CHIP Tuning

Diskutiere CHIP Tuning im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hat jemand von euch erfahrung mit Chiptuning??? fahre selber einen 320 cdi mit 170 000 km lohn es sich überhaupt bei der laufleistung ??? Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bobausdort

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
E-320 CDI
Hat jemand von euch erfahrung mit Chiptuning???
fahre selber einen 320 cdi mit 170 000 km
lohn es sich überhaupt bei der laufleistung ???

Habe selber so was gefunden und weiss nicht was ich darüber denken soll
Chiptuning von RaceChip - Prof. Motor Tuning gnadenlos preiswert

wie ist eure erfahrung und meinung???
 
Hallo - bin auch noch ein ziemlicher Neuling, aber wenn Du mal die Suchfunktion benutzt, wirst Du hier etliche emotional und technisch begründete Statements zum Thema "Chiptuning" finden.

Mein Eindruck beim Querlesen: Der überwiegende Teil der Autoren sieht das Chiptuning eher kritisch. Lieber sollte man sich gleich die angestrebte Leistung ab Werk besorgen.

GRuß
Sternbär
 
Bau Dir das Ding doch einfach ein, dann bist Du um eine Erfahrung reicher, um die wir Dich alle beneiden werden...

Hier im Forum bekommst Du dann tatkräftige Unterstützung und wertvolle Tipps wenn Deine Kolben Löcher bekommen, der Turbolader den Hitzetod stirbt, oder plötzliche Klopfgeräusche an den Pleuel- und Kurbelwellenlagern ihren Beitrag zum insgesamt echt geilen Sound leisten... :crazy:

Ist doch klar, die beim Daimler sind einfach zu blöd, das Steuergerät richtig zu programmieren. Da muß erst einer in seiner Waschküche einen Chip in ein Gehäuse basteln um es den Jungs mal richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt... :hunter:
 
Bau Dir das Ding doch einfach ein, dann bist Du um eine Erfahrung reicher, um die wir Dich alle beneiden werden...