c 30 amg

Diskutiere c 30 amg im AMG C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Die ersten Modelle des C 30 AMG laufen vom Band. Optisch wie der c 32 AMG, jedoch mit verchromten Krähenfüße Leistung ca. 240 PS NM...

  1. #1 lupo16v, 22.07.2002
    lupo16v

    lupo16v Crack

    Dabei seit:
    05.06.2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Lupo 16v, C 220 CDI, 330 CI Cabrio
    Die ersten Modelle des C 30 AMG laufen vom Band.

    Optisch wie der c 32 AMG, jedoch mit verchromten Krähenfüße

    Leistung ca. 240 PS
    NM zu viel!!!!!!!!!!!
     
  2. tyler

    tyler alter Hase

    Dabei seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK
    waren es nicht nur 218 PS und glaube 560Nm 6,8sec 0-100
     
  3. robi

    robi Crack

    Dabei seit:
    31.05.2002
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI (W203)
    Ich nehme an,es geht um einen Diesel?!
     
  4. tyler

    tyler alter Hase

    Dabei seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK
    richtig gedacht...
     
  5. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    Hallo Lupo 16 V ,
    muß dir da energisch wiedersprechen.

    Das gibt es nicht!!!
     
  6. #6 lupo16v, 22.07.2002
    lupo16v

    lupo16v Crack

    Dabei seit:
    05.06.2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Lupo 16v, C 220 CDI, 330 CI Cabrio
    zu viel für die hinterräder.

    der c 32 amg kann schon kaum laufen vor kraft.

    der antritt ist für trockene und saubere strassen i.o. , aber bei fechtigkeit etc leuchtet nur die lampe des esp auf
     
  7. #7 Julian-JES, 22.07.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    560 Nm hören sich aber schön an,
    und das bei nur 218 PS?

    der s400 CDI hat ja 250 PS und 560 NM

    was sind des verchromte krähen ? felgen ?
     
  8. Elch

    Elch Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F 119 D
    Hallo Lupo

    ???? unter 700 Nm lohnt es sich doch nicht. Der W 203.065 braucht gewaltig Ladedruck um auf leistung zu kommen. Nach meiner Meinung sollte mann bei Drehmomenten über 400 Nm sowieso ASR abschaffen um die Spreu vom Weizen zu trennen! :D
     
  9. robi

    robi Crack

    Dabei seit:
    31.05.2002
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI (W203)
    Schoen und gut...

    -Aber wie verhaelt es sich mit der Dauerhaltbarkeit?
     
  10. #10 lupo16v, 23.07.2002
    lupo16v

    lupo16v Crack

    Dabei seit:
    05.06.2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Lupo 16v, C 220 CDI, 330 CI Cabrio
    mit krähen meinte ich die auspuffrohre, die sind nach unten , halt wie bei den ganzen anderen motoren blos in chrome


    ich bin ihn heute auch zum ersten mal kurz gefahren,

    der schub ist unbeschreibbar, zumal es ja nur ein 3.0 liter cdi ist.

    der klang ist schon fast sportlich.
     
  11. robi

    robi Crack

    Dabei seit:
    31.05.2002
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI (W203)
    @lupo

    Handelt es sich um einen 5- oder 6-Zylinder?

    Gruss
    robi
     
  12. #12 lupo16v, 23.07.2002
    lupo16v

    lupo16v Crack

    Dabei seit:
    05.06.2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Lupo 16v, C 220 CDI, 330 CI Cabrio
    Basis ist der 270 cdi!
     
  13. #13 lupo16v, 23.07.2002
    lupo16v

    lupo16v Crack

    Dabei seit:
    05.06.2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Lupo 16v, C 220 CDI, 330 CI Cabrio
    Das sollte doch wohl eher Ironisch sein oder???

    Ich sag nur soviel.

    Im zweiten Gang wollen die Räder noch durchdrehen!!!!
     
  14. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    Jepp
    :D
     
  15. #15 Julian-JES, 24.07.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Weiss denn nun einer wann er offiziel zu haben ist?

    Wann kommt er den auch in den W und s 203 ?
     
  16. JK900

    JK900 Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200CGI Coupe
    Hallo,

    und was natürlich auch nicht ganz unerheblich ist ... was kostet er ?
     
  17. #17 lupo16v, 24.07.2002
    lupo16v

    lupo16v Crack

    Dabei seit:
    05.06.2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Lupo 16v, C 220 CDI, 330 CI Cabrio
    er kommt als w und s

    aber nur für europa, kein rechtslenker und ami

    erscheint aber erst 2003
     
  18. #18 Katharina, 24.07.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lupo16V,

    hier muß ich Dir wiedersprechen. Ich stamme ja aus einer Zeit, wo solche Drehmomente in Verbindung mit 6" oder 7". ABS/ASR/ESP gab es nicht. Hier war der Fahrer noch gefragt.

    Bei meinem W 203.065 muß ich jedoch von einem sehr gutmütigen Fahrverhalten sprechen. Bei Näße fährt man eben nicht Vollgas an. Der San Remo meines Schwiegervaters bekommt unter Vollgas selbst im vierten Gang noch Schlupf an den Hinterrädern.

    W 203.018 {"C 30 AMG"}
    Leistung 218 PS und Drehmoment 500 Nm. Die Vmax liegt bei 248 km/h. Optisch wirkt der Wagen wie ein W 203.065, ohne jedoch den schönen Sound und die Fahrleistungen zu bieten. Einzig das Drehmoment ist gewaltig was für erstaunliche Fahrleistungen im Fahrbetrieb sorgt. Werde nach Hockenheim etwas mehr dazu sagen.
    Gesehen habe ich einen Motor im CL 203, welcher auf dem OM 647 basierte, der mit dem W 211 eingeführt wurde. Reihenfünfzylinder mit Ausgleichswellen.
    {Gerüchte sprechen jedoch vom OM 632 DE 30 LA im W 203.718.}

    Re: Robi – der OM 647 DE 30 LA ist ein Reihenfünfzylinder mit Ausgleichwelle. Die Haltbarkeit der mechanischen Bauteile wie Getriebe und Differential stellt keinerlei Problem dar, da die Teile für die Drehmoment des M 119.974 6.0/M 113.980 {EVO} sowie schon des OM 628 DE 40 LA ausgelegt worden sind, welche deutlich mehr Leistung und Drehmoment bieten.

    Let’s have a look at Hockenheim.


    Auslieferung übrigens ab 12/02.
     
  19. Elch

    Elch Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F 119 D
    Hallo Lupo16V,

    nein, war nicht ironisch gemeint. Bei diesen Fahrzeugen kommt es nur auf die Selbstbeherrschung an.
    Beim R 230.474 sollte man mit Vollgas eben Vorsichtig sein. Hier liegen andere Kräfte vor als in Formel 1 Fahrzeugen, was ich jedoch sehr angenehm empfinde!

    Mit freundlichen Grüßen

    Rebecca

    Welche wenn es ihr zu wohl ist noch Königs-Cobra fährt :D
     
  20. #20 Der_Koelner, 03.08.2002
    Der_Koelner

    Der_Koelner alter Hase

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLS 55 AMG indiumgrau
    @katharina

    Vielen Dank für diese detaillierteren Informationen zu dem Thema. Ich selber warte auf weitere Infos zu diesem Fahrzeug, da ich Ende des Jahres eine Entscheidung über den Kauf fällen "muss" (alter Leasingvertrag BMW läuft aus).

    Also mich würde vor allem die Grundlage Deiner Informationen interessieren, da viele vieles posten (was ich nicht grundsätzlich unterstelle, daher aber lieber nachfrage) ;)

    Meine Info dazu von heute morgen in meiner DC-Niederlassung war: Auto kommt, wann wissen wir nicht, aber der Erfahrung nach müßte es im Q1/2003 sein, da wir mehr Informationen im September/Oktober bekommen werden.

    Gruß

    Bernd
     
Thema:

c 30 amg