CLS 350 - Bremspedal quietscht

Diskutiere CLS 350 - Bremspedal quietscht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mein jetzt 3000 km alter CLS erzeugt beim Betätigen der Fußbremse plötzlich folgende Geräusche: - drauftreten = es quietscht im Fuß- oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drillbit

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
CLS 350
Mein jetzt 3000 km alter CLS erzeugt beim Betätigen der Fußbremse plötzlich folgende Geräusche:
- drauftreten = es quietscht im Fuß- oder Motorraum, was von außen und innen recht laut hörbar ist; zudem ertönt neuerdings das Klacken eines Relais oder Ventils vorne rechts;
- loslassen des Pedals = ein leichter "Blupp" ist hörbar
- anfahren = leichtes Rubbeln der Beläge auf den Scheiben, bis nach 2 - 3 m Fahrt diese sich voneinander gelöst haben (bisher nicht aufgefallen, kann aber auch normal sein).

Mein DC-Meister sagt nach einer Probefahrt, das Quietschgeräusch könnte im Bereich des Bremslichtschalters entstehen, dessen Gestänge (?) irgendwo reibt. "Kein Grund zur Sorge, beheben wir in 6 Wochen zusammen mit den anderen Mängeln" meint er, obwohl ich bis dahin weitere 3-4000 km zu fahren habe.

Damit will ich mich nicht zufrieden geben und werde selbst nach dem Grund suchen, wobei die SBC-Bremse m.E. als Grund ausscheidet. Eher könnte das Geräusch mit dem Notbrems-Hauptzylinder bzw. dessen Betätigung zusammenhängen.

Hat jemand Ideen/Informationen/Kenntnisse zu meinem Problem?
 
Gut, dass nicht jeder Arzt werden kann heutzutage.
"Tja, den stechenden Schmerz in der linken Brustseite beheben wir dann in 6 Wochen zusammen mit ihrer Zerrung des linken Daumens"

Was sagt der Meister, wenn du wg. einer ausgefallenen Bremse den Wagen auf dem Tieflader bringst?

Blos nicht locker lassen, notfalls hilft ein freundlicher Anruf in Stuttgart.


gruß

Zimerlinde :Coolio1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLS 350 - Bremspedal quietscht
Zurück
Oben