c 240 (203) Klackern

Diskutiere c 240 (203) Klackern im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, bei meinem C 240 mit Automatik habe ich bei warmen Motor ein Klackern, dass aus dem Bereich des Getriebes kommt und nur bei warmen Motor...

1. tomsen

tomsen Frischling

Fahrzeug:
    c240
    Hi,

bei meinem C 240 mit Automatik habe ich bei warmen Motor ein Klackern, dass aus dem Bereich des Getriebes kommt und nur bei warmen Motor und Leerlauf, sowohl in D, P und N zu hören ist und zwar am besten wenn man in einer Garage oder neben einer Mauer steht. Es hört sich in etwa so an wie bei einem alten Bulldog nur wesentlich leiser, so in etwa. tock tock tock. Meine Werkstatt meint es wäre ein normales Verbindungsgeräusch, was ich aber bezweifele, da bei vergleichbaren Autos kein Geräusch auftritt. Manchmal kann man dieses Geräusch bei Mercedes V 8 mit hoher Laufleistung beobachten bzw. hören.

Vielen Dank für evtl. Nachrichten

Tomsen

2. #2 Matthias, 05.09.2002
    Matthias

Matthias Crack

Hi,

eventuell von diesem Regenerier-Zeugs, welches ein ziemlich laut tackerndes Ventil hat (im Motorraum vorne links). Kommt es davon oder vom Motor selbst ? Klackern vom Motor kenne ich nicht. Bei meinem V6 (3,2l ; ist aber baugleich wie bei Dir) klackert absolut nichts. Auch beim 5l-V8 bzw. 5,5l-V8 nichts dergleichen, bis auf dieses Klacken von o.g. Regenerierventil.

Mfg

Thema:

c 240 (203) Klackern

Die Seite wird geladen...

c 240 (203) Klackern - Ähnliche Themen

1. Schlagen bei C220 CDI T-Modell (203)

Schlagen bei C220 CDI T-Modell (203): Hallo zusammen, bin gerade neu hier, und mag direkt auf Euer Knowhow zurück greifen. Und zwar fällt mir auf, dass irgendwo in Richtung...
  2. Zentralverriegelung C-Klasse (203)

Zentralverriegelung C-Klasse (203): Hallo, seit wenigen Tagen habe ich Probleme mit der ZV an meinem C270T. Das Schloss an der Fahrertür meldet sich beim Abschliessen meist/immer...
  3. Klackerndes Geräusch an Hinterachse - e500 Coupé Bj. 2010

Klackerndes Geräusch an Hinterachse - e500 Coupé Bj. 2010: Hallo, ich höre seit kurzem an meinem e500 Coupé Bj. 2010 V8 5,5 Liter im Bereich der Hinterachse ein klackerndes Rotationsgeräusch. Im Motorraum...
  4. E300 CDI BlueTec - klackern im Leerlauf (mit Video)

E300 CDI BlueTec - klackern im Leerlauf (mit Video): Hi Zusammen, da mir in diesem Forum schon mehrmals sehr gut geholfen wurde, hoffe ich sehr das auch diesmal eine Lösung oder zumindest ein Ansatz...
  5. Klackern vom Motor

Klackern vom Motor: Hey leute habe seid Dezember ein leichtes klackern vom Motor bemerkt.,da ich eher selten mit dem Auto fahre, in Gegensatz zu meiner Frau. bemerkte...