I
ickeausberlin
Frischling
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- w203
Hallo erstmal an alle.
Ich fang mal mit der Hardware an:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]c200k w203 vormopf bj-2000 Benziner Automatik
Motor ist m111 (evo) 2liter / 163ps
130tkm
Motorkabelbaum ist trocken - ebenfalls Lambda, MSG usw (mein NWV ölt nicht und das Ölstopkabel ist auch schon lange drin)
LMM ist neu (hatte noch nen neuen liegen) und ölfrei, wie auch der gesamte Ansaugtrakt (man glaubt es kaum).
Drosselklappe hatte ich wor einigen Wochen mal gereinigt.
Batterie Motor aus = 12,5V
Batterie Motor an = 14,5V
Und jetzt zum Problem:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ich starte (kalt) und kurz später schwankt dann die Drehzahl zwischen 1000 und 2000. (wenn er warm ist ändert sich auch nix)
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Rs kommt bekannte ESP-Warnung im KI (Werkstatt aufsuchen).[/FONT][/FONT]
Im Fehlerspeicher gibt's P0120 (Gas-Steller / Drosselklappenpotentiometer Fehlfunktion Stromkreis).
Fahren geht da mit nem Automatik natürlich fast gar nicht mehr, der weiß ja nicht, welchen Gang er einlegen soll.
Folgerichtig geht er dann in den Notlauf, aber auch dann ist mit dieser Drehzahlschwankung nahezu unmöglich zu fahren (mach' ich ja auch nicht - steht jetzt erstmal am Strassenrand - hab's grad noch vor die Tür geschafft - ABER: super Parkplatz bekommen ;-).
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Bin über Tipps dankbar bevor ein wildes Teiletauschen beginnt...
gruß aus berlin und danke schonmal vorab[/FONT]
[/FONT]
Ich fang mal mit der Hardware an:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]c200k w203 vormopf bj-2000 Benziner Automatik
Motor ist m111 (evo) 2liter / 163ps
130tkm
Motorkabelbaum ist trocken - ebenfalls Lambda, MSG usw (mein NWV ölt nicht und das Ölstopkabel ist auch schon lange drin)
LMM ist neu (hatte noch nen neuen liegen) und ölfrei, wie auch der gesamte Ansaugtrakt (man glaubt es kaum).
Drosselklappe hatte ich wor einigen Wochen mal gereinigt.
Batterie Motor aus = 12,5V
Batterie Motor an = 14,5V
Und jetzt zum Problem:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ich starte (kalt) und kurz später schwankt dann die Drehzahl zwischen 1000 und 2000. (wenn er warm ist ändert sich auch nix)
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Rs kommt bekannte ESP-Warnung im KI (Werkstatt aufsuchen).[/FONT][/FONT]
Im Fehlerspeicher gibt's P0120 (Gas-Steller / Drosselklappenpotentiometer Fehlfunktion Stromkreis).
Fahren geht da mit nem Automatik natürlich fast gar nicht mehr, der weiß ja nicht, welchen Gang er einlegen soll.
Folgerichtig geht er dann in den Notlauf, aber auch dann ist mit dieser Drehzahlschwankung nahezu unmöglich zu fahren (mach' ich ja auch nicht - steht jetzt erstmal am Strassenrand - hab's grad noch vor die Tür geschafft - ABER: super Parkplatz bekommen ;-).
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Bin über Tipps dankbar bevor ein wildes Teiletauschen beginnt...
gruß aus berlin und danke schonmal vorab[/FONT]
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