C200K Automatik oder C230(V6) mit 7G-Tronik

Diskutiere C200K Automatik oder C230(V6) mit 7G-Tronik im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und schönen Sonntag, ich stelle mir die frage welche lösung ist sinnvoller -einmal ein C200 Kompressor mit 5 Stufen Automatik oder...
C

C200 Kompressor

Guest
Hallo und schönen Sonntag,

ich stelle mir die frage welche lösung ist sinnvoller
-einmal ein C200 Kompressor mit 5 Stufen Automatik
oder
-ein C230 Sechs Zylinder mit 7G-Tronik

Schreibt mir einfach mal eure meinungen und welche vor bzw. nachteile bietet eine 7g tronik

danke in voraus

simon
 
Hallo,

das kommt darauf an, worauf du Wert legst. Der Sechszylinder hat sicher ein bischen mehr Laufruhe und auch mehr Kraft, aber er kostet mehr und wird sicher mehr verbrauchen. Bei den Getrieben kenne ich nur die Fünfgangautomatik und war immer damit zufrieden. Sieben Gänge sind aber sicher nicht schlechter.

Ich hatte einen E-240, der Motor ist wohl so ähnlich wie der 230-V6, der hat bei kir so ca. 10,5 Liter gebraucht, der Vierzylinder mit fast gleichen Fahrliestungen kann man sicher mit 9 Litern bewegen.

Am besten beide Probefahren und dann entscheiden, da das ganze Geschriebene doch immer von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Ansprüchen und Vorlieben geschrieben wird, dass es dir nicht wirklich viel weiterhilft.

Grüße,

Carsten
 
Hallo,

ja, genau die Frage stelle ich mir auch, Leistung und Drehmoment in dem Bereich reichen mir vollkommen, also kein noch größerer 6-Zylinder.

Als an der Technik interessierter Mensch mit theoretischem Hintergrund wünsche ich mir den 6-Zylinder, auch wenns von der Theorie ein etwas "suboptimaler" ist, zumindest der große Bruder wird trotzdem überall gelobt; und die 7 Gang-Automatik ist technisch was feines.

Meine Frau sagt mit Vernunft, für weniger Geld in Anschaffung und Betrieb, auch Verbrauch, eigentlich genausoschnell unterwegs und wirkliche relevante Komfortnachteile hat der 4-Zylinder auch nicht, also den 200er. Ein paar technische Gründe für ihn gibts ja auch, weniger Gesamtgewicht, bessere Gewichtsverteilung, weniger Teile, weniger innere Verluste.

Eigentlich hat SIE recht und für das gesparte Geld FLIEGEN wir dann in einen schönen Urlaub, es wird wohl wieder nur ein C200, dann hab ich noch was zum träumen.

Gruß,
9000pro
 
moin,

ich werde in 2 monaten einen c 230 v6 abholen, allerdings mit handschaltung. ich werde dann hier berichten, zumal sich hier noch jemand einen solchen wagen bestellt hat, der aber erst einige monate nach meinem geliefert wird. dieser jenige welche ist also sicher auch schon gespannt auf den bericht.

mfg
 
-|MegaMan|- schrieb:
...zumal sich hier noch jemand einen solchen wagen bestellt hat, der aber erst einige monate nach meinem geliefert wird. dieser jenige welche ist also sicher auch schon gespannt auf den bericht.

mfg

hmm, meinst Du? :D :D :D
 
Also es ist mit Sicherheit so, daß der C230 V6 bedeutend harmonischer und kultivierter läuft, als der 200K. Die für den 230er angebotene 7G-Tronik ist natürlich auch ein schönes technisches "Schmankerl" - ob man die wirklich braucht, ist wohl eher nebensächlich. Auch wenn der 200 K von der Laufharmonie eher schlecht ist, so würde ich Ihn trotzdem dem 230er-Sauger vorziehen, da der 200er weniger Unterhaltskosten bei trozdem nahezu identischer Leistung bedeutet. Auch haben sich die Kompressormotoren ja den Ruf gesichert, bei entsprechender Pflege sehr standhaft zu sein. Ich würde ganz klar den 200 K nehmen - auch wenn ich vielleicht mit dessen "alter" 5-Gang Automatik technisch nicht mehr auf dem neusten Stand bin !
 
Thema: C200K Automatik oder C230(V6) mit 7G-Tronik

Neueste Themen

Zurück
Oben