C230 Komp. W202

Diskutiere C230 Komp. W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen ! Habe mit meinem C230 Komp. gerade die 90000km Marke erreicht und es ist eine Inspektion fällig. Mercedes allerdings...
G

GoranP

Guest
Hallo alle zusammen !

Habe mit meinem C230 Komp. gerade die 90000km Marke erreicht und es ist eine Inspektion fällig. Mercedes allerdings verlangt ein wenig zu viel dafür, deshalb möchte ich diese gerne selber durchführen. Kann mir jemand einen Serviceplan zukommen lassen, was alles getan werden müsste. Die Klimaanlage möchte ich auch gerne mal checken. Was ist alles zu beachten. Wo bekommen ich nützliche Infos ?
Jeden Rat nehme ich dankend entgegen.

Mit freundichen Grüßen
 
Hallo Goran,

Der Serviceplan steht im Serviceheft. Achte zusätzlich auf Positionen, die zeitlich abhängig sind, wie Bremsflüssigkeit etc.

Die Klimaanlage sollte man von einem Fachbetrieb warten lassen, außer Du hast die 4 1/2 jährige Ausbildung zum Klimaanlagenbauer hinter Dir. Selbst manche Werkstätten haben diesbezüglich kein geschultes Personal. Suche deshalb eine Spezialbetrieb auf, wie Webasto oder Bosch Service mit Klimaanlagen Service.

Gruß Dirk
 
....vor allem glaube ich auch nicht das er ein Klimagerät hat um die Anlage zu prüfen :D
 
Danger!!!!!!!!!!

Ich würde so eine inspektion nicht einfach selber durchführen weil mit der bremsflüssigkeit ist nicht zu spassen die muss streng nach plan gewechselt werden und das von einem fachmann wie mir oder einem anderen Mercedes mechaniker!!!!!!!
 
Thema: C230 Komp. W202
Zurück
Oben