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Ronny0872
Guest
Hallo Ihr da draußen,
ich fahre einen C180 Bj.95. Seit einigen Tagen habe ich das Problem das der Lüfter/innenraum nichtmehr funzt. Hatte davor das Problem das
er beim Losfahren erst nach 2-3 min das tat was er sollte. Jezt geht er halt überhaupt nichtmehr.
Ich hab mich halt auf die Fehlersuche begeben und volgendes festgestellt:
1. Sicherungen OK
2. Der Lüfter läuft auf Restwärme. Komisch!?!?
3. Am Lüfter kommen 12V an. (Dauerspannung)
4. Zum Regler geht der Blaue Draht, sitz also hinter dem Regler
5. Zwischen den beiden dünnen Drähten (Steuerdrähte) liegen 2-5V an,
je nach Schalterstellung
6. Der Regler hat eine eigene Spannungsversorgung, 2.roter Draht,
dort kommen nur auf Restwärme 12V an.
Ich habe vorerst eine Brücke vom Lüfter zum Regler gelegt.
Der Lüfter funktioniert einwandfrei, aber durch die Dauerspannung am Lüfter bekommt auch der Regler ständig 12V, auch bei Zündung AUS.
Ich kann die Herkunft der Spannungsleitung zum Regler nicht nachvollziehen und C-Klassebuch gibts hierfür auch keinen Schaltplan.
Zum Steuerteil in der Mittelkonsole geht er jedenfalls nicht, hatte ich ausgebaut und in den beiden Kabelbündeln keinen mit dem Querschnitt gefunden, sind alle dünner als der zum Regler.
Kann da jemand helfen
ich fahre einen C180 Bj.95. Seit einigen Tagen habe ich das Problem das der Lüfter/innenraum nichtmehr funzt. Hatte davor das Problem das
er beim Losfahren erst nach 2-3 min das tat was er sollte. Jezt geht er halt überhaupt nichtmehr.
Ich hab mich halt auf die Fehlersuche begeben und volgendes festgestellt:
1. Sicherungen OK
2. Der Lüfter läuft auf Restwärme. Komisch!?!?
3. Am Lüfter kommen 12V an. (Dauerspannung)
4. Zum Regler geht der Blaue Draht, sitz also hinter dem Regler
5. Zwischen den beiden dünnen Drähten (Steuerdrähte) liegen 2-5V an,
je nach Schalterstellung
6. Der Regler hat eine eigene Spannungsversorgung, 2.roter Draht,
dort kommen nur auf Restwärme 12V an.
Ich habe vorerst eine Brücke vom Lüfter zum Regler gelegt.
Der Lüfter funktioniert einwandfrei, aber durch die Dauerspannung am Lüfter bekommt auch der Regler ständig 12V, auch bei Zündung AUS.
Ich kann die Herkunft der Spannungsleitung zum Regler nicht nachvollziehen und C-Klassebuch gibts hierfür auch keinen Schaltplan.
Zum Steuerteil in der Mittelkonsole geht er jedenfalls nicht, hatte ich ausgebaut und in den beiden Kabelbündeln keinen mit dem Querschnitt gefunden, sind alle dünner als der zum Regler.
Kann da jemand helfen