CDI 200 + 60.000 km

Diskutiere CDI 200 + 60.000 km im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klässler/innen, so nun sind es mittlerweile knapp 60.000 km die ich mit dem neuen A gefahren bin. Letzte Inspektion neue Beläge und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Max

Crack
Beiträge
136
Fahrzeug
A-Klasse CDI 170
Hallo A-Klässler/innen,

so nun sind es mittlerweile knapp 60.000 km die
ich mit dem neuen A gefahren bin.
Letzte Inspektion neue Beläge und Scheiben vorne,sonst nichts (wie immer), scheinbar neues Up Date der Motorsteuerung.
Der Verbrauch ist noch einmal zurückgegangen (+leiser), habe
die Tage von Linz bis hinter Wien ca. 320 km bei 100-110km/h
nur 4,5l gebraucht!!
Die Endgeschwindigkeit hat auch zugenommen, seit ca. 15.000km
noch einmal spürbar spritziger, neue A-4 TDI 2.0 (vermutet 140PS)
hängen mich nicht mehr ab.
Weiter gab es keine Probleme, ab und zu steigt mal die Freisprecheinrichtung aus, Handy an + aus und es geht wieder.
Was mich aber immer wieder begeistert, er jetzt wo der Wagen wenns sein muss auch unter bzw. um die 5-5,5 l. (130km/h) zu fahren ist, ist der Antritt des Motors!
Das Ding geht wirklich supergut ab, und bei Dauergeschwindigkeiten von über 200km/h lässt sich das Fahrzeug auch in wirklich schnellen (engen) Autobahnkurven sicher Fahren (Sportfahrwerk). Wenn alles so bleib ist der Ärger mit meiner alten A-Klasse (324.000km) vergessen, das A wird jetzt (glücklich) von meiner Frau gefahren.
Der sieht im Innenraum auch noch 10 mal bessser aus als mein Passat, der war 3 Jahre alt hatte 60.000 km auf der Uhr und war vom Lenkrad bis zum Schalthebel,Sitze , Armauflage schon richtig abgegriffen!

Gruß

Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CDI 200 + 60.000 km
Zurück
Oben