Brummen bei Wasser auf der Straße

Diskutiere Brummen bei Wasser auf der Straße im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, meine C-Klasse (W202 T-Modell) zeigt ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann. Steht Wasser oder Schneematsch auf der...
2

200K

Guest
Hallo Zusammen,

meine C-Klasse (W202 T-Modell) zeigt ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann. Steht Wasser oder Schneematsch auf der Straße brummt und dröhnt mein Auto wie wild. Hört sich an als wäre der Auspuff durch und würde gleich runterfallen.
Zu erst habe ich die Kunstoffabdeckung vom Kraftstofffilter weggeschraubt, weil ich dachte, dass hier sich Spritzwasser sammelt und es gegen den Tank schlägt.

Nun habe ich die Abdeckung entfernt, es brummt immer noch, nur nicht mehr so stark. Meine Vermutung ist dass irgendwas vom Spritzwasser gegen den Tank gedrückt wird. Könnte auch im Radkasten sein, es kommt aber definitiv von Richtung Hinterachse.

Kennt einer das Problem?
 
eventuell eine lockere kunstoffauskleidung im radkasten? brummt es nur, so lange wasser 'ranspritzt oder immer, solange wasser auf der strasse steht? und ist es wirklich ein brummen? oder eher ein unregelmässiges geräusch? ein brummen hatte mal ein bekannter, bei dem hatte sich stroh oder heu um die kardanwelle gewickelt. trocken war es wahrscheinlich zu leicht, um richtige unwucht zu erzeugen. war es dagegen nass, brummte es fürchterlich. das war aber stark geschwindigkeitsabängig...
 
Es ist nur wenn richtig Wasser hochspritzt, zum Beispiel wenn man durch eine tiefe Spurrille fährt.

es ist schon ein richtiges Dröhnen und Brummen. Wie gesagt wie wenn der Auspuff nur noch halb dranhängen würde. Beim ersten mal hab ich angehalten und mich unters Auto gelegt :eek: .

Man spürt auch das Dröhnen auf dem Fußboden.
 
Verändert sich das Geräusch mit der Motordrehzahl oder mit der Geschwindigkeit oder gar nicht??
 
Bist du sicher, daß irgenwas nicht stimmt. Also bei meinem hört sich das in gleicher Situation auch ganz schlimm an. Denke das ist das Wasser das an die Motorabdeckung schlägt. Haste vielleicht mal die Möglichkeit mit einem anderem Auto zu vergleichen?


Salle.
 
Mein Wagen brummt nicht im Wasser! Könnten aber die Unterbodenverkleidungen und/ oder die Hitzebleche am Auspuff sein.
hajo!
 
Also es hat nichts mit der Drehzahl zu tun.
Eher wenn die Aerodynamik einsetzt, ab ca 60Km/h. Es ist nur wenn richtig Wasser auf der Straße steht. Ich denke dass irgendwo aufspritzendes Wasser wo hin prallt wo es nicht hin soll.
 
Also,

ich bin einem Freund noch mal unters Auto gelegen. Ich denke dass es das Hitzeblech zwischen Kat und Unterboden ist. Genau in Höhe der Lambdasonde steht das Blech etwas ab weil zwei Bögen im Blech aufeinander treffen. Wenn man daran zupft, hört sich das außen gar nicht so schlimm an, aber im Innenraum scheppert es ganz schön.

Ich kann mir vorstellen, dass bei starken Regen Wasser zwischen Blech und Unterboden gelangt und hin und her prallt.

Wir haben jetzt mal schaumstoff reingestopft, mal schauen ob es was bringt.

Für weitere Ideen bin ich offen. Kann man gegen das scheppern des Hitzeblechs was unternehmen? Es sieht vollkommen in Ordnung aus und ist eigentlich auch nicht locker.
 
Thema: Brummen bei Wasser auf der Straße

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
412
Mercedes E250
M
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
conny-r
conny-r
N
Antworten
0
Aufrufe
871
Niko Vidovic
N
Zurück
Oben