carneolrot S204

Diskutiere carneolrot S204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Kauf S204 carneolrot Hallo Forum. Meine Eltern haben nach langer,unerfolgreicher Suche nach einem passenden S203 jetzt den Entschluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brand1

Crack
Beiträge
250
Fahrzeug
akt. S123.193 /S123.093/neu:W906.613
ex:C123.243/W126.022
Familie:S204.246
Kauf S204 carneolrot

Hallo Forum.
Meine Eltern haben nach langer,unerfolgreicher Suche nach einem passenden S203 jetzt den Entschluss gefasst,einen S204 zu bestellen.
Sie waren am Samstag das erste Mal zum vorabinformieren und Prospekte sichten beim :) .
Nun kristallisiert sich heraus:
S204 C180 Kompressor Classic.
Automatik
Bi-Xenon
Multifunktionslenkrad+Display
Lederlenkrad+Schaltknauf
Sitzheizung vorn
Stoff schwarz/rot
Aussenfarbe carneolrot.
ansonsten Serie!Fussmatten/beheizte Scheibenwaschanlage werden wohl als Rabatt gewährt,laut Verkäufer möglich.mal sehen.
Wiederverkauf ist uninteressant,soll min. 5 Jahre bei uns laufen.

Leider war kein Wagen ausser in Schwarz und Silber da.
Carneolrot war auch nur als Konfiguratorbild und kleines Täfelchen zu besichtigen.
Daher meine Frage:Gibt es jemanden hier,der mir ein Bild zur Verfügung stellen kann,wenn möglich vom S204 classic.Vielleicht hat einer der WA die Möglichkeit vom Firmenparkplatz oder es steht einer in euer VT/NL?

Ich tendiere ja eher zu feueropal und etwas mehr Ausstattung,aber soll ja nicht mein Wagen werden.
Lieferzeit wäre auch nur 2Monate zur Zeit.

Vielen Dank
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo brand1,

da es sich um den Wagen Deiner Eltern handelt, wären bestimmt "nutzwerterhöhende" Extras wie -"Parktronik", -"Easy-Pack-Fixkit" und evtl. noch die -"Easy-Pack-Heckklappe" von Vorteil :rolleyes: (ich denke dies sind kein "Schnick-Schnack"... :) )
 
Mal winken :o)))

Hallo Brand1,

Hallo Brand1,

die Ausstattung hört sich gut an. Aber ich würde deinen Eltern noch nen Tempomat empfehlen.
Das Carnelorot habe ich mal beim Händler gesehen ist etwas dunkler als Feueropal und wirkt am S 204 recht edel.
Womit wir unsere Probleme hätten, wären die Schwarz/Roten
Innenstoffe. Uns gefällt Riffgrau besser, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Wenn du wissen willst wie Carnelorot und Feueropal sich unterscheiden, schau mal in den Konfigurator von MB. Das Bild kann mann vergrössern und man erkennt die Farbe recht gut.
Aber denkt Metallic kostet nicht nur deshalb Aufpreis weils Metallic ist, sondern es ist auch die Haltbarkeit besser.

Denke mal der sollte sich als Gemisch von geldwerten Zugaben und Presinachlass auch beim S 204 um die 8 % bewegen.

Lieber gruß Olivia :hello:
 
Hallo Olivia,

der Tempomat ist schon im Lieferumfang "Automatik-Getriebe" enthalten; braucht brand1 nicht mehr dran zu denken...
@brand1: Den "Regensensor" nicht vergessen mitzubestellen!

Gruß
Klaus
 
brand1 schrieb:
Wiederverkauf ist uninteressant,soll min. 5 Jahre bei uns laufen.

Hm, nach fünf Jahren ist der Wiederverkauf(swert) doch noch interessant. Nach 10 Jahren dann nicht mehr :)

Gruß

Tobias

EDIT: Oder hat der Wagen eventuell dann schon "richtig viele" km auf dem Tacho?
 
Erstmal danke für eure Antworten.

Ja,Automatik hat den Tempomat mit drin,genauso wie Classic auch mittlerweile Alufelgen und Audio 20 serienmässig hat.
Wegen weiterer Extras ist die Familie gespalten-Parktronic wäre meines Erachtens nach sinnvoll,Schiebedach nett,aber weglassbar.
Regensensor haben wir im Citroen C3,da wird er nie benutzt,da es nie so wischt wie man gern hätte und man das auch selber noch kann. ;)
Also verzichten.Easy pack usw sollen sie sich nochmal genauer ansehen beim :) und entscheiden,ob mans braucht.

Hatten bis jetzt immer Citroen gefahren,Xantia 2 mal ,jetzt C5/C3-immer bis ca.200000km.War bis jetzt der einzige,der den Stern in der Familie hochhielt,wenn auch nur S/C123 und W126.
Ab und an mal nen W203/204 als Leihwagen,das brachte sie zum Nachdenken und da letztens unser C5 verunfallt wurde,muss nun ein neues Auto her.

Nen S203Mopf Elegance C180/200 mit Xenon/Automatik und wenig km,nicht silber(!)und vom MB(Garantie) zu finden ist schwer,auf der Suche haben sie sich den 204 mal angesehen,aber erstmal sind daheim die Taschenrechner am arbeiten.Meiner Ma ist der 204 zu teuer!Mal sehen wie der :) mit Argumenten arbeiten kann.
Ich will gar nicht extrem viel mitreden beim bestellen,dann wäre er noch teurer. :D
Halte Euch auf dem laufenden....
Wenn doch einer mal einen in echt sieht-bitte fotografieren!
Gruss brand1
 
brand1 schrieb:
Regensensor haben wir im Citroen C3,da wird er nie benutzt,da es nie so...
Der Regensensor von Citroen ist aber auch schlechter abgestimmt, als der von MB (kenne da den Vergleich zwischen Xantia und S 203 VorMopf). Desweiteren lässt sich ja beim S 204 mit Regensensor auch noch die Empfindlichkeit einstellen...
 
Hallo brand1,

hier ein Foto von meinem zukünftigen S204 in feueropal
und von einem W204 in carneolrot.

Viele Grüße,
Taxidriver
 

Anhänge

  • S204_rot01_ralfi.jpg
    S204_rot01_ralfi.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 247
  • Carneolrot.jpg
    Carneolrot.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 349
Es ist vollbracht..

So liebes Forum,
meine Eltern haben heute ihren S204 bestellt!
S204 C180 Kompressor Classic.
Automatik
Bi-Xenon
Multifunktionslenkrad+Display
Lederlenkrad+Schaltknauf
Sitzheizung vorn
Stoff schwarz/rot
Aussenfarbe carneolrot
Entfall Modellschriftzug
Dekor Wurzelholz

vom Händler als Zugabe:0,0% Finanzierung,Winterreifen,Servicevertrag über 4 Jahre,Fussmatten,Werksabholung in Bremen.

Endpreis37995€,

Das warten hat begonnen-Liefertermin Ende März/Anfang April.
Ich hoffe,sie sind immer mit dem Stern zufrieden,sonst kann ich mir ne Pfeife anbrennen,wenn ich mal wieder daheim bin.War ja nicht ganz unschuldig an der Bestellung :D

Jetzt kann hier diskutiert werden,was man noch nehmen sollte ;) ,aber sie sind mit der gewählten Konfiguration sehr zufrieden.
Habe auch mal nach dem UMI fragen lassen,aber Verkäufer kann(oder wollte) noch nichts sagen dazu.

Gruss brand1
 
Also ich finde die Ausstattung sehr gut, mehr braucht man nicht da alles andere (Radio mit Blauzahn, Klimaautomatik, etc.) eh schon drin ist. Carnelorot ist auch eine gute Wahl, konnte hier in Frechen bei NDL einen in Feueropal und einen in Carnelorot draußen auf dem Ausstellungsgelände sehen. Sinnigerweise parken die Autos auch fast nebeneinander so das man gut vergleichen konnte. Das Feueropal, finde ich zwar auch nicht schlecht, aber Carnelorot wirkt auf Dauer einfach gediegener. Ganz abgesehen davon, das man diese Farbe eh nicht oft sehen wird und man damit sicher auch schon etwas besonderes hat.

Mein persönlicher Favorit ist neben Tansanitblau auch Perkilasgrün :D

Die schwarz/roten Sitze hätte ich nicht genommen, da mir das nicht so gut gefällt. Dann besser gleich komplett schwarz oder eben grau. Aber den Wagen ihr da ausgetüftelt habt, finde ich schon gut mir würde da auch nichts fehlen.

Hat der eigentlich schon Aluräder oder sind die beim 180er immer noch ein Extra?
 
Aluräder hat er mittlerweile serienmässig.

Das mit dem rot/schwarz gefällt meinen Eltern auch mehr als mir,aber nur schwarz fanden sie auch etwas zu dunkel/trist.Grau hatten sie Angst wegen evtl. Flecken bzw. Striemen bei Benutzung.Und als bisherige Citroenfahrer auch mit nem etwas individuellem/anderen Kopf,hehe :D .
Bin auch gespannt,wie es dann in echt aussehen wird,da ja kein Händler in der Gegend solch eine Innenausstattung auf dem Hof stehen hat.Im Konfigurator sah es nicht schlecht aus.

Periklasgrün und Tansianitblau sind auch schöne Farben,war auch in der Auswahl,hat sich aber nicht durchsetzen können.

Gruss brand1
 
Moin Moin!

Nette Ausstattungsliste, eigentlich nix was fehlt. Die Farbe sieht echt edel aus beim Kombi. Dann mal Viel Spass beim warten... :)

CLK- Fahrer :hello:
 
Moin,

würde Handyvorrüstung original, CD Wechsler bzw. I-Pod Interface, und Parktronic (vorn und hinten) auf jeden Fall nehmen.

Dekor Klavierlack oder dunkles Holz und innen schwarz....wäre meine Auswahl...

BiXenon (Ersatzlampen zu teuer) und Regensensor (nervt mich schon bei mW203) muß ich nicht unbedingt haben...

Gruß Sven....
 
blackmagicbird schrieb:
Moin,

würde Handyvorrüstung original, CD Wechsler bzw. I-Pod Interface, und Parktronic (vorn und hinten) auf jeden Fall nehmen.

Dekor Klavierlack oder dunkles Holz und innen schwarz....wäre meine Auswahl...

BiXenon (Ersatzlampen zu teuer) und Regensensor (nervt mich schon bei mW203) muß ich nicht unbedingt haben...

Gruß Sven....

bluetooth hat er ja:zum gelegentlichen telefonieren reichts.
CD-Wechsler und i-pod-Interface:nicht benötigt,solange der Oldiesender läuft,hören Eltern Radio :D
Holz ist drin-Wurzelnuss ist ja rel. dunkel,meine ich.
BiXenon wollte keiner drauf verzichten-hoffen wir mal das es hält!
Parktronic-naja,bisher haben noch alle Autos in die Parklücken gepasst,ohne anzuecken.ist ja kein V221 ;)

Wenn es das UMI gibt,zu vertretbaren Preisen,kommt das evtl. noch mit rein.

Gruss brand1
 
brand1 schrieb:
bluetooth hat er ja:zum gelegentlichen telefonieren reichts.
CD-Wechsler und i-pod-Interface:nicht benötigt,solange der Oldiesender läuft,hören Eltern Radio :D
Holz ist drin-Wurzelnuss ist ja rel. dunkel,meine ich.
BiXenon wollte keiner drauf verzichten-hoffen wir mal das es hält!
Parktronic-naja,bisher haben noch alle Autos in die Parklücken gepasst,ohne anzuecken.ist ja kein V221 ;)

Wenn es das UMI gibt,zu vertretbaren Preisen,kommt das evtl. noch mit rein.

Gruss brand1

Auf Xenon würde ich bei einem Neuwagen auch nicht mehr verzichten wollen, vor allem weil das H7 Licht beim 204 meiner Meinung nach keine wirkliche Leuchte ist. Auf eine Parktronic kann man bei einem Kombi eigentlich wirklich verzichten. Vorn dient der Stern zum Peilen und nach hinten sieht man mit der Heckklappe auch auch das Ende vom Auto ;)
 
Update..

Das Warten bekommt ein Ende.
Heute Post vom :) bekommen.Ab 14.4. steht er abholbereit in Bremen.
Endlich... :D

Gruss brand1
 
Moin brand1,

na prima, das Ende der Wartezeit rückt näher.
Viel Freude bei der Vorfreude und viel Spass in Bremen.

Frohe Ostern wünscht,
Taxidriver

P.S.: Bin jetzt in 4 Wochen schon 4 TKm gefahren und Begeisterung allenthalben. Die Farbe meines Autos polarisiert, aber zu fast 100% ins positive.
 
Ich halte den Sitzplatz in Bremen warm

brand1 schrieb:
Update..

Das Warten bekommt ein Ende.
Heute Post vom :) bekommen.Ab 14.4. steht er abholbereit in Bremen.
Endlich... :D

Gruss brand1

Hallo großere Durst = brand1

wenn alles wie geplant klappt holen wir unser Sternchen (200 K T-Modell) am 11.April in Bremen ab.

Mein Mann ist schon ganz wuschig... ich natürlich die Ruhe in Person :D :D :D naja bei mir gribbelts auch mächtig.

Liebe Grrüße Olivia :hello:
 
Der Kundenberater meiner Eltern hat sie nun zum 18.4. in Bremen angemeldet,eher gings bei meinen Oldies terminlich leider nicht.
Werde mich natürlich auch an dem Wochenende daheim aufhalten,um das neue Familienmitglied in Empfang zu nehmen. :D und meinen Eltern alles zu erklären.
Da mein Vater dann eine Woche auf Reisen ist,habe ich ihn ab Montagmorgen ne Woche für mich,dann gibts auch Fotos und nen detaillierten Bericht.
Bis dahin zähle ich die Stunden...
Hoffe Olivia,du stellst auch Fotos ein,wenn ihr ihn abgeholt habt. ;)

Gruss brand1
 
Wieder einer mehr...

So das Sternchen meiner Eltern ist daheim.Erstmal nur ein paar Bilder,detaillierte Berichte gibt es nächste Woche,wenn ich ein paar km gefahren bin.Meine Eltern sind begeistert.Mir macht die Woche Urlaub auch richtig Spass :D !
Heute noch Winterreifen und Fussmatten vom Händler bekommen und bis jetzt überall nur Lob für die Farbwahl innen und aussen geerntet.
Bin am Sonntag 700km B-Klasse(180CDI) gefahren und danach hier eingestiegen-Unterschied wie Tag und Nacht!

http://www.db-forum.de/galery/data/506/IMG_5973_1_1.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/IMG_1673_11_1.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/IMG_1674_12_1.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/506/IMG_5975_1_1_1.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/IMG_5977_1_1.jpg

Melde mich mit weiteren Eindrücken und nem Bericht der Abholung nächste Woche nochmal,dann habe ich mehr Zeit .... :lol2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: carneolrot S204
Zurück
Oben