BT SAP V2 und neues HTC Touch HD

Diskutiere BT SAP V2 und neues HTC Touch HD im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo an alle, hat jemand das neue HTC touch HD schon am BT SAP V2 (das Teil mit dem SLR Design Nr. A 204 820 05 35) ausprobiert? Für mich...
N

neun11turbo

Guest
Hallo an alle,

hat jemand das neue HTC touch HD schon am BT SAP V2 (das Teil mit dem SLR Design Nr. A 204 820 05 35) ausprobiert?

Für mich sind diese ganzen Versionen / Profile etc. leider alles böhmische Dörfer... Alles was ich weiss ist, dass ich ein Nokia N95 habe und dass das einwandfrei geht und auch alle Nummern so wie mit Outlook synchronisiert ans Comand übertragen werden (also - und das ist für mich ein Killer-Kriterium - für jeden Eintrag alle Nummern: Mobil, Heim, Büro).

Wenn das mit dem HTC Teil auch geht würde ich zuschlagen... Gehts oder lieber Finger weg (never touch... ;) )?

Danke für alle Antworten,
Klaus
 
Moin,Moin,

hat das HTC denn BT-SAP :rolleyes: ich glaube nicht, also geht es nicht :eek:
 
Hallo Klaus,

HTC hat kein BT-SAP! Fazit: Telefonnummern wie gewünscht geht nicht :(
 
Moooment. Ich habe den Diamanten (htc touch diamond) und der hat sehr wohl BTSAP - zumindest könnte ich das konfigurieren, wenn ich wollte. Habe aber keine BT-Ladeschale :D :rolleyes:

Aktuelle Version ist: HTC BTSAP 3.1.0.0
 
Alle HTC-Geräte, die dieses Jahr auf den Markt gekommen sind, unterstützen BT-SAP.
 
OK, etwas falsch formuliert. Es "soll" drin sein:

Ich habe aus einer MB-Liste mal rausgelesen, dass ein HTC (habe für Touch und Diamond geschaut) nur die HFP-Liste funktioniert.
Es finden sich jedoch haufenweise Meldungen, dass SAP mit Mercedes nicht geht.

Hat jemand eine SAP-Verbindung mit einem HTC schon in Betrieb??
 
...danke für den Input.

Es scheint unstrittig zu sein, daß das Teil SAP kann... Siehe auch hier:
AreaMobile Link

Die Frage ist nur: kann es auch mit dem Mercedes Teil und werden auch alle Nummern übertragen (ich hab wie gesagt ein N95. Da geht es. Mein Eheweib hat ein N7390. Das kann auch SAP, aber es wird nur die ERSTE Nummer bei jedem Eintrag übertragen)?

Ich denke mal, das kriegt man nur raus, wenn es einer wirklich mal probiert hat...

Also wenn einer einen kennt... :)

Danke, Klaus
 
Es gibt von Mercedes eine Tabelle mit den Handy-Modellen und den entsprechenden Fahrzeugausrüstungen und den Funktionen

Wer weiß wo man diese Liste nochmal findet???

Ich habe daraus in Erinnerung, dass mit dem HTC (Touch in dem Fall) nur HFP geht......
 
Ui - ist der alte "W211" jetzt doch noch mit dem alpine Comand NTG 2.5 und dem Melco Audio50 NTG4 ausgerüstet worden?

Bei CLS war das ja klar, aber auf dem Bild ist ein Audio50 NTG4 zu sehen :eek:

Der letzte Leihwagen hatte noch ein Becker A50 drin
 
Da war jetzt aber HTC gar nicht dabei?

Ich wollte mir auch das Diamond holen. Was wäre denn vergleichbares kompatibel?
 
@olii: fast alle Windows mobile fons werden von HTC gefertigt - selbst das Sony Experia.

Also ich hätte mir ja schon längst eine V2-SAP-Ladeschale geholt, aber solange die keinen Anschluß zum Laden und keine Induktionskopplung für die Antenne hat, ist die BTSAP wie auch die BT-Lösung MurX.

Die Münchener habens vor Jahren vorgemacht, warum guggen die

Schwaben nicht ab und machen nur halbe Sachen?

* Telefon kommuniziert via Bluetooth mit dem KI
* Die Schale im Mittelarmfach ist nur eine LADE- und Antennenschale

So kann man ohne elektrische Eingriffe aus einer Razr V5-Schale eine Diamantenschale oder eine für ein beliebiges anderes HTC-Fon machen.

Wunschvorstellung:

* Bluetooth HFP (unterstützt jedes Handy) --> Erfüllt in NTG4, weitgehend funktionsuntauglich in NTG 2.5
* Generische Befestigung für JEDES Telefon
* Ladestecker-Adapter (der kostet dann auch keine 140 €)
* Antenne nach außen über Induktion oder Normstecker wahlweise


Meine empirisch nachvollziehbare Empfehlung derzeit: Ultra oder Multi-SIM vom Provider, Ladeschale und ein Telefon (selbst mein S55 tut's im UHI vom R230-MOPF MY2009), das dann im Auto bleibt. Dank Ultrasim klingeln ja beide Telefone und man muss nicht ein/und ausschalten.
 
Hallo Tekkie,

dabei kann ich Dir nur zustimmen!
Ich habe es aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen und halte mein altes Nokia solange am Leben, bis Mercedes endlich mit BT anständig kommuniziert :rolleyes:

(deshalb auch mein etwas falsch formuliertes Fazit eingang des Threads)
 
Heißt das jetzt, daß das Diamond funktioniert mit meiner SLR-Schale? Die Optik ist heiß, leider ist ja die Klappe immer zu...
 
Nein, was ich sagen will ist:

* Besorg Dir eine UltraCard Simkarte vom Provider (auch MultiSIM genannt)

* Setze diese SIM in eine vorhandene BTSAP-Schale (die ja ein komplettes Telefon enthält) ein oder beschaffe ein Telefon aus der Daimler Mobile Liste nebst passender UHI-Schale

Komfortabel und funktioniert. mit meinem NTG2 könnte ich sogar am Comand-Schirm SMS lesen und verfassen - mach ich aber nicht :D
 
...Problem ist woanders

...da kann man mal sehen, wie die Prioritäten sind.

Das wichtigste für mich ist, dass ich vom Lenkrad aus jederzeit auf die (sich mehrmals pro Woche ändernden und per Outlook mit dem Handy synchronisierten) Kontake im Telefon zugreifen kann.
Wenn ich dazu das Handy einfach in der Jacke lassen kann ist das nice to have aber nicht der eigentliche Grund warum ich mir das SLR Teil gekauft habe. Schade dass es mit den HTC nicht geht... muss ich wohl beim ungeliebten N95 bleiben... :/
 
tekkie330 schrieb:
Nein, was ich sagen will ist:

* Besorg Dir eine UltraCard Simkarte vom Provider (auch MultiSIM genannt)

* Setze diese SIM in eine vorhandene BTSAP-Schale (die ja ein komplettes Telefon enthält) ein oder beschaffe ein Telefon aus der Daimler Mobile Liste nebst passender UHI-Schale

Komfortabel und funktioniert. mit meinem NTG2 könnte ich sogar am Comand-Schirm SMS lesen und verfassen - mach ich aber nicht :D

Und wie bekommst Du Dein Telefonbuch ins COMAND ? Der Speicher der SIM-Karte würde für mich nicht reichen...
 
...deshalb habe ich ja eine Schale nebst Siemens S55 im Auto. Das Telefon wird über das Datenkabel regelmäßig mit Outlook gesynct und schon habe ich die Konakte im Auto im Zugriff. Dabei lege ich sie schon in OL so an, dass es einen Eintrag für mobile, einen für geschäft und einen für privat zB gibt...

SIM nutz ich nicht, die Kontakte darauf sind gelöscht...

kA, ob man in das BTSAPV2-Telefon auch Kontakte importieren kann - wüsste nicht wie?
 
tekkie330 schrieb:
..

kA, ob man in das BTSAPV2-Telefon auch Kontakte importieren kann - wüsste nicht wie?

Eben. Meine Frage bezog sich auf Deine Empfehlung:

"* Besorg Dir eine UltraCard Simkarte vom Provider (auch MultiSIM genannt)

* Setze diese SIM in eine vorhandene BTSAP-Schale"

Da interessierte mich jetzt Deine Lösung für den Kontakt-Import. Ich sehe da nämlich keine. Aber Du ja anscheinend auch nicht ;-)
 
tekkie330 schrieb:
...deshalb habe ich ja eine Schale nebst Siemens S55 im Auto. Das Telefon wird über das Datenkabel regelmäßig mit Outlook gesynct und schon habe ich die Konakte im Auto im Zugriff. Dabei lege ich sie schon in OL so an, dass es einen Eintrag für mobile, einen für geschäft und einen für privat zB gibt...

...sorry für mein Unverständnis, aber das ist EDV der 60-er Jahre... Ich lege im OL doch nicht 3 mal den Herrn Mayer an... einmal Home, einmal Mobil etc. Ich erwarte von einer guten Anbindung, dass sie selbstverständlich zu einem Kontakt mehrere Nummern verwalten kann. Alles andere wäre - zumindest aus meiner Sicht - absolut unbrauchbar und gehört in die Tonne...

Mit dem BT SAP Teil und einem Nokia N95 funktioniert das übrigens einwandfrei, wie ich ja schon geschrieben habe. Mit dem Nokia 7390 (kann auch BT SAP) gehts nicht (nur die erste Nummer jedes Kontakts wird importiert). Schon frustrierend wenn man als "dummer Verbraucher" sich auf nichts verlassen kann: BT SAP ist doch ein Standard, oder...? :(

Klaus
 
Thema: BT SAP V2 und neues HTC Touch HD
Zurück
Oben