Hallo Lupo16V,
hier muß ich Dir wiedersprechen. Ich stamme ja aus einer Zeit, wo solche Drehmomente in Verbindung mit 6" oder 7". ABS/ASR/ESP gab es nicht. Hier war der Fahrer noch gefragt.
Bei meinem W 203.065 muß ich jedoch von einem sehr gutmütigen Fahrverhalten sprechen. Bei Näße fährt man eben nicht Vollgas an. Der San Remo meines Schwiegervaters bekommt unter Vollgas selbst im vierten Gang noch Schlupf an den Hinterrädern.
W 203.018 {"C 30 AMG"}
Leistung 218 PS und Drehmoment 500 Nm. Die Vmax liegt bei 248 km/h. Optisch wirkt der Wagen wie ein W 203.065, ohne jedoch den schönen Sound und die Fahrleistungen zu bieten. Einzig das Drehmoment ist gewaltig was für erstaunliche Fahrleistungen im Fahrbetrieb sorgt. Werde nach Hockenheim etwas mehr dazu sagen.
Gesehen habe ich einen Motor im CL 203, welcher auf dem OM 647 basierte, der mit dem W 211 eingeführt wurde. Reihenfünfzylinder mit Ausgleichswellen.
{Gerüchte sprechen jedoch vom OM 632 DE 30 LA im W 203.718.}
Re: Robi – der OM 647 DE 30 LA ist ein Reihenfünfzylinder mit Ausgleichwelle. Die Haltbarkeit der mechanischen Bauteile wie Getriebe und Differential stellt keinerlei Problem dar, da die Teile für die Drehmoment des M 119.974 6.0/M 113.980 {EVO} sowie schon des OM 628 DE 40 LA ausgelegt worden sind, welche deutlich mehr Leistung und Drehmoment bieten.
Let’s have a look at Hockenheim.
Auslieferung übrigens ab 12/02.