C250D (ohne Turbo) stottert gelegentlich ab 2700U/Min

Diskutiere C250D (ohne Turbo) stottert gelegentlich ab 2700U/Min im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe einen W202 C250D Bj.95. Der Motor hat erst 220´ runter und macht seit ca. 2 Monaten folgendes Problem: Im warmen Zustand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soyo

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
C-Klasse Elegance
Hallo zusammen,

habe einen W202 C250D Bj.95. Der Motor hat erst 220´ runter und macht seit ca. 2 Monaten folgendes Problem:
Im warmen Zustand bei ca. 2700U/Min (irgendwo zw. 2500 und 3000) und konstanter Gaspedalstellung nimmt der Motor in kurzem Abstand ca. 4-5x Gas weg. Das war am Anfang so minimal zu spüren, daß ich es auf Bodenunebenheiten zurückgeführt hab. Dann kamen auf einer Fahrt mehrere große Aussetzer, wobei offensichtlich kein Diesel eingespritzt wurde. Hab ihn am nächsten Tag zum Benz-Händler (ohne Aussetzer!?). Der Fehlerspeicher gab den "Kontaktgeber Kurbelwelle" (o.ä.) an. Ein Bauteil, das wohl die Stellung der Welle meldet und dadurch die Einspritzung beeinflusst. Das ist jetzt neu - jetzt fängt er aber erneut mit den kleineren (größer werdenden) Schüben an.

1.Frage: Kann ich was kaputt machen, wenn ich ihn weiter fahre?
2.Frage: Was gibt´s für mögliche Ursachen?

Danke schonmal!
Gruß, soyo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C250D (ohne Turbo) stottert gelegentlich ab 2700U/Min

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
ravens1488
R
R
Antworten
8
Aufrufe
2K
krachluk
K
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
M
Antworten
4
Aufrufe
536
coca-light
coca-light
Zurück
Oben