Bremspedal quietscht

Diskutiere Bremspedal quietscht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr, ich habe seit ein paar Tagen so ein merkwürdige dumpfes Quietschen, welches immer beim Betätigen des Bremspedals auftritt. Während des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amellie

amellie

T-Modell Befürworter
Beiträge
740
Fahrzeug
ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
Hallo Ihr,

ich habe seit ein paar Tagen so ein merkwürdige dumpfes Quietschen, welches immer beim Betätigen des Bremspedals auftritt. Während des eigentlichen Bremsens ist es dann wieder weg und nur wahrnehmbar, wenn man den Fuß auf das Pedal setzt und den Bremsvorgang startet (besser kann ich es jetzt nicht beschreiben :)). Ich bin mir relativ sicher, dass es nur im Innenraum wahrnehmbar ist und vermute die Quelle direkt am Bremspedal.

Das Ganze ist kein Drama, allenfalls etwas lästig. Hat jemand eine Idee, wo es genau herkommt und was man ggfls. zur Abhilfe tun kann? Es ist ein VorMopf (SBC).

Danke Euch!
 
*** hochschieb ***

Keiner 'ne Idee? :rolleyes:
 
WD40 ;)

MfG Paule
 
schon klar... (obwohl ich lieber Brunox verwende - stinkt nicht so:))

Frage ist nur, wohin man zielen sollte. Sicher nicht AUF den Pedalgummi :crazy:

Ich werde mich heute mal "unter" das Lenkrad legen und versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen. Hätte ja nur sein können, dass hier jemand das Problem auch schon mal hatte und gleich ein Lichtlein aufgeht
 
Ich würde mich auch mal unters Lenkrad legen und bei laufendem Motor das Bremspedal mit der Hand betätigen. Da hörst du sicher, wo das her kommt. Ich wäre dann auch vorsichtig mit der Menge des Schmiermittels. Zu viel tut hier sicher nicht gut...
 
Ich hatte auch so ein leichtes Quitschen als ich meinen Wagen damals gekauft hatte.

Da es unter die Garantie fiel wurde das in der Werkstatt "irgendwie" beseitigt.
Bei mir war es damals nur im Innenraum zu hören und kam eindeutig aus der Lagerung vom Bremspedal. Die haben das damals vermutlich geschmiert.


Bei meinem Ex-Auto (kein Benz) hatte ich zwei Monate nach Kauf ein Knacken im Bremspedal. Da waren alle Pedale an einer gemeinsamen Querachse montiert. Diese wurde kurz gelöst und verspannnungsfrei wieder verschraubt. Danach war Ruhe.

Gruß
Hyperbel


PS: Liegt's eventuell an Deinem Kniegelenk? ;-)
 
PS: Liegt's eventuell an Deinem Kniegelenk? ;-)

Naja zugegeben - so ganz neu bin ich ja nicht mehr... aber meine Frau (schon noch etwas neuer als ich) hat das bei ihren Touren ja auch bemerkt, ohne das ich ihr vorher davon etwas erzählt habe. Wäre also schon ein komischer Zufall, wenn bei uns beiden das rechte Kniegelenk quietscht :D
 
Naja zugegeben - so ganz neu bin ich ja nicht mehr... aber meine Frau (schon noch etwas neuer als ich) hat das bei ihren Touren ja auch bemerkt, ohne das ich ihr vorher davon etwas erzählt habe. Wäre also schon ein komischer Zufall, wenn bei uns beiden das rechte Kniegelenk quietscht :D


Hmmm, das wirft dann ein ganz anderes Licht auf die Sache.
Aber in Ehen ist es oft so, dass man sich mit der Zeit immer ähnlicher wird.
Meine Frau ist völlig humorlos und ich habe auch nichts mehr zu lachen ....

:D;):)

Spässle gemacht.
 
Na so schlimm ist es noch lange nicht.

Ich spiele auch noch nicht Golf... OK - der hat mittlerweile 'nen ganz langen Bart...
 
Kuck mal nach nem Silikonspray oder Vaselinespray, am Besten ne Dose mit Sprühröhrchen.
Dann schaust mal wo das quietschen herkommt und sprühst da mal ne kleine Menge hin.
Und wie gesagt, weniger ist manchmal wirklich mehr.
Auf alle Fälle überschüssiges material wegwischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremspedal quietscht

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zimmerlinde
Zimmerlinde
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
S
Antworten
6
Aufrufe
10K
4 matic Guenni
4
Zurück
Oben