Brummen bei Automatic

Diskutiere Brummen bei Automatic im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich fahre seit einigen Wochen einen C180K W203 mit Automatik.Wenn ich im Stadtverkehr mit ca.50km/h fahre, hört man beim Rollen ein leises...
L

löti

Guest
Hallo
Ich fahre seit einigen Wochen einen C180K W203 mit Automatik.Wenn ich im Stadtverkehr mit ca.50km/h fahre, hört man beim Rollen ein leises brummen welches beim Gasgeben verschwindet.Kann das Geräusch vom Wandler kommen?
Gruß
Löti
 
Hallo Löti,

ich habe das gleiche Phänomen bei meinem C320T 4Matic: leichtes Brummen im Teillastbetrieb bei ca. 1100 U/min. Bisher war ich davon ausgegangen, daß es sich um eine Eigenfrequenz oder um eine schlecht gewuchtete Antriebswelle des Allradantreibs handelt.

Fred
 
Hallo Löti,

handelt es sich um ein „brummen“ oder eher ein „summen“, welches durch die Schaltventile des Getriebes verursacht sein kann/wird.?
 
Hallo Otfried
Es ist mehr ein brummen.Es ist meistens wenn der Wagen ohne Last rollt.Bei ca.60-30 km/h
Kann es sein das ich völlig daneben liege und die Vorderreifen das brummen verursachen?Habe das Sportpaket mit 225er Contis vorne drauf.
Gruß
Löti
 
fred schrieb:
Hallo Löti,

ich habe das gleiche Phänomen bei meinem C320T 4Matic: leichtes Brummen im Teillastbetrieb bei ca. 1100 U/min. Bisher war ich davon ausgegangen, daß es sich um eine Eigenfrequenz oder um eine schlecht gewuchtete Antriebswelle des Allradantreibs handelt.

Fred
Hallo fred,

habe das identische Problem an meinem CLK320 Baujahr 2002
Allerdings abe ich noch keine Lösung gefunden und MB ebenfalls nicht.

Da die Sache bei Dir bereits 1 Jahr her ist hoffe ich doch dass Du eine Lösung hast und mir hoffentlich helfen kannst.
 
Hallo,

hatte exakt das gleiche Prob. beim rollen ohne Last.
Es wurden Schrauben in der Gegend der Kardanwelle festgezogen (laut Rechnung) und das war es.
Alles wieder ruhig.

Hellmuth
 
Thema: Brummen bei Automatic

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
435
Mercedes E250
M
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
conny-r
conny-r
N
Antworten
0
Aufrufe
881
Niko Vidovic
N
Zurück
Oben