Kaufempfehlung w202 180 C Limo

Diskutiere Kaufempfehlung w202 180 C Limo im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Miteinander, möchte mir als zweit Wagen zugelegen ein 180 C w202 Limo Kaufpreis zwischen 1000-2500 Euro.Kömmt Ihr mir ein paar Tipps geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

77777

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
W210
Hallo Miteinander,

möchte mir als zweit Wagen zugelegen ein 180 C w202 Limo Kaufpreis zwischen 1000-2500 Euro.Kömmt Ihr mir ein paar Tipps geben Schwachstellen wie Rost Mängel etc.. danke.
 
Zu diesem Preis wirst Du nur Schwachstellen bekommen...

Gib ein bißchen mehr aus und nimm einen nach der großen Modellpflege. Nur dann wirst Du auch zufrieden sein, denn es ist ein problemloser Wagen. Sofern er gepflegt wurde...
 
hallo wenn du schon Baureihe w202 als c180 zum kaufen vor hast kann,s mit 11-12,5 liter sprit rechnen dann lieber meine empf.c200 ist flüssiger und beliebter c180 kriegs du hinter her und dazu noch schlapp tipp von mir achte vorm kauf von w202 rost ,tacho nadel hengen oft , diffirienzall schwitzt vor allem von jeder tür unter dem tür gummi dichtungen umklappen und nachschauen stark rost anfällig
 
Diese Billigtastaturen ohne Punkt und Komma sind einfach schrecklich...

:hunter:
 
Hi,
also wenn man beim C 180 mit 12,5 Liter rechnen muss, dann sollte man seinen Fahrstil noch mal überdenken. Bei meinem Vater brauchte der C 180 (mit Viergangautomaten) 8-9 Liter. Bei mir ca. 9- 10 Liter.
Oder man fährt so exzessiv Kurzstrecke, dass man diese Strecken eh gleich laufen könnte.
Mal abgesehen davon, dass mir persönlich der VorMOPF außen besser gefällt, so muss ich sagen, dass ich mit meinem VorMOPF scheinbar weniger Probleme habe, als die MOPF.
Der LMM ist ja ein Verschleißteil das öfter neu muss, als Bremsbeläge- wenn man die Foren so verfolgt und der ist bei meinem VoMOPF dank PMS nicht drin. Nockenwellenversteller kann auch nicht ölen.
Aber es ist richtig, dass man auch einen C 200 oder C 220/C 230 in die engere Wahl nehmen sollte.
Schwächen sind die gleichen, der Durchzug (das ist das einzige was ich beim C 180 wirklich vermisse) ist deutlich besser, allerdings sind die Verschleißteile der Bremse teurer, als beim 1,8.
Das Angebot an C 180 ist aber natürlich um einiges größer.
Viele Grüße
Stefan
 
Wo sollte man auf Rost achten ausser Türen ? wie sieht es aus mit diffr. und Achsen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufempfehlung w202 180 C Limo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben