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elVincent
Guest
Hallo Forum,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines C320 T-Modells von 07/2004 mit derzeit ca. 69 tkm auf der Uhr.
Laut Vorbesitzer hat der Wagen schon seit geraumer Zeit bei niedrigen Drehzahlen (bis knapp über 2000 1/min) ein leichtes Ruckeln unter Teillast gezeigt. Bevor er mir das Auto übergeben hat, war er auch nochmal in der Werkstatt und dort wurde ein defektes AGR-Stellelement festgestellt und ausgetauscht. Allerdings war es zum damaligen Zeitpunkt so, dass gerade an dem Tag das Ruckeln nicht aufgetreten ist, also konnte sich der Meister auch kein echtes Bild von dem Fehler machen.
Jetzt ist es wieder da und meiner Meinung nach handelt es sich um einen Effekt, der von der Zündung herrührt. Hatte vielleicht irgendwer hier schonmal ein ähnliches Problem zu beklagen und einen heißen Tipp zur Lösung parat?
Man sagte dem Vorbesitzer in der Niederlassung wohl auch, dass die Zündkerzen nach vier Jahren oder 90 tkm getauscht werden sollten. Das wäre dann für mich der erste Anknüpfungspunkt, da die Kerzen sowieso getauuscht werden sollten. Da ich fast zwei Jahre für Daimler Versuchsmotoren aufgebaut habe, würde ich den Wechsel auch selbst durchführen. Aber wo geht die Fehlersuche weiter, wenn das nicht das Problem war?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Holger
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines C320 T-Modells von 07/2004 mit derzeit ca. 69 tkm auf der Uhr.
Laut Vorbesitzer hat der Wagen schon seit geraumer Zeit bei niedrigen Drehzahlen (bis knapp über 2000 1/min) ein leichtes Ruckeln unter Teillast gezeigt. Bevor er mir das Auto übergeben hat, war er auch nochmal in der Werkstatt und dort wurde ein defektes AGR-Stellelement festgestellt und ausgetauscht. Allerdings war es zum damaligen Zeitpunkt so, dass gerade an dem Tag das Ruckeln nicht aufgetreten ist, also konnte sich der Meister auch kein echtes Bild von dem Fehler machen.
Jetzt ist es wieder da und meiner Meinung nach handelt es sich um einen Effekt, der von der Zündung herrührt. Hatte vielleicht irgendwer hier schonmal ein ähnliches Problem zu beklagen und einen heißen Tipp zur Lösung parat?
Man sagte dem Vorbesitzer in der Niederlassung wohl auch, dass die Zündkerzen nach vier Jahren oder 90 tkm getauscht werden sollten. Das wäre dann für mich der erste Anknüpfungspunkt, da die Kerzen sowieso getauuscht werden sollten. Da ich fast zwei Jahre für Daimler Versuchsmotoren aufgebaut habe, würde ich den Wechsel auch selbst durchführen. Aber wo geht die Fehlersuche weiter, wenn das nicht das Problem war?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Holger