Chirpmodul Einbau in CLK 208 vor MOPF

Diskutiere Chirpmodul Einbau in CLK 208 vor MOPF im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - :mad: Ich möchte mir ein Chirpmodul einbauen,kann aber die Leitungen zur Ansteuerung an der Pumpe nicht finden.Weiß vieleicht jemand die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

autohucky

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
CLK 230 Kompr.(208)
E280 T 4 matik (210)
:mad: Ich möchte mir ein Chirpmodul einbauen,kann aber die Leitungen zur Ansteuerung an der Pumpe nicht finden.Weiß vieleicht jemand die Farbkennzeichnung der Leitungen für Auf bzw Zu ??
Bin für jede Hilfe Dankbar. Gruß Wolfgang
 
Einfach mal in der Suche schauen, wurde schonmal mit Bildern,... gepostet.

Chris
 
Danke für die schnelle Antwort,aber gefunden habe ich nichts.Haste denn vieleicht nen Tip wo ich noch suchen kann??????? Gruß Wolfgang
 
Also das würde mich aber auch mal interessieren! Was für ein Chirpmodul hast Du denn gekauft?
 
Also,ich habe ein Innoparts CM1gekauft.Aber das ist ja Nebensache,mein Problem ist nur die Ansteuerung von der Pumpe.Das Teil muss ja zwei Leitungen haben,eine für Auf und eine für Zu.Wenn ich die Farben habe ist der Rest kein Problem.Gruß Wolfgang
 
Moin,

ich meine (bzw. vermute), die Pumpe wird über Datenleitung gesteuert und wertet das Datensignal selbst aus.

Beste Grüsse
EUGEN
 
:D Hallo!Die Sache mit dem Chirpmodul hat sich erledigt.Ich habe eine ganz tolle Einbauanleitung gefunden(mit Zündungsplus im Kofferaum).Trotzdem vielen Dank Wolfgang :sheep1:
 
Hallo Wolfgang,

es wäre sehr nett, wenn wir an dieser tollen Einbauanleitung teilhaben könnten.
Vorab besten Dank für Deine Mühe.

Gruß
EUGEN
 
Bei meinem CLK (BJ 2001) habe ich per Diagnose einen "Quittungspieps" programmieren lassen (geht nur bei vorhandener EDW).

Gibt es eine Möglichkeit, den häßlichen Piepston durch einen Chirpsound zu ersetzen? Ich meine: Unkompliziert, z.B. einfach durch Austausch des Signalgebers?!
 
Nein, es müsste das kpl. Modul verbaut werden!

Chris
 
Mmmhh.. Aber warum? Ich meine, der Piepton wird doch logischerweise von einem Signalgeber (Sirene) erzeugt. Die Ansteuerung dieser Sirene funktioniert ja bereits. Wenn man nun nur die Sirene gegen eine andere austauscht (die eben chirpt statt piepst), müßte das doch eigentlich problemlos möglich sein?!
 
... und was passiert dann im Alarmfall?

chirp, chirp ???

Gruß
EUGEN
 
Naja, wäre ja nicht so tragisch, oder?!

Aber davon abgesehen meine ich, dass die Alarmsirene wiederum eine andere ist... Das Piepsen klingt nämlich vollkommen anders als der Alarm und scheint auch aus einer andere "Ecke" des Motoraums zu kommen...
 
Gibt's vielleicht irgendwo Schaltpläne zu kaufen (ebay?)? Mit Elektronik kenne ich mich nämlich etwas aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chirpmodul Einbau in CLK 208 vor MOPF

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben