C 270 Cdi T

Diskutiere C 270 Cdi T im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich hatte heute die Gelegenheit ein paar 100 km mit dem Fahrzeug zurückzulegen. Landstraße, Autobahn, langsam, schnell, alles war dabei. Fazit =...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fish

A 170 CDI L, Bj. 03/02
Beiträge
477
Fahrzeug
A 170 CDI L
Ich hatte heute die Gelegenheit ein paar 100 km mit dem Fahrzeug zurückzulegen. Landstraße, Autobahn, langsam, schnell, alles war dabei. Fazit = Das Auto FETZT!

Freie Autobahn + 200 km/h + Tempomat = Angenehmes Reisen
 
Hi Fish,

das wäre genau die richtige Motorisierung für mich:mad:
Schade, dass es den nicht schon im 202 gab:mad:

Was nimmt der sich bei 200km/h oder gar Vmax?

Ich bin selbst den S203, C220CDI Automatik, allerdings nur Classic, dafür aber mit Navi über gut 1tkm gefahren.
Der Durchschnittsverbrauch lag dabei bei 9,1l/100km über jeweils 400km AB mit "Bleifuss" (wo möglich u. erlaubt)

Unter 7l/100km bekommt man den Wagen kaum!

Gruss Markus
 
Hi Markus.

Hierzu fehlt uns (spez. meinem Vater) noch die Langzeiterfahrung. Mein Vater hat den Wagen seit März 02 und ist bisher ca. 2500 km gefahren. Nach seiner Aussage, hat er einen Verbrauch von 7 - 7,5 Liter (lt. Anzeige). Die Anzeige soll ziemlich genau sein. Anhand von Tankbelegen ist der tatsächliche Durchschnittsverbrauch in etwa gleich. Differenz von +- 0,2 Liter.
Ich würde sagen der Verbrauch geht ok, denn seine Fahrweise ist nicht besonders zurückhaltend/sparsam. Ihm machen die PS und der Hubraum sehr viel Spaß. Autobahn 160 - 180, kurzzeitig 200. Auf der Landstraße hier und da mal mit der Automatik(Tipptronik) einen Gang nach unten und wieder Gas.

Meine letzte Beobachtung:
Ich habe den Wagen vollgetankt und bin ca. 50 km auf der Landstraße gefahren. Wenn frei dann 120 km/h ansonsten mit dem Verkehr mitgeschwommen. 1 mal Kick-down zum LKWs überholen. Die Anzeige für den Verbrauch ging auf 6,5 Liter. Unmittelbar danach etwa 80 km auf der Autobahn mit den besagten 200 km/h. Die Anzeige ging auf ...????....... jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Also es waren entweder 8,5 oder 9,5. Kann ich jetzt wirklich nicht mehr sagen. Bei nächster Gelegenheit werde ich darauf achten. Sorry.
 
Einen Verbrauch von unter 7 l kann ich bestätigen. In Holland habe ich kürzlich auf der Autobahn (relativ konstant 120 km/h) auf einer Fahrstrecke von rd. 200 km durchschnittlich 6,6 l verbraucht.

Auf der Rückfahrt in Deutschland streckenweise mit "Knallgas" (um die 220 km/h), und ich meine, der Verbrauch war deutlich unter 10 l , so ca. um die 9 l. Einen Verbrauch über 10 l bekommt man eigentlich nur im Stadtverkehr hin, und das vorwiegend bei kaltem Motor.

Aber Verbrauch hin, Verbrauch her, es macht vor allem Spaß, mit dem Auto zu fahren ( wenn die Bahn frei ist ... :D )

Gruß/ Big Al
 
Hallo Fish,

bei 200 km/h liegt der Verbrauch des S 203.216 mit dem vollautomatischen Getriebe bei ca. echten 13 Litern, bei Volllast steigt er auf 16 Liter Diesel. Kurzzeitig wird dieser Verbrauch jedoch im Display des Rechners nicht angezeigt, da ein Durchschnittswert gebildet wird.
 
Hallo Katharina.
Danke für den Hinweis. Mir war/ist schon klar, daß es sich bei der Anzeige um den Durchschnittsverbrauch handelt.
Daß es bei über 13 bzw. bis zu 16 Liter sein könnten hätte ich aber nicht gedacht.

Ürigens:
Als wir besagtes Auto in Bremen abgeholt haben, hatten wir einen A6 Avant, Quattro, 2,5 TDI, Automatik, Klima, Navi usw., und ich denke ca. 188 PS. In Bremen vollgetankt und einen Verbrauch von 8,5 Liter ermittelt. Geschwindikeit war immer 160 - 200 km/h. Ist doch ein guter Wert oder?
 
...

hab den c270cdi als limo mit automatik, verbraucht ca 9-10liter bei flotter bis sehr flotter fahrweise. darfst dich aber nicht auf bordcomputer verlassen in wirklichkeit verbraucht der wagen mehr als der anzeigt bei mir +0,5 bis 0,9liter mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 270 Cdi T
Zurück
Oben