CDI1,7 Standheizung geht nach 1 Sek. wieder aus, startet also gar nicht.

Diskutiere CDI1,7 Standheizung geht nach 1 Sek. wieder aus, startet also gar nicht. im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, wenn ich am oben am Schiebedach anschalte, geht an der Schaltuhr das Licht an und das Signal kommt. Dann schaltet das Gebläse an und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joorgen

joorgen

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI
Hallo,

wenn ich am oben am Schiebedach anschalte, geht an der Schaltuhr das Licht an und das Signal kommt. Dann schaltet das Gebläse an und zack gleich nach einer Sekunde wieder aus. Danach passiert gar nichts mehr. Das Licht oben muss ich manual wieder aus machen.

Sicherungen habe ich geprüft, Diesel drin, Strom auch. Verhält sich auch bei laufendem Motor so.

Wäre toll, wenn wieder mal geholfen werden könnte.
Gruss Jürgen
 
Hallo ,
das hat ich beim meinem auch schon .
Die haben dann die Glühkerze in der Standheizung getauscht und schon war alles wieder beim alten .
hat mich bei Bosch 120,-- € gekostet. MB wollte ca 300 die meiten man müsse das gesammte teil ausbauen .
die bei bosch sagten das geht auch ohne war ne Stunde arbeit. die Kerze hat knapp 40 € mit dichtung gekostet.

gruß Tajo
 
Hallo Jürgen,

es kommt ein wenig auf die verbaute StHzg an. Bei "älteren WEBASTO Anlagen ist unmittelbar vor bzw. an der Heizung eine Zusatzsicherung, in Form eines Druckschalters unter einer Gummidichtung, angebracht, welche dann einfach nur gedrückt werden muss, um wieder zu laufen.
Wenn die anderen "normalen" Sicherungen in Ordnung sind, würde ich auch, wie Trajo, auf eine defekte Glühkerze tippen.
Auch ich würde Dir raten, Dich an einen BOSCH Dienst zu wenden!

Kannst ja mal berichten!
Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CDI1,7 Standheizung geht nach 1 Sek. wieder aus, startet also gar nicht.
Zurück
Oben