C180 Sportcoupe: Mahlende (Motoren-)Geräusche im Innenraum?!

Diskutiere C180 Sportcoupe: Mahlende (Motoren-)Geräusche im Innenraum?! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich fahre einen C180 Sportcoupe, BJ 10/2001, 38tkm. Seit einigen Wochen macht das Fahrzeug im Leerlauf leise mahlende...
M

Michael-Bu

Guest
Hallo zusammen,

ich fahre einen C180 Sportcoupe, BJ 10/2001, 38tkm.

Seit einigen Wochen macht das Fahrzeug im Leerlauf leise mahlende Geräusche in unterschiedlicher Laustärke. Dieses Geräusch ist erstaunlicherweise am deutlichsten im Innenraum zu hören. Es ist keine Veränderung festzustellen, wenn die Kupplung getreten ist. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist besonders deutlich, wenn der Wagen kalt ist.

Nun ist das mit der Ferndiagnose natürlich so eine Sache. War schon in einigen Werkstätten vorstellig, die tun das Geräusch als normale Betriebserscheinung ab und nach Aussage der Werkstatt zeichnet sich der Vierzylinder nicht als laufruhigster aus. Dies kann aber nicht sein, da vorher das Geräusch nicht da war. Alles nur Geschwafel lustloser Meister oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was mich auch noch nervt: Wenn der Scheibenwischer geht, kann ich die Bewegungen des Wischers auf dem Bremspedal spüren. Außerdem vernehme ich ein leises Zittern am Lenkrad, wenn die Lüftung (auch sehr niedrig) an ist?

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank und einen Gruß in die Runde.

Michael.
 
Also Hallo erst mal,

wie ich hier schon gepostet habe, habe meinen Wagen C 180 W202 vor zwei monaten gekauft, alles bestens.... Nun lasse ich einen Ölwechsel machen, und dann auf einmal habe ich ein Geräusch im motor leise aber eben da, so ein TIC TAC aber nur wenn der Wagen Warm ist, zuerst sagte ein mercedes " MEISTER " Das Geräusch ist völlig normal. War mir etwas blöd die Aussage, also ich zum nächsten DC Händler, dort schaute bzw hörte sich das ein meister an, dieser sagte " Das Geräusch ist nicht normal " Also wurde im Rahmen der Gewährleistung die Steuerkette und der Kettenspanner erneuert, 500 Euro. Resultat??? Geräusch immer noch da!!! Ich also wieder hin zur Werkstatt, ein anderer " Meister " sagt dann " Dieses Geräusch ist völlig normal " Ja Spinn Ich??? Das Geräusch ist genau das selbe wie vor der Reperatur!!!
Ich denke wirklich daran DC Mal Persönlich auzuschreiben, mal schauen ob das was bringt, so als Beschwerde.


Gruß

Moonnight
 
Thema: C180 Sportcoupe: Mahlende (Motoren-)Geräusche im Innenraum?!
Zurück
Oben