C-Klasse (202)pfeift wie ein Vogel???

Diskutiere C-Klasse (202)pfeift wie ein Vogel??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo und ein frohes neues jahr alle sternfahrern, ich hatte gestern das vergnügen eine sache zu hören wo ich dachte das ist nen blöder spruch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6

6-liter-coupe

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
c140----w210 T
hallo und ein frohes neues jahr alle sternfahrern,

ich hatte gestern das vergnügen eine sache zu hören wo ich dachte das ist nen blöder spruch gewesen.ein freund von mir hat eine c-klasse 202er in sehr gutem zustand und wenig km.am sylvesterabend erzählte er mir was davon das sein auto innen pfeift wie ein vogel in relativ gleichmäßigen intervallen,er sagte es kommt aus dem amaturenbrettbereich.ich habe das nicht so ernst genommen und als witz nach zunehmenden hellbierverzehr gehalten.gestern abend kam er nun mit dem wagen und hat es mir vorgeführt.

wenn man die zündung anmacht fängt es an zu pfeifen,reicht laut,in fast regelmäßigen abständen,immer der gleiche ton,selbst während der fahrt ist es so laut das das radio auf normaler lautstärke das pfeifen nicht übertönt!
ein regel an den lüftungseinstellung+gebläse verändert das geräusch nicht,nur das es mal kurz weg ist ,dann wiede rauftritt.
parallel läuft dazu schaltet ein relais und eine pumpe im kofferraum an(zv?)

wo ist da der zusammenhang??

u-druckgesteuerte klappen der lüftung??

hat jemand schonmal ne pfeifende c-klasse gehabt,abhilfe???

dnake für anregungen marco
 
Kann man das auto problemlos verschliessen.
Hoert sich an wie ein leck im unterdrucksystem der verriegelung.
 
der wagen lässt sie problemlos auf und zuschließen,zv arbeitet ohne fehler,klappensteuerung funktioniert auch ohne einschränkung.

zusätzliche info:Fahrzeug hat eine Klimaanlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse (202)pfeift wie ein Vogel???

Ähnliche Themen

Mercedesoldie
Antworten
12
Aufrufe
3K
Stefan M.
S
Benztown
Antworten
15
Aufrufe
2K
majorm2
M
Z
Antworten
11
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben