C230 Komp. W202

Diskutiere C230 Komp. W202 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo alle zusammen ! Habe mit meinem C230 Komp. gerade die 90000km Marke erreicht und es ist eine Inspektion fällig. Mercedes allerdings...

1. GoranP

GoranP Frischling

Fahrzeug:
    C230 Kompressor
    Hallo alle zusammen !

Habe mit meinem C230 Komp. gerade die 90000km Marke erreicht und es ist eine Inspektion fällig. Mercedes allerdings verlangt ein wenig zu viel dafür, deshalb möchte ich diese gerne selber durchführen. Kann mir jemand einen Serviceplan zukommen lassen, was alles getan werden müsste. Die Klimaanlage möchte ich auch gerne mal checken. Was ist alles zu beachten. Wo bekommen ich nützliche Infos ?
    Jeden Rat nehme ich dankend entgegen.

Mit freundichen Grüßen

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Goran,

Der Serviceplan steht im Serviceheft. Achte zusätzlich auf Positionen, die zeitlich abhängig sind, wie Bremsflüssigkeit etc.

Die Klimaanlage sollte man von einem Fachbetrieb warten lassen, außer Du hast die 4 1/2 jährige Ausbildung zum Klimaanlagenbauer hinter Dir. Selbst manche Werkstätten haben diesbezüglich kein geschultes Personal. Suche deshalb eine Spezialbetrieb auf, wie Webasto oder Bosch Service mit Klimaanlagen Service.

Gruß Dirk

3. MBTech

MBTech Stammgast

Fahrzeug:
    MB
    ....vor allem glaube ich auch nicht das er ein Klimagerät hat um die Anlage zu prüfen :D

4. #4 Mercedes Freak, 11.08.2002
    Mercedes Freak

Mercedes Freak Stammgast

Fahrzeug:
    am liebsten ein Mercedes C 43 AMG
    Danger!!!!!!!!!!

Ich würde so eine inspektion nicht einfach selber durchführen weil mit der bremsflüssigkeit ist nicht zu spassen die muss streng nach plan gewechselt werden und das von einem fachmann wie mir oder einem anderen Mercedes mechaniker!!!!!!!

Thema:

C230 Komp. W202

Die Seite wird geladen...

C230 Komp. W202 - Ähnliche Themen

1. Brauche Tipps zum W202 C230 Komp. !

Brauche Tipps zum W202 C230 Komp. !: Hallo !! Wer kann mir sagen wo ich nützliche Tipps zu meinem C230K bekomme. Wie z.B. tausche ich den Ölfilter ohne Spezialwerkzeug und ohne...
  2. C230 Kompressor Getriebeschaden Halbautomatik

C230 Kompressor Getriebeschaden Halbautomatik: Hallo zusammen, wegen Getriebeschaden an der Halbautomatik will ich meinen 2001er C 230 Kompressor mit unter 140.000km verkaufen. Abgesehen vom...
  3. Rippenriemen für C230 Kompressor tauschen

Rippenriemen für C230 Kompressor tauschen: Hallo C - Klasse Freunde, bin neu hier und habe für meine Frau einen 1997er W202 C230 Kompressor als T-Modell gekauft. Schönes Auto, nur habe...
  4. MB C230TKompressor Bj.98 Scheibenwischerproblem

MB C230TKompressor Bj.98 Scheibenwischerproblem: Hiiiilfeeeee!!! In den letzten Tagen spinnt mein Scheibenwischer irgendwie ein bisschen. Dieses Problem tritt temporär auf, so dass ich mir...
  5. W203 Kompressor C180 - C230 Übersetzungen / Verbräuche

W203 Kompressor C180 - C230 Übersetzungen / Verbräuche: Hallo, weiß jemand, ob die Übersetzungen der Automatik / Schaltgetriebe sowie Differentiale identisch bei den Fahrzeugen sind? Mit welchem...