boxen von...

  1. #1 Don_Dap, 08.10.2002
    Don_Dap

    Don_Dap alter Hase

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI SILBERPFEIL - 07/2002
    ...aber nicht mehr lange...dann kauf ich mir ein Qualitätsprodukt
    Hallo,

    aufgrund der miesen Klangqualität im Elch will ich andere
    Boxen einbauen.

    Ohne grossen Aufwand.

    Ich habe preiswerte Boxen von Mac Audio gesehen:

    Mac Mobil 168-F

    Hat die jemand in seinem Elch?
    Wie sind die?
    Wird's dann besser?

    Gruß
    Don_Dap
     
  2. #2 Dr. Low, 08.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Also Don_Dap, natürlich versteh ich deinen Wunsch nach mehr Klang!
    Ging mir ja net anders *ggg*
    Ich hab mir dann Focal 165 H Boxen für 130 € gekauft (Quelle hierzu verrate ich dir gerne per PM), welche wirklich klasse klingen!
    Zu den Mac Audio kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie gehört habe, die Serienboxen übertreffen sollten sie aber auf jeden Fall!
    Vergiss beim Einbau bitte die Bitumenplatten (gibts günstig zum Beispiel bei Conrad) nicht, ansonsten schwingen deine Türverkleidungen böse mit und machen übelst Knarzgeräusche! Denn die neuen Boxen geben schon mehr Druck hab!
    Solltest du noch Tipps benötigen...

    Gruß Micha
     
  3. #3 Don_Dap, 09.10.2002
    Don_Dap

    Don_Dap alter Hase

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI SILBERPFEIL - 07/2002
    ...aber nicht mehr lange...dann kauf ich mir ein Qualitätsprodukt
    Hey Dr.Low,

    wo sollen denn die Bitumen-Platten hin?

    In die Plastikkästen oder willst du, dass ich die ganze Tür zerlege?

    Da habe ich aber keine Lust zu.....:cool:

    Wg. Focal 165:
    Sorry, 130 Ocken sind mir zuviel.

    Danke für den Tip.

    Gruß

    Don_Dap
     
  4. #4 Dr. Low, 09.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Bittesehr, bitte gleich:

    Die Türverkleidung solltest du schon abmachen, ansonsten kommst du zwar an den Bass halbwegs ran, nicht jedoch an den Hochtöner oder die Anschluss-Stecker!
    Deshalb: unter der oberen Abdeckung vom Türzuziehgriff, der unteren Abdeckung und dem SRS-Schildchen sind Torx-Schrauben, diese rausdrehen und dann die Türverkleidung einfach vom Blech (z.B. mit einem passend umgerüsteteten Schuhlöffel) aushebeln!
    Danach die Bitumenplatten von hinten an die Türverkleidung ran und evtl. auch hinten ans Blech (je nachdem, wie laut du hörst, bei mir ist es nur die Türverkleidung, die gedämmt wurde und da scheppert eigentlich nix mehr von vorne, nur die hinteren originalen Quäken scheppern noch etwas...)
    Klar, die Focal 165 H waren nur ein Tipp, sicherlich bekommt man auch für weniger Geld ordentlich Mucke ins Elchmobil...je nach Geschmack ebend!
    Sollten halt 16er Eurokörbe sein, die der Bass vorweisen sollte, ansonsten vielleicht nicht unbedingt supergroße und tiefe Basskörbe nehmen (ok, meine Focal sind auch nicht gerade klein, aber die passten...), wobei ich da eigentlich nicht das allergrößte Problem sehe!

    Generell sind die Mac Audio eher Low-Class-Produkte, übertreffen die Serienboxen aber um Welten!

    Hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen?!?

    Gruß Micha
     
  5. #5 Don_Dap, 09.10.2002
    Don_Dap

    Don_Dap alter Hase

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI SILBERPFEIL - 07/2002
    ...aber nicht mehr lange...dann kauf ich mir ein Qualitätsprodukt
    Jo, Dr. Low !

    Erstmal Danke.

    Ich denke die Tips kann ich gut gebrauchen.

    Gruß

    Don_Dap
     
Thema:

Boxen

Die Seite wird geladen...

Boxen - Ähnliche Themen

  1. DTM bietet Boxenstopp-Training hautnah

    DTM bietet Boxenstopp-Training hautnah: Der Sonntagmorgen bietet den Fans der DTM ab sofort eine neue Attraktion: Alle Teilnehmer des traditionellen Pitwalk können den Teams erstmals am...
  2. Original-Dachboxen für Mercedes-Benz Pkw: Ein zweiter Kofferraum für die große Reise

    Original-Dachboxen für Mercedes-Benz Pkw: Ein zweiter Kofferraum für die große Reise: Praxisgerechte Funktionalität, elegantes Design und großzügiges Transportvolumen kennzeichnen die Original-Dachboxen von Mercedes-Benz. Die...
  3. Original Dachboxen für Mercedes-Benz Pkw: Kofferraum, die zweite

    Original Dachboxen für Mercedes-Benz Pkw: Kofferraum, die zweite: Praxisgerechte Funktionalität und großzügiges Transportvolumen kennzeichnen seit jeher die Original-Dachboxen von Mercedes-Benz. Jetzt kommt...
  4. F1-Hintergrund: Boxenstopp-Analyse Saison 2011

    F1-Hintergrund: Boxenstopp-Analyse Saison 2011: Die Formel 1-Saison 2011 ist eine der spannendsten seit Jahren. Die Mischung aus DRS und den neuen Pirelli-Reifen sorgte aber nicht nur für einen...
  5. Supersportwagen verlängern Boxenstopp im Mercedes-Benz Museum

    Supersportwagen verlängern Boxenstopp im Mercedes-Benz Museum: Aufgrund des großen Erfolgs verlängert das Mercedes-Benz Museum die Sonderausstellung Supersportwagen.Noch bis einschließlich Sonntag, 31. Oktober...