C 180 W202 Fehlzündungen

Diskutiere C 180 W202 Fehlzündungen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem haben wir (Vater und ich): Unser Benz (C 180 W202 T-Modell, Baujahr 1999) fährt...
R

Raiden2002

Guest
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem haben wir (Vater und ich):
Unser Benz (C 180 W202 T-Modell, Baujahr 1999) fährt seit geraumer Zeit nicht mehr so, wie er sollte.
Er hatte massenweise Fehlzündungen gehabt.
Dann tauschten wir den Benzinfilter und die Zündkerzen wurden erneuert.
Dann starteten wir den Motor und es ging schon ein wenig besser.
Anfangs konnte man im Leerlauf höchsten bei fast Vollgas auf 4000 Umdrehnungen kommen, später jedoch etwas höher. Ab so ca. 4000 Umdrehungen machte er auch Terror (Fehlzündungen, so eine Art "Drossel").

Was meint ihr, woran das Problem liegt?
Gruß Tim
 
Hallo,

klingt sehr nach einem defektem HFM der in folge ein Magerpatchen verursacht.
Zu MB fahren und die Gemischanpassungswerte prüfen lassen, dann ggf.den HFM erneuern.

Gruß
 
ist im leerlauf die drehzahl ohnehin begrenzt? war das nicht so?
 
Hallo,

das mit den 4000U/min ist natürlich normal, der Sinn ist so eine Art Überdrehschutz.
Hat mit deiner Beanstandung nichts zu tun, daher die Prüfungen durchführen wie oben beschrieben.

Gruß
 
So,
Vater ist gerade bei MB und lässt das überprüfen. Was ist das HFM eigentlich und wo sitzt das?
 
Hallo,

der HFM ist der Heißfilmluftmassenmesser, der misst für das Motorsteuergerät die Angesaugte Luftmasse.
Das Bauteil am Überkopfsaugrohr über dem Auspuffkrümmer.

Gruß
 
Thema: C 180 W202 Fehlzündungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben