C250D Motorproblem morgens

Diskutiere C250D Motorproblem morgens im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ich poste mal für meinen schwager! er hat eine C-Klasse 250D (glaub 150ps) ca 180.000 gelaufen (Bj.96?) kein klima..aber automatikgetriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marc2000

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
MB w124/230TE Automatik Bj.22.06.89 4xeFH, SSD & AHK
ich poste mal für meinen schwager!
er hat eine C-Klasse 250D (glaub 150ps) ca 180.000 gelaufen (Bj.96?)
kein klima..aber automatikgetriebe!

als der wintereinbruch hier im norden begonnen hat...
...seitdem springt sein wagen normal an ,
aber es kommen sehr komische motorgeräusche vom motor, bis der wagen warm ist... dann hört sich alles wieder normal an!

das vorglühen soll genauso lange wie immer dauern, und hat auch keinen bemerkbaren leistungsverlust!

hat jemand einen tip was das sein könnte?

frohe weihnachten,
marc
 
Hallo Marc,

aus der Ferne ist es schwer eine Ferndiagnose zu stellen. ich würde mal bei der Laufleistung auf die Hydrostößel der Nockenwelle tippen. Wenn morgens das Öl noch sehr dickflüssig ist füllen die Kammern der Hydrostößel sehr langsam, deshalb hört sich das Motorengeräusch sehr scheppernd mechanisch an.
Abhilfe schafft eine Erneuerung der Stößel.
Noch Frohe Weihnachten
Gruß Willi
 
Kannst du die Geräusche näher beschreiben? Könnten die Stössel sein, so wie es Willi beschrieben hat, evtl. bringt ein besseres Öl auch schon Abhilfe?!

Chris
 
ich hab´s
es waren 2 glühkerzen!

die waren kaputt!

aber das der motor dann solche motorengeräusche macht... echt heftig!
das hatte ich bei meinem 190D früher net gehabt!

paar mal vorglühen und go! .. wenns net geklappt hat dann zündspray rein und ab gings!

danke für die bemühungen..
guten rutsch ,
...marc
 
dann muss aber auch die Vorglühkontolleuchte nach dem starten angewesen sein!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C250D Motorproblem morgens
Zurück
Oben