Ceramic Power Liquid

Diskutiere Ceramic Power Liquid im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Motoren-Experten, beim Stöbern im Internet bin ich auf das im Betreff genannte Produkt gestoßen. Man kann sich unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dede

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C 270 CDI - demnächst
Hallo Motoren-Experten,
beim Stöbern im Internet bin ich auf das im Betreff genannte Produkt gestoßen.
Man kann sich unter http://www.ceramicpowerliquid.com schlau machen.
Hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit diesem Procukt, bzw. setzt es jemand ein ?
Wie ist die Meinung zu den Aussagen, die auf der angeführten Homepage nachlesbar sind ?
Mich würde die Meinung der Profis interessieren (Einsatz in Dieel und Benziner).

Gruß dede
 
Ich hatte es in meinem letzten Fahrzeug eingesetzt. Durch einen Motorschaden konnte ich dann die Wirkung sehen:

(Nein, keine Angst - das Ceramic war nicht schuld am Motorschaden) Es wird tatsächlich eine weisse Keramik-Schicht an der Zylinderwand gebildet. Das sollte sich grundsätzlich schon positiv für den Motor bzw. die Motorleistung auswirken, da eventuelle "Unebenheiten" innerhalb von wenigen Kilometeren auf diese Art ausgeglichen werden.

In Punkto Verbrauch und Laufruhe konnte ich offen gestanden kaum was feststellen, ich werde es aber trotzdem in meinem CLK beim nächsten Ölwechsel wieder einfüllen.
 
Hallo!

Vergesst den scheiß!!

Nehmt lieber ein gutes Öl und dann is gut.

Heutige Öle sind speziell auf die Zustände in Fahrzeugen abgestimmt und erhalten somit ihre idealen eigenschaften.

Durch solche Zusätze ob Ceramik, Teflon, Mo2s usw. wird das Öl in seiner Aufgabe beeinträchtigt/verändert.

Alle angaben von wegen Benzineinsparung von 10% und so scheiß sind reine Bauernfängerei und nicht realisierbar.

Vorsicht: Bei verwendung solcher Produkte verfallen eure Garantie und Kulanzansprüche!!

Wenn diese Eigenschaften so stimmen würden wie sie angepriesen werden, bräuchten die Autohersteller weder Milionen in die Entwicklung sparsamerer Motoren, noch die Ölhersteller in ihre Forschung stecken.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ceramic Power Liquid
Zurück
Oben