c 240 (203) Klackern

Diskutiere c 240 (203) Klackern im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, bei meinem C 240 mit Automatik habe ich bei warmen Motor ein Klackern, dass aus dem Bereich des Getriebes kommt und nur bei warmen Motor...
T

tomsen

Guest
Hi,

bei meinem C 240 mit Automatik habe ich bei warmen Motor ein Klackern, dass aus dem Bereich des Getriebes kommt und nur bei warmen Motor und Leerlauf, sowohl in D, P und N zu hören ist und zwar am besten wenn man in einer Garage oder neben einer Mauer steht. Es hört sich in etwa so an wie bei einem alten Bulldog nur wesentlich leiser, so in etwa. tock tock tock. Meine Werkstatt meint es wäre ein normales Verbindungsgeräusch, was ich aber bezweifele, da bei vergleichbaren Autos kein Geräusch auftritt. Manchmal kann man dieses Geräusch bei Mercedes V 8 mit hoher Laufleistung beobachten bzw. hören.

Vielen Dank für evtl. Nachrichten

Tomsen
 
Hi,

eventuell von diesem Regenerier-Zeugs, welches ein ziemlich laut tackerndes Ventil hat (im Motorraum vorne links). Kommt es davon oder vom Motor selbst ? Klackern vom Motor kenne ich nicht. Bei meinem V6 (3,2l ; ist aber baugleich wie bei Dir) klackert absolut nichts. Auch beim 5l-V8 bzw. 5,5l-V8 nichts dergleichen, bis auf dieses Klacken von o.g. Regenerierventil.

Mfg
 
Thema: c 240 (203) Klackern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben