C180 W202 Start Probleme

Diskutiere C180 W202 Start Probleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe ein problem mit meinem Mercedes C180 elegance. Bj. 94 1.8 Benziner,Schaltgetriebe , unverbastelt. Also das Problem ist; der motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elegance-C180

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
C 180 Elegance
Hallo,
habe ein problem mit meinem Mercedes C180 elegance. Bj. 94 1.8 Benziner,Schaltgetriebe , unverbastelt.
Also das Problem ist; der motor dreht aber springt nicht an. Die Benzinpumpe macht kein Tick wenn man den Schlüssel dreht(nicht Start sondern wenn die kontrol lichter an sind Baterie,ABS,usw.) der Wagen hat eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre. Ich habe gestern die Sicherunge und Relais im Kofferraum kontrolliert alles ok. Und ein mal habe ich die Kraftstoffpumpe manuel mit einem Kabel direkt 12 V gecheckt da ging der. Die Batterie ist voll zeigt am Messgeraet 12.4 V, Benzin habe ich 1/2 voll. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ob der Steuergeraet den Löffel abgegeben hat himm .... keine ahnung. Ich bitte um Hilfe sehr dringend.
:( :o: :(
 
c180 keine verbindung mit dem Steuergerät

Hallo zusammen,
heute war ich in der Werkstatt wegen der Start probleme. Konnte nicht fahren weil,der Wagen nicht anspringen wollte,deswegen abgeschleppt ! Die wollten den fehler lesen aber ging nicht da stand ; keine verbindung mit dem Steuergerät . irgendwas mit fehler 101 oder 104 so was ähliches. Man kann mit dem Fernbedienung die Türen schließen,öffnen usw. aber das komische ist, mann kann den Motor nicht starten. Die Benzinpumpe ging nicht, wie gesagt das sssstt kann man nicht hören und die Zündkerzen kiregen auch kein Strom. Motor dreht aber keine reaktion.

Ist es möglich dass es am Steurgerät liegt ? Weil, das Pumpenrelai neu ist. Die Kraftsoffpumpe funktioniert wenn man den mit einem Kabel direkt 12 V gibt ansonsten direkt mit dem Stecker hört man garnichts. Hat das Auto eine Wegfahrsperre ? Kann es an der Alarmanlage sein (Nachgerüstet eine X Marke) wenn ja, kann mir vielleicht einer sagen wie ich die Wegfahrsperre deaktivieren kann ? Und wo ist das ding ? wie kann ich den finden ? wohin muß ich genau gucken. Ich kenn mich mit dem Auto nicht gut aus. Schade dass ich auch kein Schaltplan habe,konnte wenigstens die Wege von den Kabeln kontrollieren.

Es ist ein W202 C180 (Benzin) Bj. 1994 keine IF, hat ganz normale schlüssel (keine Batterie)
 
wegfahrsperre=pumpe aus ?

Hallo nochmal,
ich brauche dringend Hilfe. Möchte wissen wo die Wegfahrsperre ist. Weil, ich möchte die Deaktivieren. Brauche sowas nicht weil, es mir voll aufm sack geht. Kann mir jemand sagen wo der s.....iss liegt . Oder ein Schaltplan schicken per e-mail oder so. Ich weiss nicht wie ich das ding finden kann. Ich möchte auch nicht mein Auto zur DB Service hinbringen weil, die Preise da sehr schön Hoch sind . Das ist mir zu Teuer :rolleyes:

C180 1800 Benziner Bj. 1994

Kein IF, normaler Schlüssel (ohne Batterie).
 
in wiefern kann einem denn die WFS auf die hoden gehen!?

ich habe in meinen beiden fahrzeugen eine und ich würde es im alltag gar nicht merken wenn ich sie nicht hätte....

wo genau liegt dein problem?!
 
Danke für die schnelle antwort,
das problem in meinem Auto ist , dass der Motor dreht aber nicht anspringt. von der Kraftstoffpumpe höre ich auch garnichts. Ich habe von DB mir einen neuen Relay gekauft der passende grüne mit 30 A hat nichts geändert.Wenn ich mit einem Kabel 12 V direkt gebe dann dreht die Pumpe ansonsten mit normaler bestätigung (Schüssel II Pos.) tut er nichts. War ich heute in der Werkstatt (freie) die haben mein wagen abgeschleppt. Ganze Sicherunge im Motor und Kofferraum wurde kontrolliert aber kein fehler gefunden. Die vermuten dass der Fehler an der Wegfahrsperre liegt. War zu spät haben Feierabend gemacht, möchten morgen weiter checken. Ob die was feststellen können weiß ich überhaupt nicht. Hab mich sehr geärgert weil, ich habe das Auto seit August und bisher habe ich keine probleme gehabt. Frisch 150 tkm weg und zack dies ist passiert. Auf jeden fall möchte ich keine wegfahrsperre haben wenn möglich sofort deaktivieren. Weil, die Alarmanlage alleine genug ist, finde ich . Es ist kein neuwagen kein AMG wer will den denn klauen ? ? ?

Ein schaltplan würde in dieses Problem mir sehr helfen. Aber leider habe ich keinen.

ja was denkst du , was soll ich machen ?
 
ich würde mal die alarmanlage marke x abklemmen ; die müsste ja gut identifizierbar sein ...
einfach mal die stromversorgung der anlage von der batterie nehmen...
(marke x anlagen gehen ja eigentlich immer ganz simpel direkt auf die batterie)
 
hab gerade in deinem anderen thread geantwortet ; ich hatte uach mal so ne marke x alarmanlage und nur ärger...

ich würd einfach mal die anlage von der batterie abklemmen...
 
hat den mein wagen von der Fabrikat her eine wegfahrsperre ? 94 'er C180 Elegance ? IF hab ich nicht die mit dem Schlüssel integriert sind .
 
Hallo C180,

Andi ist schon auf dem richtigen Weg,allerdings sollten die durch die Wegfahrsperre unterbrochenen Stromkreise vorher wieder verbunden werden.Einfach nur von der Batterie trennen wird nicht viel bringen.
Im übrigen sehe ich einen Zusammenhang zwischen Deinen drei Threads daher können wir in einem bleiben-oder?
 
Ein Thread für ein Thema

elegance-C180 schrieb:
Hallo zusammen,
heute war ich in der Werkstatt wegen der Start probleme. Konnte nicht fahren weil,der Wagen nicht anspringen wollte,deswegen abgeschleppt ! Die wollten den fehler lesen aber ging nicht da stand ; keine verbindung mit dem Steuergerät . irgendwas mit fehler 101 oder 104 so was ähliches. Man kann mit dem Fernbedienung die Türen schließen,öffnen usw. aber das komische ist, mann kann den Motor nicht starten. Die Benzinpumpe ging nicht, wie gesagt das sssstt kann man nicht hören und die Zündkerzen kiregen auch kein Strom. Motor dreht aber keine reaktion.

Ist es möglich dass es am Steurgerät liegt ? Weil, das Pumpenrelai neu ist. Die Kraftsoffpumpe funktioniert wenn man den mit einem Kabel direkt 12 V gibt ansonsten direkt mit dem Stecker hört man garnichts. Hat das Auto eine Wegfahrsperre ? Kann es an der Alarmanlage sein (Nachgerüstet eine X Marke) wenn ja, kann mir vielleicht einer sagen wie ich die Wegfahrsperre deaktivieren kann ? Und wo ist das ding ? wie kann ich den finden ? wohin muß ich genau gucken. Ich kenn mich mit dem Auto nicht gut aus. Schade dass ich auch kein Schaltplan habe,konnte wenigstens die Wege von den Kabeln kontrollieren.

Es ist ein W202 C180 (Benzin) Bj. 1994 keine IF, hat ganz normale schlüssel (keine Batterie)

Hallo,

für ein Thema wäre ein Thread übersichtlicher...

Was wurde zuvor am FZ gearbeitet bzw. seit wann springt das FZ nicht mehr an?

War das Erneuern des Pumpen-Relais der erste Reparaturversuch?

Wurden alle Sicherungen schon überprüft?


Gruß
:hello:
 
Ja Heidi,
können wir bleiben. Es ist so ärgerlich ich weiß nicht ich suche ein weg der kurz ist seit 2 tage kann ich nicht schlafen. diese Woche habe ich spätschicht Heute konnte ich nicht fahren weil, meine Arbeit von hier 40 km entfernt ist. Hallo Cheff ich kann nicht zur Arbeit kommen weil,mein Auto will nicht fahren ..... usw. Egal jetzt ich bin am KOCHENNN :coolio3: :Coolio1: :confused:

Also ich muss zuerst die Alarmanlage von der Batterie trennen und dann die andere kabel unten am Lenker wo der Schwarze große Stecker ist,in den Originalen zustand bringen. Dann versuche ich es mal .
Es ist genug spät geworden ich hau mal ab ins Bett glaube ich. Wollte morgen eher in die Werkstatt gehen und mit dem Prozess anfangen.
 
ja das war das Erste versuch von mir. aber hat nicht geklappt. Ich habe das Problem seit 3 tage. bin vor 3 tagen nach hause gekommen und wie immer die Karre mit der FB geschlossen und nach Hause gegangen. An dem nächsten Tag wollte ich los fahren, nein ging nicht . Motor dreht aber springt nicht an. Ist mir da eingefallan dass die Pumpe seine Arbeit gekündigt hat. Habe lange gesucht wo die pumpen relay oder sicherung sind endlich gefunden und eine neue geholt von DB 28 Euro.

ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll. Ich suche ein Weg dass ich den fehler finden und beheben kann. Ich liebe mein Auto sehr und möchte nicht wegen so ein fehler den verkaufen. Hat erst 150 tkm drauf :oh_yeah:
 
Bis 12/93 keine Wegfahrsperre

elegance-C180 schrieb:
ja das war das Erste versuch von mir. aber hat nicht geklappt. Ich habe das Problem seit 3 tage. bin vor 3 tagen nach hause gekommen und wie immer die Karre mit der FB geschlossen und nach Hause gegangen. An dem nächsten Tag wollte ich los fahren, nein ging nicht . Motor dreht aber springt nicht an. Ist mir da eingefallan dass die Pumpe seine Arbeit gekündigt hat. Habe lange gesucht wo die pumpen relay oder sicherung sind endlich gefunden und eine neue geholt von DB 28 Euro.

ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll. Ich suche ein Weg dass ich den fehler finden und beheben kann. Ich liebe mein Auto sehr und möchte nicht wegen so ein fehler den verkaufen. Hat erst 150 tkm drauf :oh_yeah:

Bis Baujahr 12/93 haben die W202 keine Wegfahrsperre verbaut, es sei denn, sie wurde nachgerüstet.

Dein Fahrzeug dürfte Erstzulassung Anfang ´94 sein, richtig?
Dann wird es so sein, dass keine Wegfahrsperre werkseitig verbaut ist, vor allem aber auch, weil das Fahrzeug keine Fern Ver-/Entriegelung hat.

Den Fehler würde ich erst bei der nachgerüsteten Alarmanlage (mit Wegfahrsperre?) suchen, wie oben schon geschrieben wurde.

Hast Du bereits alle Sicherungen kontrolliert?

:hello:
 
Hallo,
die EZ ist 06/94.

Im Koffer und Motorraum habe ich alle die ich gefunden oder gesehen habe kontrolliert. Kein Defektes oder ähnliches gesehen. Alles war in ordnung ich denke das Relay im Kofferraum das Grüne für die Pumpe den habe ich auch umsonst gekauft. Weil, hat sich ja nichts verbessert. Ich gehe mal gleich in die Werkstatt . Mal gucken was die rausgefunden haben. Bis Heute abend.
 
Hallo,
bin wieder da. Es hat heute sehr lange gedauert bis ich den Fehler gefunden habe. Alarm anlage komplett ausgebaut, benzin filter frisch neu montiert, die ganze Relay's kontrolliert + Sichererunge... usw. ging immer noch nicht .

Der Fehler war,(ich glaube das nennt man Zündteiler oder Zündsteuergerät ), das Steuergerät. Habe das Teil von mein Kumpel geliehen, hat den gleichen wie meiner. Sofort probiert , HEYYY da läuft der ja wieder :)) :oh_yeah: :) :oh_yeah:

Ich brauche jetzt ein gebrauchtes Teil aber wo kriege ich den Günstig. Raum nähe Dortmund. Grosser Schrottplatz :confused:

Teile nummer : 018 545 02 32

Von Siemens hergestellt Datum : SW 09.94
 
Günstige Ersatzteile

Hallo Leute,
wo kriege ich günstige Ersatzteile für meinem C180 1.8 Benziner
Bj. 1994
Brauche den Zündsteuergerät ist von Siemens hergestellt.
 
Hi,

also ich habe hier genau dasselbe Problem.

Neues Steuergerät, schön und gut, aber ist das nicht mit der Wegfahrsperre "verheiratet"? Oder ist das erst bei späteren Versionen der Fall?

@elegance-C180

Wie hast Du's hingekriegt? einfach irgendein Steuergerät reingesteckt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C180 W202 Start Probleme
Zurück
Oben