R
Ruediger010
Crack
- Beiträge
- 174
- Fahrzeug
- Mercedes C220 CDI W203
Patrick schrieb:Hallo Volker,
Das ist einfach nicht richtig und das weisst Du auch! Du bist momentan sauer auf Mercedes-Benz, das ist verständlich bei dem Vorfall! Daraus lassen sich aber keine generellen Schlüsse zur Qualität und Zuverlässigkeit der Marke ziehen.
Viel Erfolg bei Deinen Recherchen,
Also ich frage mich bezüglich Zuverlässigkeit von MB auch gerade, ob die bei meinem W203 Mopf so toll ist.
Das Fahrzeug ist gerade einmal 2 Monate alt und muss nun schon das 3. Mal in die Werkstatt, weil die Lenkrad-Schalttasten spinnen
(das 1. Mal haben die nur die Tasten ausgetauscht, brachte aber nichts, das 2. Mal haben die die komplette Einheit ausgetauscht, dann ging es 3 Wochen wieder und nun spinnen die schon wieder und schalten wie sie wollen).
Bezüglich Kundenservice muss ich jedoch sagen, das ich den bisher 1A finde. Ich weiss natürlich nicht, ob dies nach der Garantiezeit auch noch so ist, aber derzeit bin ich sehr zufrieden.
Ich hätte einen Mietwagen und alles umsonst bekommen.
(Hab ich aber nicht angenommen, da ich den nicht unbedingt brauchte sondern lieber Taxischein genommen, kommt die NL günstiger)
Ausserdem finde ich es in Zeiten mit schlechter Zahlungsmoral der Kundschaft super gut von MB, das alles auf Rechnung gemacht wird und man bequem Zeit hat, zu überweisen.
Auf meine 1. Inspektion bin ich auch mal gespannt, noch 4.000 km bis dahin. Dann werd ich ja sehen, ob ich vom Stuhl kippe oder nicht.
Ciao,
Rüdiger
PS: Bezüglich Kundenservice bei anderen Marken habe ich auch schon einiges erlebt.
VW z.B. - da hatte ich ein linkes Hinterrad, so etwas habe ich noch nie gesehen. Das sah aus, als hätte ich regelmässig über die ganze Reifenbreite, nur diagonal, Bremsplatten, aber in regelmässigen Abstand von etwa 10 cm über den Reifen verteilt.
Bei der Inspektion wurde das jedoch nicht bemerkt, auch wenn ich denen mitgeteilt habe, das mein Lenkrad sehr stark vibriert.
Oder meine Scheinwerfer-Spritzdüsen beim Polo 9N (2002): Die linke wurde 5x gewechselt, bevor sie sich nicht mehr auf der Autobahn verabschiedet hat.
Meine Sitzheizung links wurde 2x, die rechte 3x gewechselt.
Das Sitzgestenge des Polo ist zu schwach ausgelegt, so dass es dauernd kaputt ging (Sitz musste ganz zurück gemacht werden, um überhaupt einzurasten bei 2-Türer).
Die Audi A4 Avant in der Firma meines Stiefvaters (1,9 TDI) waren auch mehr in der Werkstatt als zum fahren genutzt zu werden.
Offensichtlich haben viele heute mit Qualitätsmanagement und Kosten zu kämpfen.
Ciao,
Rüdiger