C180 Kombi: Lahme Mühle oder akzeptabel??

Diskutiere C180 Kombi: Lahme Mühle oder akzeptabel?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute, habe mich hier mal angemeldet da ich von meinem Micra :eek: auf einen C180 oder C200 umsteigen will! Habe nun einen C180 T...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

miccim82

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C180 S202
Hey Leute,

habe mich hier mal angemeldet da ich von meinem Micra :eek: auf einen C180 oder C200 umsteigen will!

Habe nun einen C180 T Elegance im Auge. Hat allerdings 96.000 runter. Soll um die 7.500 kosten. Genauere Angaben bekomme ich erst diese Woche! Müsste man wohl das Scheckheft checken, was schon alles dran gemacht wurde!

Was denk ihr und was ist von dem Auto zu erwarten??
Sollte man eher auf einen C200 T zurück greifen!? Gibt es halt nicht so viele!?!

Über Antworten,die mir weiter helfen würde ich mich freuen!

Greetz
 
ich fahre einen c 180 kompressor mit 143 ps als sportcoupe und bin mit den leistungsdaten sehr zufrieden.

leistung überzeugt aber immer nur das eigene popometer, deshalb würde ich dir zu einer probefahrt raten.

der c 180 ohne kompressor ist allerdings fühlbar schwächer.

lege wert auf ein lückenloses scheckheft, sprich alle assysttermine sollten bei mercedes niederlassungen oder vertretúngen gemacht worden sein, umso grösser ist die wahrscheinlichkeit das deine kulanzanträge bei defekten erfolg haben.

augen auf bei den fahrzeugen der baujahre 2000 - 2002, hier genau auf rostbefall achten.
 
Baureihe 202?

Hallo!

7500 EUR? Ich glaube, hier geht es um einen S 202, oder?


Ciao,
 
nee,nee - du hast schon richtig gelesen! Es handelt sich um einen C180 t (W202) ist Baujahr 2000!
Schau doch mal bei Händlern oder mobile/scout24 - die Karren sind so teuer!

Gibt es jemand,der so einen Bock fährt und mir Erfhrungsberichte geben kann!???

Danke
 
S 202

miccim82 schrieb:
nee,nee - du hast schon richtig gelesen! Es handelt sich um einen C180 t (W202) ist Baujahr 2000!
Schau doch mal bei Händlern oder mobile/scout24 - die Karren sind so teuer!

Gibt es jemand,der so einen Bock fährt und mir Erfhrungsberichte geben kann!???

Danke

Ich meine doch den S 202!:D Andreas meinte allerdings den Nachfolger S 203 ...

S: T-Modell
W: Limousine


Ciao,
 
Glaube Patrick meinte eher ZU BILLIG für einen S 203 ;)

und: T-Modell der Baureihe 202 ==> S 202


Greetings

Taliesin
 
AHHHRRRG


Zu langsam :o: :rolleyes:



Zu Deiner Frage: Etwas mehr Details zu dem Auto wären nicht schlecht...

Ansonste: Die km sind erstmal völlig unproblematisch. Und je nach persönlichem Temerament genügt auch der Motor :rolleyes:

Hat der ein Automatikgetriebe?


Greetings

Taliesin
 
Hallo miccim82,

mach doch einfach eine Probefahrt mit so einem "Bock" ;) dann weisst du ob dir die Fahrleistungen ausreichen oder du lieber einen 200er ins Auge fassen solltest.

Wenn du dann den Fahrkomfort und die Ruhe im Wagen genossen hast weisst du auch warum die "Karren" noch so teuer sind :D

Beim S-202 immer noch einen Blick unter die Türdichtungen werfen, wegen möglichen Rost.

Gruss Christian
 
Ah ja,
wieder was dazu gelernt. Also Kombi ist gleich S, okay! Dann handelt es sich um einen S 202. Da ich noch nichts über die Extras weis, kann ich somit natürlich auch schlecht den Preis einschätzen!
Ich bin eher ein gemütlicher Fahrer. Deswegen suche ich auch nach einem 180er. Ist die Versicherung etwas billiger! Habe aber gedacht,dass die als Kombi nicht die Wurst vom Brot zieht!?? Keine Ahnung,ob der 200er da mehr reißt!??
Werde ihn am Donnerstag begutachten und natürlich auch die Türdichtung auf Rost prüfen!

Ist ein Schalter - Automatik schluckt doch mehr Sprit weg oder! Klar,kommt auf die Fahreinstellung an, aber zum Überholen muss ich trotzdem Gas geben!
 
stimmt, ich ging vom s203 aus :eek:
beim 202´er bin ich raus.
 
Hallo,
habe einen C180T (S202) mit Handschaltung und bin extrem zufrieden. Absolut perfektes Auto mit jetzt über 200.000 km und ohne irgendwelche Mängel. Das Auto ist sicher eher gemütlich aber keinesfalls extrem lahm. Und die Höchstgeschwindigkeit von gut 180 reicht für meine Begriffe völlig aus. Ich habe ein Modell von 96, also vor der Modellpflege und absolut keinen Rost. Kenne einige Nach-Mopf-Autos, die wesentlich schlechter sind. Habe damals auch lange gesucht, um noch einen modellgepflegten zu kriegen, bin jetzt aber froh, dass es einer von den alten geworden ist.

Gruß, Philipp
 
Danke für eure Antworten und als weiter so :D
Je mehr Erfahrungsberichte,desto besser!!
 
miccim82 schrieb:
Ist ein Schalter - Automatik schluckt doch mehr Sprit weg oder! Klar,kommt auf die Fahreinstellung an, aber zum Überholen muss ich trotzdem Gas geben!


Nach meiner Erinnerung war gerade der von Dir ins Auge gefaßte Typ (Baureihe 202 / Typ 180) sowohl beim 0-100 Wert als auch beim Verbrauch mit Automatik der handgeschalteten Variante überlegen.

Ganz abgesehn davon empfehle ich (und ich glaub noch so ein-zwei andere hier...) immer die Automatik...


Greetings

Taliesin
 
Ich habe von 1993-1996 einen W202 als C180 gehabt und empfand ihn damals nicht wirklich als zu träge.
Ich denke auch, wenn Du von eionem Micra kommst, wirst Du ihn eher als schnell empfinden. Was ich aber auch sagen kann, ist das mir der damals angebotene C200 nicht wikrlich den Mehrwert wert war. Wir hatten diesen auch im Fuhrpark und ich empfand das nicht wirklich als Steigerung. Das tollste waren damals die beim 200´er vorhandenen 2 Auspuffrohe - das sagt doch schon alles :)
Interessant wird es m.E. nach erst wieder beim 230K ...

Olli
 
Ich bin mit meinem C180T (Automatik) hochgradig zufrieden. Versicherung und Steuern sind günstig, Verbrauch bisher zwischen 7,4 und 9,8 l/100km. Wenn Du nicht an jeder Ampel der erste sein musst, reicht die Leistung allemal, auch ohne zum Verkehrshindernis zu werden.

Bei Deinem Angebot macht mich allerdings der Preis stutzig. Wenn Baujahr und Kilometer stimmen, müsste der eigentlich teurer sein. Wieviele Vorbesitzer, Vorschäden?

MfG,

Eric.
 
Ich habe 5 Jahre einen C180T mit Automatik gefahren. Er ist schon eher was für gemütliche Naturen - eine flotte Gangart bedarf hoher Drehzahl. Das habe ich als eher stressig empfunden. Bei mir war der Umstieg damals vom Sport-Unimog (S123, 240TD mit Automatik) auf den C180. Der war ok von der Leistung her. Jetzt möchte ich aber nicht mehr unbedingt zurück... :rolleyes:
Ansonsten ist der S202 ein solides Auto. Es hat mir bis auf einen Satz verrostete Bremsscheiben hinten und ab und zu einen Lenkungsdämpfer keine Probleme bereitet. Das Fahrzeug läuft heute noch in meiner Familie.
 
Hallo miccim82

Wir fahren den S202 seit ca 1 Jahr und sind sehr zufrieden.(Schalter)
Unser Sohn fährt einen W202 Automatik.(auch C180)
Beide Autos sind keine lahmen Krücken,das mal vorweg.
Auch bewegen wir öffter entweder einen kleinen Anhänger (750kg),oder einen Wohnwagen mit 1100kg.Bei beiden gibts absolut keine Probleme mit dem Temperament oder Verbrauch.
Der S202 läuft ca 193km/h auf der Bahn,der W202 ist eine Idee langsamer,aber auch flott unterwegs.
Da wir die Möglichkeit haben beide im Alltagsbetrieb zu wechseln,bin ich der Meinung,das die Automatik etwas besser zum Charakter des Auto passt.

Ich glaube das du mit dem 180er zufrieden sein kannst.Eine Probefahrt wird dir das sicher auch bestätigen.

mfg Kai
 
Danke Leute für eure Antworten!!

Bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines S202 C 180 Automatik!

Die Probefahrt hat mich überzeugt :-) Hat noch ein paar Extras wie

Sitzheizung,Tempomat und Regensensor! Genial!! Okay, ich kommee auch

vom Micra - da muss mich das vom Hocker reißen :D !!

Ob sich der Kauf bewährt hat, werde ich bald wissen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C180 Kombi: Lahme Mühle oder akzeptabel??
Zurück
Oben