C280 Elengance, Infomatrial. Problme bekannt?

Diskutiere C280 Elengance, Infomatrial. Problme bekannt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - C280 Elengance, Infomatrial. bekannte Probelme vorhanden? Hallo Leute, bin neu hier im Forum, habe mir vor kurzem von einem Rentner einen C280...
T

Techniker

Guest
C280 Elengance, Infomatrial. bekannte Probelme vorhanden?

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum, habe mir vor kurzem von einem Rentner einen C280 Elegance W202/Bj. 1994 beschafft. :oh_yeah:

1. Benötige dafür Unterlagen vom Fzg. sprich Elektrische leittungsverlegung weil ich mir Zentralschliesanlge mit Fernbedienung nachrüsten möchte.

2. Gibts bei diesen Fahrzeuge bekannte Probleme wo man drauf achten muss?

3. Möchte mit dem Auto ins Urlaub fahren, kann mir jemand veraten was der druchschnitts verbrauch wäre?

4. Brauche satz winterreiefen + Sommerreifen. 205/60 R15 hat welche noch in der Garage liegen?

Gruss
Techniker
:wischmopp


Info auch per mail : **********
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitrag

Willkommen im Forum!

Gleich etwas vorab: Gross- oder Fettschreibung ist nicht notwendig und hier auch nicht erwünscht! Die Gestaltung des Beitrags mit solchen Elementen führt bei uns eher zur Nichtbeachtung des Beitrags ...

Zu 1.: Die elektrischen Originalpläne wird es hier leider nicht geben (zu aufwendig). Allerdings könntest Du Dir ein entsprechendes Reparaturbuch im Handel kaufen. Dort sollten die grundlegenden Pläne enthalten sein.

Zu 2.: Hier melden sich bestimmt noch Kollegen zu Wort ...

Zu 3.: Der von MB ermittelte Verbrauch steht in der Betriebsanleitung. Bei der Limousine {W 202.028} sollten es in der Praxis ca. 9.5 - 11.5 l / 100 km sein. Dies hängt natürlich auch stark von Deinen Fahrgewohnheiten ab. Ist es ein Automatikfahrzeug?

Zu 4.: Am besten hier einen Post eröffnen: http://www.db-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=53


Ciao,
 
Sorry,
muss mich hier noch erst einarbeiten wegen Fett schreiben usw. werde mir mühe geben.

Sind hier Kollegen von der DC oder Tochtergesselschften vertreten?

Die benötigten Unterlagen müssten doch von Kollegen Stuttgart oder Sindelfingen kostenlos zu beschaffen sein oder?

Ist Schalt getriebe, habe mal Tank leergefahren, habe bei 500km 60 liter verbraucht. sprich 12 liter/100km, ist das normal?

Ich habe gehört dsa die C280 Motoren des öfteren Zylindekopfdichtungs probleme bekommen, kennt Ihr das Thema oder ist das wieder nur Gerücht?

Hat jamand Unterlagen vom Motor? Einspritz- Zünd System, Bauteile Anordnung usw.?

Kallaufregler, Mercedes NL verlangt für den Einabu vom TwinTeck Kaltlaufregler 260€ A.T.U 199 €. Was würdet Ihr Empfehlen wo ich es Einbau lassen soll?

Gruss
Techniker :wischmopp
 
Stimmt die älteren C 280 hatten Probleme mit der Kopfdichtung.
Laut Info die ich bekommen habe ein Konstruktions bzw Materialfehler.
Informiere dich einfach mal bei einer DC Werkstatt, die werden dir mehr erzählen können.
Ich habe mit der neuen Dichtung schon viele 10000 km Ruhe.
Die Gummis der unteren Dreieckslenker geben auch schon mal den Geist auf.
Ansonsten habe ich keine Probleme gehabt, der Wagen läuft immer noch super trotz 160000 km.
Verbrauch mit Automatik ruhige Fahrt über die Autobahn ab 8,5 Liter bis im Durschnitt 12 Liter bei gemischter Fahrt, Stadt Landstrasse und Autobahn etwas zügiger.
Im gesamten Schnitt bisher ca. 11 bis 11,5 Liter.
Ich kann den C 280 nur empfehlen, der Motor läuft wie die berühmte Nähmaschine.
Gruß Moritz
 
Hallo habe auch einen C 280 Bj. 2000 Sehr schönes Auto hast du dir angeschafft.
Ich hab schon 177.000 km drauf. Kein öl keine Zylinderkopfdichtung alles ok bis auf das mein motor plötzlich von selbst ausgeht. Springt danach wieder an. Seit Freitag letzte Woche muss ich immer 10 min ´warten. Hast du auch so ein problem??
Hab heute termin bei dc ma guck'n
MfG
 
Naja, Du hast ja auch einen V6.
Und hier sind Undichtigkeiten an beiden Zylinderköpfen äußerst selten. Beim R6 siehts da anders aus. Ich meine der Motor ist aus Guß und nur der Zylinderkopf aus Alu. Unterschiedliches Ausdehnungsverhalten der Materialien erhöht natürlich das Risiko von Undichtigkeiten.

gruss oppa
 
M 104

Hallo Techniker,

Wie Patrick bereits geschrieben hat, melden sich bestimmt noch Kollegen zu Wort. Inzwischen kannst Du Dich über Otfrieds Tipps zu dem M 104 bzw. seiner Zylinderkopfdichtung bereits hier informieren. Ich denke, sie gelten zum Teil auch für Deinen Motor.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: C280 Elengance, Infomatrial. Problme bekannt?
Zurück
Oben