W203 200 CDI Drehzahlschwankungen bei Kaltlauf

Diskutiere W203 200 CDI Drehzahlschwankungen bei Kaltlauf im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe gerade einen 200 CDI von einem Bekannten zur Pflege. Solange der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht hat gibt es unter...

  1. #1 UDieckmann, 10.11.2020
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Hallo,

    ich habe gerade einen 200 CDI von einem Bekannten zur Pflege. Solange der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht hat gibt es unter Last große Drehzahlschwankungen. Da spielt dann auch teilweise die Automatik verrückt. Sobald die Betriebstemperatur erreicht ist, ist der Spuk vorbei und alles ist gut. Ich hatte den elektrischen Zuheizer in Verdacht (war auch im Fehlerspeicher abgelegt). Der ist jetzt gewechselt und der Fehler ist gelöscht, aber am Verhalten beim Kaltlauf hat sich nichts geändert. Wer von den Spezialisten hat mal einen Tipp.
    Der Geber für die Kühlwassertemperatur zeigt plausible Werte an.

    Grüße Ulf
     
  2. #2 Reinstob, 22.11.2020
    Reinstob

    Reinstob Frischling

    Dabei seit:
    25.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK 280R171
    Hallo, bei mir war es der Benzinfilter mit Pumpe und LMM kostet beim freundlichen 1300 Euro
     
  3. #3 coca-light, 22.11.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.339
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Ulf,

    die Vorglühanlage ist i.O.?
    Sie läuft in der Warmlaufphase ja noch eine Zeit lang mit...
    Und die Injektoren sind auch noch alle fit?

    Gruß
    Peter
     
  4. #4 UDieckmann, 23.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2020
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Hallo Peter,
    danke für die Antwort. Fehler bzgl. Vorglühanlage sind nicht zu sehen.
    Ob die Injektoren fit sind, kann ich natülich so nicht beurteilen.
    Raildruck ist aber in Ordnung.
    Die Drehzahlschwankungen kommen auch nur im kalten Zustand und
    unter Last. Deshalb hätte ich schwören können, dass es der Zuheizer ist.


    Grüße Ulf
     
Thema:

W203 200 CDI Drehzahlschwankungen bei Kaltlauf

Die Seite wird geladen...

W203 200 CDI Drehzahlschwankungen bei Kaltlauf - Ähnliche Themen

  1. C180 W203 drehzahlschwankungen im Kaltlauf

    C180 W203 drehzahlschwankungen im Kaltlauf: Hallo Ich habe einen C180 W203 mit 129 PS Bj 2002.Der Wagen schwankt extrem mit der Drehzahl im Kaltlauf und läuft erst ruhig wenn er warm...
  2. W203 220cdi.ich bekomme leider nur noch eine Kommunikation zum Motorsteuergerät sonst ist alles Tod

    W203 220cdi.ich bekomme leider nur noch eine Kommunikation zum Motorsteuergerät sonst ist alles Tod: Wir haben an dem Fahrzeug die Armarturenbrett aus und wieder eingebaut ….seitdem haben wir leider nur noch eine Kommunikation zum Motorsteuergerät...
  3. W203 C220 CDI Epc power control

    W203 C220 CDI Epc power control: Liebes Forum, aufgrund des Todes meines Onkels habe ich einen w203 C Klasse 220er CDI 230.000km, BJ2002 checkheftgepflegt in der freien...
  4. W203 C180 Kompressor Benziner baujahr 2003 Zündaussetzer Zyl. 1

    W203 C180 Kompressor Benziner baujahr 2003 Zündaussetzer Zyl. 1: Servus Leute, Ich komme einfach nicht weiter und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Und zwar leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte...
  5. W203 Kompressor Ölwechsel

    W203 Kompressor Ölwechsel: Servus, Bräuchte mal eure Hilfe, und zwar fahre ich einen w203 180 Kompressor Baujahr 2003 und habe vor einen Kompressor Ölwechsel zu machen. Wie...