CD - Wechsler im CLS

Diskutiere CD - Wechsler im CLS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, Ich habe gestern einen Wechsler in meinen CLS eingebaut :oh_yeah: , nachdem ich keine Lust mehr hatte auf eine iPOD Lösung zu hoffen und zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greg6712

greg6712

Crack
Beiträge
215
Fahrzeug
SLK230K, CLS320CDi, CLS500
Hi,

Ich habe gestern einen Wechsler in meinen CLS eingebaut :oh_yeah: , nachdem ich keine Lust mehr hatte auf eine iPOD Lösung zu hoffen und zu warten.

Ich hätte beinahe die Zeitvorgabe geschafft, allerdings war ich etwa 15 Minuten zu langsam. Ich hatte allerdings ein Handicap, denn der freundliche hatte mir zwei M4 Senkkopfschrauben nicht mitgegeben und die mußte ich dann (wegen Samstag) selbst drehen. Insoweit hoffe ich auf "mildernde Umstände". :D

Soweit so gut. Funktionieren tut alles wunderbar, allerdings:

Alle mp3 Lieder in meinem Rechner, als auch im ZEN oder iPOD zeigen auch die Titel , den Interpreten, das Album, Genre, etc. an. Die Daten sind also vorhanden.
Wenn ich jetzt aber eine mp3 - cd brenne, dann wird nur dann im Mercedes ein Titel im Radio angezeigt, wenn ich sie im SLK abspiele (7 Jahre altes SONY Radio). Wenn ich die gleiche CD in den CLS reintue wird nur Track 1, Track 2 , etc angezeigt.

HIIIIILFEEE!
 
Finde dich damit ab ;)

Das COMAND zeigt die Dateinamen an, keinerlei ID-Tags.

Das APS 50 oder Audio 20 können nicht mal das, diese Geräte zeigen nur Titel 1, Tiel 2 usw. an.

Das ist Stand der Technik bei DC. ;)
 
h1schaefer schrieb:
Finde dich damit ab ;)

Das COMAND zeigt die Dateinamen an, keinerlei ID-Tags.

Das APS 50 oder Audio 20 können nicht mal das, diese Geräte zeigen nur Titel 1, Tiel 2 usw. an.

Das ist Stand der Technik bei DC. ;)

Hab mich damit schon abgefunden.

Zum Stand der Technik kann ich noch beitragen daß der Wechsler nur die ersten 99 Lieder der CD abspielen kann. Das 7 Jahre alte Sony im SLK spielt alle (mitunter ~180) Lieder ab und zeigt die Titel auch an. Wie gesagt, das Radio ist SIEBEN Jahre alt.
 
greg6712 schrieb:
....Wie gesagt, das Radio ist SIEBEN Jahre alt.

Hat aber keine Lenkradbedienung und Anzeige im KI.
Da erst das APS 50 und danach der MP3-Wechsler kamen, hat man den Wechsler halt anpassen müssen und das Radio gelassen.
Aber zum Glück kann das Comand alles (außer den unwichtigen id3tags)

Zahnbürste
 
zahnbürste schrieb:
Hat aber keine Lenkradbedienung und Anzeige im KI.
Da erst das APS 50 und danach der MP3-Wechsler kamen, hat man den Wechsler halt anpassen müssen und das Radio gelassen.
Aber zum Glück kann das Comand alles (außer den unwichtigen id3tags)

Zahnbürste

Auf die Lenkradbedienung kann ich verzichten, ich kann den Arm noch ausstrecken.
Im KI haben ich immer den Rechner laufen, ich kann meine Augen noch zum Radio schwenken.

Vor 7 Jahren gab es noch kein APS 50 und selbst damals wäre es nicht mehr up to date gewesen.
 
Ja, dann sind wohl alle Leute dumm die ein APS50 kaufen und bezahlen schätze ich :-)

In mein Fahrzeug würde ich zum Beispiel nie ein Fujitsu was auch immer Radio einbauen lassen :-) Und wenn es 100 mal eher die Titel von MP3´s anzeigt, obwohl ich die Lenkradbedienung auch absolut selten bediene (mal von lauter/leiser abgesehen).

So sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich und die DC Verkäufer sitzen einem ja auch nicht bewaffnet gegenüber - will heißen - jeder kann das bestellen, was er für sinnig und angemessen erachtet ...

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD - Wechsler im CLS

Ähnliche Themen

Zurück
Oben