C220 (W202) Umrüsten auf Euro 2?

Diskutiere C220 (W202) Umrüsten auf Euro 2? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, nachdem ich nun meinen Steuerbescheid erhalten habe, musste ich mit grauen feststellen, dass der Wagen (11/94) noch Euro 1 hat (238,- EUR)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bavarian

Crack
Beiträge
151
Hi,

nachdem ich nun meinen Steuerbescheid erhalten habe, musste ich mit grauen feststellen, dass der Wagen (11/94) noch Euro 1 hat (238,- EUR)! :mad: Kann man den Wagen problemlos auf Euro 2 umstellen? Wenn ja, was kostet es ungefähr?

Danke und Gruß
Bavarian
 
Meine Eltern haben einen C220 Baujahr 1995.
Unsere DC-NL hat ihnen damals so eine Bescheinigung ausgestellt, mit der sie promblemlos die EURO2 Einstufung bei der Zulassungsstelle bekamen.
 
@Atze

sieht aber nach einem Benzinr aus... Bin mir abr auch net sicher aber 238€ für einen Euro 1 Diesel ist super wenig!
 
@all

danke schon mal für eure Antworten... Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ist ein BENZINER! ;)

Gruß
Bavarian
 
Egal, auch die Benziner konnte man auf EURO2 umschreiben lassen. Aber nur bis zum C220!

Mit meinem C280 ging da leider nichts.
Erreicht die Abgaswerte im Kaltemzustand nicht.

Hab mir einen KLR von Twin-Tec einbauen lassen, jetzt hat er auch EURO2:)
 
einfach umschreiben lassen? Wo kann ich das machen lassen, bzw. brauche ich dafür eine Bescheinigung?

Gruß
Bavarian
 
Original geschrieben von Bavarian
einfach umschreiben lassen? Wo kann ich das machen lassen, bzw. brauche ich dafür eine Bescheinigung?

Gruß
Bavarian

ja ein sogenenntes Werksgutachten! Ich hab deshalb auf den Diesel angesprochen weil ich für die Diesel eines hab! Geh in Deine Niederlassung und frag nach! Muß aber nicht sein! Kommt auf die Fahrgestellnummer an! Bei mir hat's gepasst die haben mir das Werksgutachten kopiert und mitgegeben dann zur Zulassungsstelle und TÜV, umschlüsseln lassen und fertig!
 
super, danke! Werde am Montag gleich mein Glück versuchen! ;)

Gruß
Bavarian
 
hat leider bei meinem Wagen nicht geklappt... das ganze ist erst ab einer bestimmten Fahrgestellnummer möglich. Ich denke, ich werde dann den Wagen umrüsten lassen. Diese Tage bekomme ich bescheid, wieviel mich der Spass kosten wird! ;)

Gruß
Bavarian
 
Hast Du schon mal auf der Homepage von TwinTec oder HJS nachgeschaut.

Die bieten KLR-Regler an, mit denen man teilweise sogar schon D3-Einstufung erreichen kann.
Hat bei unserem alten Golf II geklappt.

Euro 2 Umrüstung lohnt sich in meinen Augen kaum, da das die nächste Schadstoffklasse sein wird, an der die Regierung rumsägen wird.

Gruß,
Chris
 
Hmm..ich müsste jetzt lügen, da ich die Rechnung nicht zur Hand hab.

Aber ich dachte es waren ca. 160-170 € inkl. Einbau.

Vorher muss man aber die Abgaswerte testen, ob der KAT noch funktioniert.
Einbau muss eine AU-Werkstatt machen, da die Dir die Werte bescheinigen müssen.
Dann geht's ab zum Landratsamt und nach ein paar Tagen gibts Kohle zurück.

Musst aber aufpassen, für manche Modelle gibts wohl nur Euro2 bzw. je nachdem ob das KLR-System von HJS oder TwinTec ist.

Kann eigentlich jede halbwegs anständige Kfz-Werkstatt machen. VW wollte dafür ca. 450 Lappen haben :D

Gruß,
Chris
 
Original geschrieben von Clubmaster
Kann eigentlich jede halbwegs anständige Kfz-Werkstatt machen. VW wollte dafür ca. 450 Lappen haben :D

Gruß,
Chris

Die haben ja 'nen Ar... offen! :( Ich habe mal bei Mercedes angefragt, was mich eine Umrüstung kosten würde - mal sehen, wie das Angebot ausfällt.

170,- EUR finde ich o.k., da würde ich nicht lange überlegen... ;)

Gruß
Bavarian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C220 (W202) Umrüsten auf Euro 2?
Zurück
Oben